Hornblaster Nightmare KIT eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Hier meine Version des Hornblaster Nightmare Kits Einbau im 2017 er Ram:

Start war, wohin damit? Es sollte leicht erreichbar und sicher sein. Ich entschied mich für Technik Kompressor, Tank und Steuerung ab in eine der Ram Boxen, dazu galt es die Anschlüsse zu planen. die Steuerung musste separat verlegt werden da es sonst nicht passen wollte




weiter ging es mit dem passenden Einbauort für die Hörner, der war schnell gefunden, hinter der Stoßstange gibt es zwei perfekte Aufnahmen dafür, Aluplatte 5mm stark, ...bis ich jedoch die passenden Schrauben hierfür gefunden hatte...nee nee nee


Auf der anderen Seite kam das Magnetventil, lustiger Weise beim Ersteinbau hatte ich die Fliesrichtung nicht beachtet...dann schließt es tatsächlich nicht vollständig! Also Obacht vor dem Pfeil


Kabel und Druckleitung liesen sich problemlos verlegen



Nun ging es weiter mit der Verkabelung, diese hab ich gleich außerhalb zusammen verbunden um so wenig Kabel wie nötig zu haben, ein kleiner Stromdieb im Sicherungskasten holt geschaltetes Plus vom Zigarettenanzünder ohne diese zu beeinträchtigen. Auch sehr nett die Möglichkeit des Dauerplus Anschlusses am Sicherungskasten und ein zentraler Massepunkt direkt daneben. Alle kabel ordnungsgemäß verlötet, geschrumpfschlaucht und mit Gewebeband umwickelt



der Schalter vom Magnetventil standesgemäß im Innenraum plaziert


Am Ende liegen nun 10 bar Druck an den Hörnern an...nettes Geräusch...erzeugt sogar ein Echo in der Ferne :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_9862.jpg
    IMG_9862.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_9866.jpg
    IMG_9866.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_9867.jpg
    IMG_9867.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_9868.jpg
    IMG_9868.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_9869.jpg
    IMG_9869.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_9863.jpg
    IMG_9863.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_9860.jpg
    IMG_9860.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_9861.jpg
    IMG_9861.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_9859.jpg
    IMG_9859.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 751
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles geil! aber ich sehe schon den Polizisten der fragt: Für was isn der Schalter da?
 
Wie hast du denn die Platte befestigt?
Nur an der Stossstange? Vibriert bzw schwinkt die nicht während der Fahrt?
 
Wie hast du denn die Platte befestigt?
Nur an der Stossstange? Vibriert bzw schwinkt die nicht während der Fahrt?

nee, beim 2017 Gen4 sind vorn zwei ca. 25 cm lange Aufnahme vertikal von Werk aus installiert, diese sind ca. 85 cm voneinander entfernt und haben eine Auflagefläche von 5x5 cm und schon eine festgeschweißte Mutter, nur dort habe ich die Platte angeschraubt...kein Kontakt zu anderen Teilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache...
Was hat das ganze Kit gekostet und war auch alles dabei, oder musstes Du noch was nachkaufen.
Wie lange hast Du gebraucht für den Einbau?
 
Super Sache...
Was hat das ganze Kit gekostet und war auch alles dabei, oder musstes Du noch was nachkaufen.
Wie lange hast Du gebraucht für den Einbau?

das Kit gibt's komplett einbaufertig bei https://hornblasters.com/
die sind auch gut erreichbar per mail, Preise wie dort angegeben, zzgl. Transport und Zoll...dafür in einer Woche da...Eibauzeit ist nach dem Kriterium- wie genau ist dein innerer Schweinehund ? Ich hab so ungefähr 15-16 h gebraucht..aber eben auch diverse kleine Änderungen vorgenommen die mir nicht immer auf Anhieb gefallen haben. Nachbestellt hab ich nur zwei Druckluftbögen um die Steuerung legen zu können. Wenn man alles vorher schon weis geht's sicher schneller
 
Alles geil! aber ich sehe schon den Polizisten der fragt: Für was isn der Schalter da?

Der Schalter ist für den Arbeitskompressor für daß nachfüllen der Reifen, nachdem man auf Sand Pisten/Wüste im Ausland die Reifen wieder auffüllen möchte.
Zudem hat man für Druckluft Werkzeug immer seinen kompressor dabei.

Einfach nur irgendwas "vom Pferd" erzählen....
 
Also ohne Hörprobe sind das nur eingebaute Teile :mrgreen:
 
Bezüglich kompressor - ja.
ist ja nicht verboten such einen Arbeitskompressor einzubauen. Die Tröten sieht man ja nicht, da weiss ja keiner, dass die da sind, bis das inferno los geht.
Ich find das ganze cool und die Arbeit ist prima gemacht. Ich würde mir hier im Kanada aber wirklich einen Anschluss zum Reifen füllen einbauen, denn Platte Reifen sind hier nichts ungewöhnliches. Da kommt so slime Zeug rein oder man flickt es mit einem vulkanisier Docht, druck drauf und gut ist.
Zudem zählt man an jeder tanke 1$ zum kurz mal Luft nachfüllen
 
Super Sache...
Was hat das ganze Kit gekostet und war auch alles dabei, oder musstes Du noch was nachkaufen.

Hab nochmal gekramt:

das Kit kostet 624,99 $, Shipping 132,80 $ Zoll und Steuern waren glaub ich 17 % knapp 130 € Summe: 757,79 $ /1,14 = 664,72 € + 130 € = 794,73 €
(so richtig Unvernünftig :mrgreen: :mrgreen: ) aber leider gibts keinen Deutschen Vetrieb mehr,
 
Hast die Nachbarn aus den Sofas geschossen,als du das aufgenommen hast?!

Und nun ab zum Güterbahnhof :mrgreen:



Ich kaufe ein "n" und ein "i"
Pass mal bitte den Titel an,liest sich angenehmer :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8)
sooo geil.
8)
 
Oben