Homologation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Nov. 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Moin,
werde innerhalb der nächsten 4 Monate einen Charger Hellcat über einen Händler bekommen. Lt. seiner Aussage wird bei dem Fahrzeug eine " Homologation " für die Zulassung in DE durchgeführt. Weiss jemand, was da alles so verunstaltet wird?
Als ich vor Jahren meine Corvette und den Mustang selbst aus den USA importiert hatte, habe ich für beide Fahrzeuge jeweils eine Ausnahmegenehmigung für den TÜV bekommen. Lediglich eine Nebelschlußleuchte mußte verbaut werden. Aber jetzt sollen diese Ausnahmegenehmigungen nicht mehr möglich sein, so der Händler. Stimmt das?

Gruß,
Ulf

 
Ich nehme an, dass u.a. die Auspufflautstärke auf die deutsche Norm heruntergeregelt wird.
 
Danke für die Antwort. Habe heute auch nochmal ein wenig geschaut. Demnach werden die Sidemarkers schwarz foliert. Was soll das denn. Ja, ich weiß, sie sollen nicht leuchten. Wie ist das bei Euren Fahrzeugen?
Gruß, Ulf
 
Gibt es eigentlich GELBE Seitenmarkierungsleuchten HINTEN für den Charger Widebody ? Wäre dann wieder konform.
 
@ tigger, mit Eintragung oder Reaktivierung?
kannste halt nicht vergleichen weil die beim Ram in der Rückleuchte integriert sind und somit garnicht abschaltbar/ überklebbar sind.

vorne dasselbe. Da kommts dann drauf am welche Scheinwerfer du drin hast.
Bei den originalen musst du sie wieder reaktivieren. Bei Morimoto und Alpharexx sind sie mit drin.
 
Hi,

weiss jemand wie es mit dem Auspuff aussieht?
Die Hellcats die ich jetzt gesehen habe (Neufahrzeuge) haben irgendwie alle keine Klappe mehr für die Zulassung in Deutschland bzw. EU.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Ah...hab mittlerweile einen Beitrag gefunden.
Die haben ja eine Klappe drin, aber weniger wie wir es kennen wegen der Lautstärke.
Man lernt ja nie aus.
 
Oben