Homelink - Garagentoröffner Stromversorgung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. März 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Ort
Wuppertal
Moin,

leider wurde mein 2021 Laramie ohne Homelink bzw. Garagentoröffner ausgeliefert, also habe ich mir eine Sonnenblende mit Homelink besorgt.

Der vorhandene Stecker ist 3-polig und belegt, wobei die alte Sonnenblende nur zwei Anschlüsse hat und die neue auch 3 Anschlüsse.

An dem dritten Anschluss liegt keine Spannung an, also habe ich kurzerhand die Spannnungsversorgung des Lichts gebrückt und somit funktioniert die Homelinksteuerung, und regel damit jetzt meine Auspuffklappensteuerung.

Eigentlich ist die Sache damit erledigt aber mit dem Brücken der Kabel kann ja nicht Sinn der Sache sein, also hier meine eigentliche Frage.

Weiss jemand ob man Homelink in einem Steuergerät freischalten kann/muss oder ob es extra über eine Sicherung abgesichert ist ???

In meiner Betriebsanleitung wird Homelink/GDO nicht erwähnt und in den Sicherungsbelegungen auch nicht zu finden.

Kann natürlich auch sein, dass an der blende das Kabel vorhanden ist und irgendwo ins leere läuft, aber vielleicht weiss ja jemand hier etwas darüber.
 
Hi, hast du zufällig einen Link / Bezeichnung von der Homelink Sonnenblende? Würde mich für meine RAM auch interessieren?
Und hast du das hinbekommen bezüglich der Verkabelung?
 
Hi,
das müsste die Sonnenblende sein, link. Da sie hier nicht bestellbar war habe ich eine gebrauchte in USA gekauft.
Ich habe mit der Verkabelung nicht weiter gesucht. Brauchst an der neuen Blende nur 2 Kabel Brücken, ich meine es war das gelbe und das graue Kabel. Ein Kabel ist ja bei der vorhandenen Blende nicht angeschlossen, und das brauchte nur an die Plusleitung von der Leuchte anschließen.
 
Oben