Hinterachsprobleme brauche mal einen tipp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
karlsruhe
mein problem sieht so aus habe ein rauschen -heulen von hinten
es ist laut bordbuch eine chrysler 9 1/4 achse
bereifung 275/60R 20
jetzt hab ich die radlager gewechselt und neues öl 85W140 aufgefüllt leider keine besserung ( am magnet nur abrieb)
nun die frage kann mann das halslager und die schulterlager an der achse selber wechseln muß auf was geachtet werden oder was könnte es noch sein, es ist zwar ein allrad aber der ist zuschaltbar
gruß kurt
 
Du musst ins Diff (redest Du davon?) 75 W 90 reinmachen, und den berühmten Zusatz - Vielleicht ist noch was rettbar...

Unter Umständen ist auch schon der komplette Korb hinüber, das wird um die 1500 Euro schwer...

WO hast Du den Abrieb? IM Diff???

Alternativ die Kardan hinten abmachen und mit Vorderradantrieb fahren...
:-)


EDIT: Wieso kann man hier eigentlich das Euro Zeichen nicht tippen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo? guten tag? vorstellung?! danke.
 
tschldige dacht hab mich vorgestellt war aber im wohnkabinenforum
also ich bin 40 mechanicker habe einen dodge ram 4x4 mit kabine alles bj 97
zum abrieb im diff ist ein magnet an ihn waren leichte anhaftungen keine späne sondern eher so was wie von einer feinen feile
 
Dann knall mal 75 W 90 rein, 2 kleine Pullen von dem Zusatz wo ich gerade den Namen nicht auf dem Schirm habe, und HOFFENTLICH ist dann Ruhe...

Unter Umständen verursacht aber auch das Eingangslager das Geräusch - Am Besten mal mit nem Stetoskop auf der Bühne abhorchen woher es nun genau kommt...

Viel Glück!

Ach ja: Wenn Du doch was wechseln musst: Schrauben wo "L" draufsteht, nicht mit mit Gewalt linksrum lösen, sondern rechtsrum...
:-D
 
Ja der T-Rock hat das alles gut beschrieben

dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
achso das mittelchen ist ein Additiv und gibts bei jedem Chrysler Händler
 

Neueste Beiträge

Oben