HILFE.........ZV.....Dodge ram 1500 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Dez. 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
.....suche ganz dringend das Zentralverriegelungsmodul für meinen DOdge ram 1500 2006

Wer kann helfen?
 
Also bei meinem 2002 Ram sitzt das ZV Modul vom Lenkrad ausgesehen rechts. Musst die verkleidung unter dem Lenkrad abmachen und dann genau auf der Höhe vom Gaspedal. Da gehen 2 Stecker rein. Musst gestern auch dabei weil meine nicht richtig funktioniert. Wollte ne Funkfernbedienung einbauen aber das gestaltet sich etwas schwierig. Hoffe das ich dir helfen konnte.

MfG

BlueRam1500
 
Ja das ist wirklich ne schwierige sache.
ich hab das ZV modul nicht gefunden,bin nur über den ZV Schalter an der Tür dran gegangen und wollte da an die leitungen gehen, aber nach nem hin und her messen musste ich feststellen das die ZV frequenzgesteuert ist. Das heisst mit dem +/- signal meiner alarmanlage kann der schalter der zv nichts anfangen.
Ich muss an des Modul der ZV. Oder an nen steuergerät, zur not sogar dirket an den türöffnungsheber in der tür und wenn die nicht durhcgebunden sind sogar an jede tür. das wäre nervig.

Aber ich werd morgen unterm lenkrad mal gucken.

danke dir.

Adam
 
Wie gesagt bei mir hatte ich versucht die Funkfernbedienug über den DOOR LOCK Schalter an der Fahrerseite anzuschließen.
Das hatte dann aber nicht richtig geklappt, weil ich dann der DOOR LOCK Schalter nicht mehr richtig funktioniert hat. Dann bin ich an das Modul gegangen. Musst aber auch diese "ghetto funktion" automatische Türverriegelung ab 15 mph deaktivieren sonst kommt die orginale ZV mit dem nachträglichen Steuergerät durcheinander. Jetzt geht alles aber die Alarmanlage wird nun nicht angesteuert. Das will ich dann noch ändern. Wie ich schon geschrieben habe sitzt das Modul bei meinem unten rechts neben dem Gaspedal. Da ist auch der Signal oder Lautsprecher drin was immer so schön bimmelt wenn man sich nicht angeschnallt hat.
 
.....suche ganz dringend das Zentralverriegelungsmodul für meinen DOdge ram 1500 2006

Wer kann helfen?

dazu mußt Du den Cluster (tachoeinheit) ausbauen.
Ist dort hinten aufgesteckt.
Sieh mal dort
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=8381&p
hab auch noch eins im Keller rumzuliegen oder wie war die 'Suche gemeint :mrgreen:
ansonsten sieh mal hier nach:
https://www.bulldogsecurity.com/diagrams/
bekomm den direkten link nicht hin. Mußt Dein BJ./marke selbst auswählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt?
was hast du im keller liegen?
nen passendes modul für meinen 2006 ? :shock:
wilste dich trennen?
 
@blueram....welche farben hast du genommen und wieso wird die alarmanlage nicht angesteuert?
Liegt es evtl dadran das die ZV des Dodges frequenzgesteuert wird? ( CanBus)
 
echt?
was hast du im keller liegen?
nen passendes modul für meinen 2006 ? :shock:
wilste dich trennen?

kein problem, mußte allerdings dann nen Schlüssel (transponder) besorgen und von chrysler anlernen lassen.
die bekommst du aber in der com-Bucht schon für ca 20€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach den Stecker vom CTM mit der Prüflampe gemessen. Habe einfach mit dem DOOR-LOCK Knopf an der Fahrertür immer geöffnet bis ich ein Signal bekommen habe. Das selbe dann auch zum schliessen gemacht. Die Farben kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, sitzen aber in der mitte vom Stecker. Hatte leider noch keine zeit um die Kabel für die Alarmanlage zu suchen. Darum habe ich es jetzt einfach nur so angeklemmt damit ich die Türen jetzt wenigsten öffnen und schliessen kann.

MfG

Basti
 

Neueste Beiträge

Oben