Hilfe Lenkung / Lenkgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
3.722
Reaktionspunkte
1
Ort
Ulm
Hy Zusammen,

nachdem ich auf Gaggis treffen mich noch so über Lenkubsdämpfer uÄ Informiert hab und bei Bernd schon ne Anfrage wegen Teilen lufen habe hat sich mein Lenkgetriebe wohl angesprochen gefühlt und die Krätsche gemacht, das Öl pisst voll raus, wo auch immer ich habs noch nicht gefunden.

So ich hab ja nix bessers zu tun also wer hatte das schon mal und was sind meine Optionen die ich hab, oder hat jemand zufällig ein 98.5 Lenkgetriebe das iO ist und will es mir fast schenken ???

Hat jemand so ein Teil schon mal selbst überholt und wenn ja mit welchem Überholkit ???

Also last mal die Finger gleiten cu

der OHNE Dodge :cry:
 
der micha hatte das schon mal und hat das ding auch selber saniert.
das geht aber glaube ich nur bis bj-02.
meins leckt auch, muß aber ganz getauscht werden.:
 
Hy Mia, warum muß deins ganz getauscht werden ? Dein Ram ist ja fast ein Neuwagen ?? Hast du ne Ahnung was das Teil so kosten soll ??

cu ohne Dodge
 
thx Mia

leider nicht sehr Aufschlußreich.
:-(
 
hier eine Meinung, die tendenziell wohl häufiger vorkommt:
I purchased one of the seal kits you guys were talking about for $10 at O'Reillys. Pulled the pitman arm off and then realized you have to take the pump completely apart to replace the seal. So I just went ahead and replaced the whole gear box. $175 later and I'm back on the road again. Probably should have went with the "performance" one they had but I didnt want to wait until monday to get it.
 
ach sorry: Quintessenz zum Thema "leckendes Lenkgetriebe": es gibt einDIchtuingskit für 10$. nach Ziehen des Lenkhebels merkte er, daß er die Pumpe komplett ausbauen mußte um die Dichtung zu erneuern. Daraufhin hat er kurzerhand für 175$ das komplette Lenkgetriebe gewechselt.

Die Meinungen sind verschieden: nicht wenige sehen halt Risiken beim Austauschen der Dichtung. Eine Fachwerkstatt sollte es wohl draufhaben.
 
@der mit dem Dodge,


mir ist das Leckgetriebe auch schon geplatzt (Simmerringe)

das habe ich dann selber überholt , ist auch kein Thema wenn die Welle nicht eingelaufen ist !!
der Dichtsatz besteht aus mehren Teilen und kostet komplett ca 100 Eus
und sind dann ca 3 Std arbeit
 
@der mit dem Dodge,


mir ist das Leckgetriebe auch schon geplatzt (Simmerringe)

das habe ich dann selber überholt , ist auch kein Thema wenn die Welle nicht eingelaufen ist !!
der Dichtsatz besteht aus mehren Teilen und kostet komplett ca 100 Eus
und sind dann ca 3 Std arbeit

mh 175€ für ne kpl Lenkgetriebe das wäre schon was, aber nicht in D, also
wo bekomm ich den Dichtsatz ? oder hab ihr den auf Lager
VIN 1B7KF2368WJ205801

thx
Andre
PS hat dein Pa schon wegen meiner Teile mit dir was ausgeheckt ?
 
Hey ,

den Dichtsatz muß ich Dir auch bestellen
kann Dir den dann zuschicken ? machen ?


und über Teile hatten wir noch nicht gesprochen
 
Ich muss das LeCkgetriebe an meinem LE250 (Bj.1989) auch tauschen, kostet $160, ich sollte Michael mal 1 oder 2 mitschicken, aber wer hat heute schon Geld für Lagerhaltung .........
 
Oben