Hilfe bei Dodge Nitro in 50170 Kerpen-ERLEDIGT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Claudius71

Guest
Hallo Gemeinde,

meine Herzdame surfte gestern Abend so durchs Internet und blieb bei einem Dodge Nitro, EZ 07/2008, inkl. LPG, 95k/Km für €8950, inkl. möglicher Garantie, hängen!
Der Preis und die Austattung nebst Kilometer kommen mir schon arg verdächtig vor, da eigentlich niemand, schon gar keine Händler, etwas zu verschenken hat!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...s=7700;16&p=:9000&scopeId=C&sfmr=false&vc=Car

Meine Frage an euch, kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. kann was über die Seriosität des Händlers sagen? Ich wollte soviel wie möglich im Vorfeld abklären, damit ich nicht ganz
umsonst die 350km nach Kerpen fehre.

Vielleicht kommt ja auch jemand bei dem Händler vorbei und würde mal über den Wagen schauen, ob er schon offensichtlich verranzt, verbastelt oder verrostet und verkratzt ist! :mrgreen:

Selbstverständlich gegen eine Aufwandsentschädigung in Form eines "Care-Paketes" :mrgreen:

Vielen Dank und liebe Grüße im Auftrag von Katja
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

schon beim Namen des Händlers würde ich zucken, bzw. nicht anrufen...wenn trotzdem Interesse besteht, kann ich nächste Woche Di. oder Mi. da mal vorbei und mir den Apparat unverbindlich anschauen.
 
Moin

schon beim Namen des Händlers würde ich zucken, bzw. nicht anrufen...wenn trotzdem Interesse besteht, kann ich nächste Woche Di. oder Mi. da mal vorbei und mir den Apparat unverbindlich anschauen.

Hallo cognitanus,

Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber er hat ansich sehr gute Beurteilungen und ich entsinne mich zurück, unseren BMW 330 Ci Cabriolet, hatte ich seinerzeit auch von privat mit migrationshintergrund gekauft. Und das Fahrzeug, war wahnsinnig gepflegt und tip top in Schuss zum fairen Preis.

Ich ertappe mich auch immer wieder bei diesen Vorurteilen, gerade hier, da es eigentlich schon ca. 2000€ zuuu günstig erscheint.

Also wenn du tatsächlich nen Auge drauf werfen könntest wäre das klasse, je nach dem würde ich dann noch mit nem Sachverständigen dort aufkreuzen und ihn genauer unter die Lupe nehmen lassen :mrgreen:

Aber mach dir deswegen bloß kein Streß.....
;)


bis denne VG Claudius und Katja
 
Moin!

Achtet z.B. auf Rost an der Heckklappe, da gibts einige üble Exemplare.
Auf dem Radio ist ein SIRIUS-Aufkleber. Das ist - wenn ich es richtig im Kopf habe - US-Sat-Radio. Prüft daher, ob es deutsche FM empfangen kann.
Im CD-Schacht bleiubt gern mal die CD hängen.
Ich weiß gerade nicht ausendig, ob Steuerkette oder Zahnriemen. Bitte prüfen, ggf Wechselintervall beim Zahnriemen beachten.
Unterboden wurde schon mal konserviert oder ist bereits flächig braun?
Nitro SLT ist ein Grau-Import, der wurde in EU nie angeboten.
Beleuchtung korrekt umgerüstet?
Seit wann in D?
Carfax sauber?
Die Automatik kann die US-4-Gang oder die 5-Gang sein. Die 5-Gang ist besser und zufällig von MB.

Ansosnten nur das Übliche, gebtochene Clips, Plastikteile lose, Paiere, Wartungsstau, Reifen, Reifengröße eignetragen (falls erf.); was so an einem normalen Gebrauchten halt zu prüfen ist
 
Danke dir heini-bu, bzw. Dank an euch beide
:!:


Ich hatte dem Händler auch noch eine Mail bzgl. der Gasanlage geschickt - wie dem auch sei - gerade kam die Rückmeldung, dass der Wagen bereits verkauft ist.

Aber trotzdem nochmals Danke für euer Angebot und schnelle Hilfe
:!:


VG Claudius und Katja
 
OK, schade für Dich, ich wäre sowieso die Woche Richtung Kerpen unterwegs...

Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein günstiges Cabrio mit 4 Sitzen gesucht und war viel unterwegs im Raum Niederrhein / Rheinland, vor allem bei mehr oder weniger migrierten Fähnchenhändlern, irgendwann sind wir dann nur noch mindestens zu zweit dahin, um 1. einen Zeugen zu haben und 2. der Freund ist Kampfsportler und top-fit, falls nach einem "Fick Dich Du Arsch" der andere handgreiflich werden wollte...da war restlos nur Schrott und Scheiß bei den Osmanenhändlern...
 
Oben