Heutiger öl wechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hab heute das Öl gewechselt.
Der Händler hatte 5w30 reingefallen.
Ich hab heute auf 5w20 wie im Handbuch angegeben gewechselt und siehe das ticken ist weg.liqui molly und boschvfilter
30 min und es war erledigt
Gruss von der schwäbischen alb
 
Moin,
was @jm23neo Dir damit sagen will lieber @Dieter2110:
Eine Signatur rettet leben. Stelle doch deine Fahrzeugdaten in der Signatur zur Verfügung, dann kann Dir schneller geholfen werden, wenn Du mal spezifische Fragen hast.
Ausserdem ist es immer nett, wenn "unsere Newbies" sich und Ihre Autos mal kurz vorstellen

das ganze kannst Du dann hier erstellen:
https://www.dodge-forum.eu/forums/ich-bin-neu-hier.4/
früher wurden Newbies immer direkt zu dieser Seite verlinkt, les Dir das auch mal durch ;) :
https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/

Ansonsten erstmal willkommen hier und viel Spaß
 
Mahlzeit,

in dem Post oben schickte ich Dir mehrere Links, in denen einiges erklärt wird, wie und wo Du dich am besten vorstellst.
Deine Antwort :

"2012 er . V8 . 1500er
Mit gas anlage"

ist da etwas spärlich. Das gab es zu lachen.

Hier ist jeder Willkommen. Aber ein "Hallo ich XY, komme aus der Region Bonnland, fahre seit ca 100 Jahren nen Ram" wäre halt auch nett.

Die Signatur hilft Dir und anderen mal auf Fragen einzugehen.
In einem anderen Thread stellst du die Fragen nach Zündkerzen. Okay, die sind recht universell, passen grob überall.
Fragst Du nach nem Getriebefilter kommst Du da schon nicht weiter. Die wenigsten werden Lust haben durchs halbe Forum zu wühlen, um zu schauen, was für ein Auto du fährst.
Wennste das in Deiner Signatur hast (siehe @conchoulio und mich zB. kann jeder direkt sehen um was für ein Fahrzeug es sich handelt und antworten.

Ein Forum ist ein geben und nehmen.
Du gibst hier Erfahrungen weiter und erhältst Erfahrungen von anderen.
 
Grundsätzlich kann man auch die Frage stellen, ob man zu dieser Thematik dringend (noch) einen Thread eröffnen muss. Du kannst dir sicher sein, dass dieses Phänomen schon einige hatten und das vermutlich auch hier gepostet haben.
Das nächste Mal einfach vorher die Suchfunktion benutzen.
Gerade beim Thema Öl, Reifen, Bremsen, Gasanlage, Auspuff, ... Gibt es 1000 Freads.
Wenn du der Meinung bist, dass dein Fehler nicht dabei ist, gerne neu aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

in dem Post oben schickte ich Dir mehrere Links, in denen einiges erklärt wird, wie und wo Du dich am besten vorstellst.
Deine Antwort :

"2012 er . V8 . 1500er
Mit gas anlage"

ist da etwas spärlich. Das gab es zu lachen.

Hier ist jeder Willkommen. Aber ein "Hallo ich XY, komme aus der Region Bonnland, fahre seit ca 100 Jahren nen Ram" wäre halt auch nett.

Die Signatur hilft Dir und anderen mal auf Fragen einzugehen.
In einem anderen Thread stellst du die Fragen nach Zündkerzen. Okay, die sind recht universell, passen grob überall.
Fragst Du nach nem Getriebefilter kommst Du da schon nicht weiter. Die wenigsten werden Lust haben durchs halbe Forum zu wühlen, um zu schauen, was für ein Auto du fährst.
Wennste das in Deiner Signatur hast (siehe @conchoulio und mich zB. kann jeder direkt sehen um was für ein Fahrzeug es sich handelt und antworten.

Ein Forum ist ein geben und nehmen.
Du gibst hier Erfahrungen weiter und erhältst Erfahrungen von anderen.
Sorry ich hatte mich vor ca 3 bis 4 Monaten schon mal vorgestellt
 
Mir fällt hier grade auf, das auf dem Ei Föhn gar keine Signaturen zu sehen sind. :oops:
 
Oben