Haubenfigur Durango Gen. 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tolga_04071989

Durango Citadel
Registriert
12. März 2023
Beiträge
104
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln, Deutschland
Hey Freunde,
Nachdem ich meinen Dodge bekommen habe freue ich mich jeden Tag aufs neueste mit dem panzer zu fahren.
Bitte nicht lachen.
Ich liebäugle mit einer Haubenfigur.
Würde es dem durango stehen?
Einen Widder habe ich nicht gefunden.
Wie wäre denn der hier im angehängten Bild?Screenshot_20230319_220206_eBay.jpg
 
Eine Frage danach solltest du zuerst für dich beantworten:
Würde es dir gefallen?
Alles andere ist egal.

Unmittelbar danach steht meiner Meinung nach die Frage:
Was würde die Rennleitung sagen?
Denn ich bin auf mein Auto angewiesen. Soll Leute geben, denen ist das egal. 🤷🏻‍♂️

Bei Facebook wird mir jetzt andauernd die Rubberduck Ente vorgeschlagen.
Die hat auch was.
 
Hey Freunde,
Nachdem ich meinen Dodge bekommen habe freue ich mich jeden Tag aufs neueste mit dem panzer zu fahren.
Bitte nicht lachen.
Ich liebäugle mit einer Haubenfigur.
Würde es dem durango stehen?
Einen Widder habe ich nicht gefunden.
Wie wäre denn der hier im angehängten Bild?Anhang anzeigen 95987
Und der Vogel oder Mensch oder Vogelmensch ist von welcher Marke? Ist das ein Caddy oder Chevy?
Da gibt es doch auch passendere für einen Dodge. Die Auswahl ist gar nicht so klein.
Ich glaub unser Mexikaner hat mal einen link eingestellt.
 
Mir gefällt sowas. Deswegen ist auch ein mercedes für mich wie ein Statussymbol. Wegen dem Stern auf der Haube.
Ich wollt ja was unauffälliges und nichts protziges. Deshalb der flying eagle. Sieht doch dezent auf? So dass es der Rennleitung nicht ein Dorn im Auge ist.
 
Gegen eine Haubenfigur spricht ja nichts aber dezent ist was anderes. 😉
@Der Mexikaner : hilf doch mal bitte dem jungen Mann nochmal mit dem Link zu den Kühlerfiguren.
 
Der sieht ja mal richtig hammer aus auf der Haube. Ist doch ein durango wenn ich richtig sehe? Also hast du ihn angepasst.
Warte auf den link.
 
Der hier ist auch schön.
Wie sind denn allgemein die Meinungen zur Figur auf einem durango?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319_230131_eBay.jpg
    Screenshot_20230319_230131_eBay.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 0
Hier noch ein paar Photos von unserem Auto, wir haben uns für diesen Zeppelin entschieden,
da der Rundungsgrad der Haube mit dem der Figur übereinstimmt.
New old stock von 1947.
 

Anhänge

  • Kühlerfigur -1-.jpg
    9,1 MB · Aufrufe: 0
  • Kühlerfigur -2-.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 0
  • Kühlerfigur -3-.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 0
  • Kühlerfigur -4-.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 0
  • Kühlerfigur -5-.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 0
  • Kühlerfigur -6-.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 0
Ich habe sie in USA gekauft.
War ein Glücksfall, neu von 1947 in der Originalverpackung. 120,- USD zzgl. Versand.
Sieh bei Ebay.com nach Hood Ornaments.
Allerdings wird da auch viel Schrott angeboten, da musst Du schon genau hinsehen.
Es werden auch Kühlerfiguren von Chevrolet, Zeppeline und "Flugzeuge" neu angeboten.
Das sind dann neue Kopien der Originalteile. Preise von 75,- - 300,- USD.
 
Da bin ich schon seit gestern Abend am gucken. Nix gescheites gefunden. Es gibt diesen ram Kopf (nicht original). Und diesen flying eagle, was mich jetzt ansprechen würde.Screenshot_20230319_230131_eBay.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319_220206_eBay.jpg
    Screenshot_20230319_220206_eBay.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 0
Oben