Hat schon jemand Erfahrungen mit Bactofin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Vette77

Guest
Ich habe jedes Jahr im Frühjahr Probleme die Vette und auch die Motoräder zu starten
mit neuem Benzin funktioniert es dann
Hat schon jemand Erfahrungen mit Bactofin von Wagner gemacht?
https://bactofin.de/
 
Bringt nix! Erfahrungswert: Mopped!
Ähnlich wie FlashLube bei LPG. Gibt's zwar, braucht man aber nicht.
 
Ich nutze seit über 20 Jahren Eurosol Produkte.

Am liebsten das Benzin System. Grade bei Mopeds die den Winter über stehen im Frühjahr ohne Vergaser Demontage wieder blitzblank. Keinen Rostansatz im Tank usw. Das Zeug ist einfach nur Top.

Ditto für Diesel dort sollte man aber auf alle Fälle beim Filterwechsel einen Reserve Filter vorhalten falls das eine Erstanwendung ist. Das Zeug macht richtig sauber. Hab da schon 2x den neuen Filter nach kurzer Zeit voll mit Dreck gehabt den es aus dem Tank und den Leitungen rausgelöst hat.

Den Ölreiniger kippe ich bei jedem Ölwechsel mit rein. Bis jetzt noch nie Probs gehabt. Weiss aber von Fällen bei denen schon latente Lagerschäden vorhanden waren, die dann akut wurden weil der Dreck rausgewaschen wurde. Also bei Motoren mit hoher Laufleistung entsprechend vorsichtig sein.

Ein Kumpel der Moped Dragracing machte hatte mir damals das Zeug empfohlen und ich bin immer noch überzeugt davon.

Gibts auch in der bei I-Bäh https://www.ebay.de/itm/EUROSOL-rot...972618?hash=item2336b95b8a:g:8SoAAOSw5cRZMCHR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mopped: Tank auffüllen bis zum Rand, und dann bei laufendem Motor Sprithahn schliessen, bis die Schwimmerkammern leer sind. So hast im Frühjahr nen rostfreien Tank und sofort frische Suppe im Tank wenn Du die Hähne wieder öffnest. Funzt seit Jahrzehnten.
 
und dann bei laufendem Motor Sprithahn schliessen, bis die Schwimmerkammern leer sind.

Sprithahn haben leider nicht mehr allzuviel Mopeds. Die meisten haben einen Vakuum Hahn wenn überhaupt. Da ist ohne grosse Demontage von Teilen die Benzin Zufuhr nicht zu unterbrechen
:evil:
 
Den Schlauch dazu kann man zuklemmen. Ohne Unterdruck macht der Hahn nicht auf.

Moderner Scheissdreck !
;-)
 
Den Schlauch dazu kann man zuklemmen. Ohne Unterdruck macht der Hahn nicht auf.

Moderner Scheissdreck !
;-)

Eben ohne Demontage von den ganzen Yoghurt Plastik Teilen kommste nicht an den Vakuum Schlauch :mrgreen: :mrgreen: Und wenn der zu oft abgeklemmt wird wird er undicht und dann läuft der Bock garnienichtmehr :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann halt wie die Russen machen. Einfach den ganzen Winter den Motor nicht abstellen.
 
Ich nehme immer dem Benzinstabilisator von Liqui Moly und ausserdem beim einwintern immer Super Plus im Tank bis oben voll ist.
 
Oben