Hallo zusammen. Felgen Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen.

Mein Name ist Andreas, komme aus Solingen und ich bin seit Samstag auch ein Teil der Dodge Community. Habe mir einen Dodge Ram 2500 Van Bahjahr. 2000 zugelegt. Da ich 3 Kinder habe u d ein Ausflug wie ein Umzug aussieht brauchte ich Platz...und ein wenig Spaß.

Mein aktuelles Problem ist: ich suche ein Felgengutachten, oder eine Felge mit Gutachten (gerne Gebraucht), ein Vergleichsgutachten... what ever. Ich denke ihr wisst worum es geht. Fahre momentan: 8x16 Stahlfelgen mit BF Goodrich AllTerrain 245/75 R16 vorn und 265/70 R16 hinten. Die kommen diese Woche noch runter und die originalen (Achtung Ironie) wunderschönen Schläppchen drauf. Bin da zu Feige für. Kann mir da jemand helfen?

Forumssuche... ich durchforste schon seid etlichen Tagen sas Netz und auch dieses Forum

Ich danke euch für die Aufnahme und bin froh hier zu sein


Grüß Andreas 🤘🏻😎
 

Anhänge

  • 1663433562634.jpg
    1663433562634.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20220907-WA0017.jpg
    IMG-20220907-WA0017.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 1
Moin,

bei Deinen Felgen kann ich Dir leider grad nicht helfen.
Denk bitte noch dran Dich und im entsprechenden Thread gerne auch Deine Familienkutsche nochmal vorzustellen.

https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/Hier der Begrüßungspost, hier kannst Du alles wesentliche Erfahren.
zB, dass eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten Leben retten kann ;)

bzgl. der Räder wende Dich zb. mal an @kriegy , dessen Knutschkugeln sind zwar älter, aber zumindest von der Form her ähnlich ;) , vielleicht kennt er daher wen, der wen kennt oder hat.

Besten Gruß

Kim
 
Danke. Signatur wird erstellt sobald ich von der zulassungsstelle kuller. Danke für die svhnelle antwort
 
Ja man... und mit den original fahrradreifen werd ich nicht glücklich
 
Hi Andreas, also wenn ich von der Standardbereifung meiner beiden ausgehe (235/75R15), dann müsstest du für die Eintragung deine Tachoübersetzung ändern, da im Vergleich dazu deine Räder dazu führen, daß der Tacho 5% zu wenig anzeigt - das ist ein KO-Kriterium für die Eintragung.
(Der Tacho darf soweit ich weiß bis zu 10% zu viel anzeigen, aber NIE zu wenig! - heißt, kleinerer Umfang ist kein Problem, größerer schon!)

Hier mal der Link zu einem Reifenrechner - kann man immer mal brauchen:
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
 
Oben