Habe Motorprobleme, brauche dringend Hilfe !!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Convertible

QuadCab
Registriert
11. Nov. 2007
Beiträge
2.145
Reaktionspunkte
1
Ort
Hattingen Niederbonsfeld
Habe Probleme, brauche dringend Hilfe !!!


Fahrzeug (2007er Hemi 5,7 l mit Prins VSI) geht während der Fahrt plötzlich aus, lässt sich aber danach wieder starten und fährt zunächst mal wieder.

Einmal liess er sich nicht wieder starten, Sicherung 28 (Power Run / Start-NCC / Wireless Control Module / ABS / RWAL) war defekt. Nach Erneuerung der Sicherung lief er wieder, geht aber immer noch ab und an aus.

Wir sind zur Zeit nördlich von Berlin und wollen morgen wieder heim (Hattingen/Ruhrgebiet).

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte oder einen Ansprechpartner hier in der Region?

0160 8960256
 
Die LPG-Anlage ist doch erst 2 Monate alt ... :roll:
:?:
:!:
 
hast Du mal mit unserm Propane gesprochen, der ist doch Spezi !
 
Kurzes Update ....

Wir sind gerade wohlbehalten aus Berlin zurück, die Macke muss in der Tat mit der Prins Gasanlage zu tun haben, sind heute nur mit Benzin gefahren, lief problemlos ....
Morgen um 6.00 Uhr hab ich Termin bei Fa. Lusebring, hoffe, die kriegen das kurzfristig hin, wir wollen ja schliesslich nach Moosinning
;)


Danke nochmal für Eure Postings und entschuldigt meine "kurze Angebundenheit", hatte nur Handy und Notebook fürs Internet, da ging nicht wirklich viel.

Hoffe, morgen mit besseren News aufwarten zu können :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 2

War beim Gasmann und in der Tat, die Einspritzdüsen müssen gewechselt werden. Er hat mir erklärt, dass eine Serie Gasanlagen geliefert und verbaut worden sind, bei denen ein Filter den Acetonanteil im Gas nicht vernünftig filtert, was wiederum zum Defekt der Einspritzdüsen führen kann.

Da die natürlich keine Lagerware sind und Prins die Seriennummer der Düsen für die Garantieleistung braucht, wird´s wohl diese Woche nix mit Wechsel, zumal der Feiertag ansteht.

DAS wird ´ne gesalzene Tankrechnung nach Moosining werden
:evil:
:evil:
:evil:
 
Update 2

War beim Gasmann und in der Tat, die Einspritzdüsen müssen gewechselt werden. Er hat mir erklärt, dass eine Serie Gasanlagen geliefert und verbaut worden sind, bei denen ein Filter den Acetonanteil im Gas nicht vernünftig filtert, was wiederum zum Defekt der Einspritzdüsen führen kann.

Da die natürlich keine Lagerware sind und Prins die Seriennummer der Düsen für die Garantieleistung braucht, wird´s wohl diese Woche nix mit Wechsel, zumal der Feiertag ansteht.

DAS wird ´ne gesalzene Tankrechnung nach Moosining werden
:evil:
:evil:
:evil:

Mach Dir nix drauss, ich muß auch auf Benzin nach Moosdingsda fahren. Aber auf der Bahn mit Tempomat ist der Verbrauch sehr human.
 
Update 2

War beim Gasmann und in der Tat, die Einspritzdüsen müssen gewechselt werden. Er hat mir erklärt, dass eine Serie Gasanlagen geliefert und verbaut worden sind, bei denen ein Filter den Acetonanteil im Gas nicht vernünftig filtert, was wiederum zum Defekt der Einspritzdüsen führen kann.

Da die natürlich keine Lagerware sind und Prins die Seriennummer der Düsen für die Garantieleistung braucht, wird´s wohl diese Woche nix mit Wechsel, zumal der Feiertag ansteht.

DAS wird ´ne gesalzene Tankrechnung nach Moosining werden
:evil:
:evil:
:evil:

bei den Einspritzdüsen könnt ich Dir aushelfen
 
Update 3

Heute wurden neue Einspritzdüsen verbaut, jetzt gast es wieder und die 180 Liter LPG, die wir schon 2000 km durch Deutschland transportiert haben, können langsam ihrer Bestimmung zugeführt werden
;)
:mrgreen: :mrgreen:

Der neue Filter war leider noch nicht da, weiteres warten iss angesagt, muss aber gewechselt werden, da es die Düsen jederzeit wieder zerbröseln kann .....

to be continued .....
 

Neueste Beiträge

Oben