Grand Caravan ist undicht, klopft und klappert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da haben wir hier reichlich Lesestoff zu:

Unter anderem da:
https://www.dodge-forum.eu/threads/die-gebrauchtwagenfalle-–-das-miese-geschäft-mit-schrottreifen-autos.69402/

Aber zumindest kommen auf die Schnelle bei deiner VIN nicht die üblichen Schrottauktionseiten.
 
Ne der Kollege hat mir gesagt ich soll schauen vorher. Deshalb habe ich mir ja vorher den Schein per WhatsApp schicken lassen. Ist schon krass wie die das machen. Nach Litauen und die Schrottkarre mal eben fertig machen, aber das der tüv das mitmacht 😮
 
Weil er letztes Jahr neue Winterreifen drauf gemacht hat und nicht nachgezogen hat anscheinend. Habe insgesamt 4 Stück nachziehen müssen am ganzen Auto. So erster Gastank ist leer, ernüchterndes Ergebnis 230 km nur geschafft. Jetzt tanke ich den nochmal mit 77 Liter voll und schaue ob er mehr schafft. Sind ja nur 20 km mehr das kann ich mir nicht vorstellen so wie der alte Verdampfer das Gas raus strömen lies
 
Weil er letztes Jahr neue Winterreifen drauf gemacht hat und nicht nachgezogen hat anscheinend. Habe insgesamt 4 Stück nachziehen müssen am ganzen Auto. So erster Gastank ist leer, ernüchterndes Ergebnis 230 km nur geschafft. Jetzt tanke ich den nochmal mit 77 Liter voll und schaue ob er mehr schafft. Sind ja nur 20 km mehr das kann ich mir nicht vorstellen so wie der alte Verdampfer das Gas raus strömen lies
Nur fürs Verständnis, der Händler hat vor über 6 Monaten Räder gewechselt und jetzt ist er Schuld das sie lose sind?

Ränder werden theoretisch nach 50-100km nachgezogen.
Ob dies gemacht wurde lässt sich nicht wirklich nachvollziehen.
Frag mal im Autohaus wieviele Leute zum nachziehen kommen, der Anteil dürfte nahe bei 0 sein.

Also so richtig past das nicht zusammen.
 
Ok und wie sollte das dann deiner Meinung her kommen? Ich hatte noch nie ein Auto wo die Schrauben locker waren. Oder derjenige der das festgezogen hat war nicht ganz bei der Sache oder die Muttern sind einfach billig Ware. Naja morgen kommt mein Smoker und dann wird nach einem Leck geschaut und übermorgen kommen die Zündkerzen
 
Tja Dennis
Das sind so die Dinge die Tausend mal gut gehen und dann…..
Wenn man‘s anständig macht, sollten vor dem Montieren der Räder die Auflageflachen der Felge auf der Radnabe gereinigt werden und dann erst das Rad montiert. Macht beim Reifenhändler natürlich keiner.
Der gute Reifenhändler macht dir auch nen Aufkleber „nach 50Km Räder nachziehen rein“. Machen trotzdem die wenigsten. „Wird schon halten“
Kauf dir einfach mal nen Drehmomentschlüssel (sollte eh jeder haben der selber schrauben will) und gut ist.
 
Hatte mir von Kilan-Shop für den Dodge neue Zündkerzen gekauft, extra noch nachgefragt ob die für den sind und es stand auch noch Fett in der Überschrift das es für den Dodge Grand Caravan 2008 - 2010 ist. Eingebaut zeigt er den Fehler an. Ich die alten wieder drauf Fehler weg. Fin ist 1D8HN54PX8B101492 ich finde nur die die ich da gekauft habe?
 

Anhänge

  • 55B58478-1DB9-4302-B00E-A0B17125754E.jpeg
    55B58478-1DB9-4302-B00E-A0B17125754E.jpeg
    714,1 KB · Aufrufe: 0
und falls du doch keinen fahrrad fahren willst….
such nach der richtigen Motorisierung…
 
Moinsen, ich hab mich jetzt mal durch den kompletten Fred gequält und komme zu folgendem ernüchterndem Ergebnis:
Manche haben von NICHTS eine Ahnung aber zu Allem eine Meinung.
Und einige aus dieser Spezies schrauben dann auch noch an Fahrzeugen, gefährden sich und was noch schlimmer ist, auch andere.
Sind aber gleichzeitig der Ansicht: ist schon alles ok.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man so jemandem helfen, oder Ihn anzeigen sollte.
Weil "helfen" könnte als "Beihilfe" ausgelegt werden. So für den Fall, das der Kumpel mit der Karre mal richtig verkackt und Personen zu Schaden kommen.
Ich habe aber wahrscheinlich keine Ahnung.
Sanfte Gruesse aus Dorsten
 
Niemand ist hier für irgendetwas haftbar.
Es gibt hier Tipps und Erfahrungen unter Laien und niemand hat zu etwas verbotenem aufgerufen.
Es ist auch nicht verboten sein Auto selber zu reparieren.
Natürlich ist es besser eine Werkstatt aufzusuchen oder jemand mit Fachkenntnissen zur Seite zu nehmen.
Aber sich ins Abenteuer zu stürzen ohne sich vorher Wissen anzueignen liegt im Trend…
Wie viele haben denn hier schon an Bremsen rumgefummelt, ohne zu wissen, wie das System wirklich funktioniert…jaja, tritste drauf kommt unten Druck 😜.
Da kann sich wohl keiner Freisprechen.

Aber ich sehe hier auch eine klare Überforderung bei Dennis…
 
Oben