Grand Caravan Crew 2011 - Standlichtfassung gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo in die Runde,

ich suche die originale Standlichtfassung vom normalen Halogenscheinwerfer. Kurz zum Hintergrund. Ich hab einen importierten Grand Caravan an dem in den Scheinwerfern das Standlicht von seitlich-orange mitten in den Scheinwerfer umgelegt wurde....damit es auch weiß nach vorne leuchtet.
Jetzt hatte ich einen Unfall und der Scheinwerfer musste getauscht werden. Die Werkstatt hat anfangs einfach das normale US-Standlicht genommen (also ohne extra Loch bohren) ....das sah so gut aus, dass ich jetzt beides haben will. -> also die extra gebohrten Geradeaus-Lichter und zusätzlich die originalen seitlichen gelben Standlicht-Positionslichter. Und dafür bräuchte ich die originalen länglichen Fassungen dazu.

Mir würde auch die entsprechende Teilenummer helfen, dann hol ich das direkt zum Einkaufspreis beim Händler ab.

Vielen Dank schonmal...
 
Mir ist nicht ganz klar welche Fassung du nun suchst.
Die weiße ist anscheinend wieder verbaut und funktioniert und du willst jetzt das originale gelbe Standlicht noch haben? In diesem Fall brauchst du nichts weiter. Die Blinker haben 2-Faden Leuchtmittel. Einmal Standlicht und der andere ist der Blinker. Hinten an der Fassung vom Blinker wurde nur der Anschluss vom Standlicht gekappt und an das weiße Standlicht gelegt.
 
die Fassung die ich suche sieht ein bisschen so hier aus wie im Anhang ...etwas länglich halt.

Genau, ich habe jetzt wieder 2xweißes Standlicht mit der originalen Fassung. Die Löcher für das seitliche originale Standlicht sind jetzt frei und nur zugeklebt. Um dort parallel wieder Birnen dran zu hängen brauche ich zwei neue lange Fassungen die da genau rein passen.

Mein Blinker hat kein Kabel gekappt....der Blinker ist orange und hat nur einen Faden drin. Das Standlichtkabel ist original.

Ach ja, die zwei Fassungen im Bild, die sind vom BMW E46 ...die kommen meinen aber verdammt nahe. Evtl passen auch die Fassungen von Mercedes, da Daimler ziemlich viele Spuren in meinem Auto hinterlassen hat.
 

Anhänge

  • grand_caravan_11_13_right__91870.1391558389.1280.1280.jpg
    grand_caravan_11_13_right__91870.1391558389.1280.1280.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto 2015-12-03 um 09.36.22.png
    Bildschirmfoto 2015-12-03 um 09.36.22.png
    215,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe vorigen Winter bei meiner Harley die Instrumentenbeleuchtung neu machen müssen,
weil die originalen Fassungen zerbrochen waren!
Damit das nicht wieder passiert und weil die Originalen nicht gerade preiswert waren, habe ich mir im Zubehör beholfen.

Diese sind gummiert und relativ weich, deshalb verriegeln sie sich auch ausgezeichnet.
Vielleicht hilft Dir das ja!?
Gruss Micha
 

Anhänge

  • Zubehörfassung.jpg
    Zubehörfassung.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 83
alles klar, wieder was gelernt....danke für die Teilenummer. Ich glaube ich besorge mir die originale Fassung, da die Zubehörfassungen alle viel kürzer sind. Für eine optimale Ausleuchtung muss die Glühbirne aber ein gutes Stück rein in den Scheinwerfer.

DANKE DANKE!!
 
Oben