GPS Tracker für 2,95 EUR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Ort
Wilhelmshaven
Moin zusammen,

wer aktuell noch ein GPS Tracker Schnäppchen machen und seine Karre per Live-Ortung auf die Karte bringen möchte wird aktuell bei Pollin Elektronic fündig.

https://www.pollin.de/search?query=amparos&channel=pollin-de

Pollin verkauft gerade das GPS Tracker Modell S6 (eigentlich ein Personentracker) für 2,95 EUR.
Die Geräte stammen aus der Amparos GmbH Insolvenz. Amparos war ein Händler, der GPS Peilsender aus China zu völlig überteuerten Preise verkauft hat.
Das wurde Amparos zum Verhängnis.
Pollin vertickt die Geräte gerade aus der Insolvenzmasse.

Die Geräte werden als Bastelware ausgewiesen, sind es aber nicht.
Diese Tracker funktionieren genauso gut wie früher.

Die Tracker können problemlos kostenlos über my-GPS geortet werden.

Wichtig: SIM Karte erforderlich: https://www.my-gps.org/401-welche-gps-tracker-sim-karte-brauche-ich

Konfiguration und Hilfe übernehme ich wie immer gerne per SMS aus der Entfernung.

Happy Tracking
Boris
 
Danke für den Tipp. Ich habe gerade eins geordert. Wie könnte man es mit Spannung versorgen? Irgendwo im Inneren 12V anzapfen?
 
In den technischen Daten steht bei beiden Geräten, es sei ein Akku vorhanden.
 
Das ist schon klar, daß der Tracker einen Akku hat. Vielmehr geht es um permanenten Anschluss. Den wenn man vergisst den Akku zu laden damn ist der Tracker eh nutzlos. In meinem früheren Wagen hat ich so ein China Tracker dauerhaft angeschlossen gehabt. Auch wenn das für den Akku nicht so gut ist.
 
Kann man ja machen ...
Der Gen4 zumindest hat 1x USB an Dauerstrom und 1x Steckdose wahlweise permanent oder geschaltet.
 
Ich meinte natürlich unsichtbar. Aber ich denke, es gibt unzählige Möglichkeiten den Tracker dauerhaft Strom zu geben. Der ist ziemlich klein von den Abmessungen. Ich werde mir was überlegen.
 
Klar unsichtbar.
Aber das sind halt zwei Punkte, wo man hinter der Verkleidung Kabel mit Dauerstrom findet, die auch für Verbraucher gedacht sind.
Die Konsole hinten zB ist mit einem Griff entfernt.
 
Für den Einbau ins Auto gibt's aber schon besseres... Schau mal auf die Seite von Boris...
Keine 50 Euro für ein Gerät für Kfz festeinbau....
 
Hab auch zwei und nur einen ausprobiert.
Lädt und geht an.
Mehr hab ich noch nicht gemacht.
 
Meiner scheint auch im Ar*** zu sein. Es ist reine Glücksache bei den Teilen. Die sollten die Dinger vorher checken. Schickt Ihr die kaputten Tracker zurück?
 
Keine Chance, es steht ausdrücklich Bastelware dabei.
Und der der Aufwand wegen keine 3€.
Jetzt sage nicht aus Prinzip ...
 
Bastelware ist ja ok. Diese Bastelware sollte aber zumindest angehen bzw. funktionieren. Die Funktion ist aber nicht gegeben.
 
Meiner scheint auch im Ar*** zu sein. Es ist reine Glücksache bei den Teilen. Die sollten die Dinger vorher checken. Schickt Ihr die kaputten Tracker zurück?

Ich hab jetzt den 2ten ausgepackt ...
Der Erste hat nach 5min am PC (USB-laden) erste Lebenszeichen von sich gegeben. Der Zweite hing jetzt 45min an USB und ich dachte schon, der ist nu doch defekt, aber nein ... jetzt plötzlich regt sich etwas.

Hast du das Ding einfach mal länger geladen? Ggf auch am PC?
 
Wer billig kauft kauft zweimal
8o
 
Nö, ist nur ein Spielzeug ...
Wenns nicht funzt, lege ich das Thema ad acta.
 
Oben