Gibt es nur noch Unfaller?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Suche nun auch schon seit Monaten einen zahlbaren, unfallfreien Durango ab Bj. 2018. Leider bisher keinen einzigen gefunden, der nicht aus USA mit Umweg über Litauen reimportiert war.
Bin soweit die Suche aufzugeben und einen 400 GLE zu kaufen, den ich evtl. Anfang nächsten Jahres bekommen kann und den ich seit Auslieferung als Neuwagen kenne, da er als Leasingauto gewerblich vom Sohn meiner Lebensgefährtin gefahren wird. Da weiß ich, was ich bekomme.
Habe wirklich langsam die Schnauze voll von den Beteuerungen der Händler, dass man ja ein Vollgutachten habe und der Durango eigentlich besser als neu wäre.
https://www.dodge-forum.eu/threads/21er-durango-r-t-mit-steuer.70416/
den gesehen?
 
Habe schon die nächsten bezahlbaren RAM‘s in meiner Preisklasse gesehen. Wieder waren es alle Unfaller.🫣
Von einem Händler wurde mir jetzt schon gesagt das er man die VIN nicht mehr rausgeben darf, weil so viel Betrug damit gemacht wird.🤔
Er hat mir aber wenigstens ein Bild zugeschickt.
Wenn ich nach der Historie frage kommt nur man soll ihn sich anschauen.
 
Ich habe fast 3 Jahre nach dem einen gesucht. Und selbst der war über meinem selbst gesetzen Budget. Hatte viel Glück da einer von KWAuto verkauft wurde.
 
Hallo, meine Suche schreitet weiter voran. Ich habe jetzt eine RAM von privat gefunden, der zwar etwas über meinem Budget liegt aber ich werde ihn mir mal anschauen. Da er nicht weit weg ist von mir.
Er soll einen leichten Parkschaden an der Stoßstange haben. Auf nem Bild hab ich es schon gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_2343.jpeg
    IMG_2343.jpeg
    309 KB · Aufrufe: 1
Für mich hat sich das Problem einen guten gebrauchten Durango zu suchen jetzt endlich erledigt.
Ich bi fündig geworden.
Habe einen sehr guten 6-Zylinder mit Kompressor und 380 PS gefunden, der alle meine Wünsche erfüllt.
Allerdings ist es kein Durango, sondern ein F-Pace S... von Jaguar.
Am Ende war das für mich doch die vernünftigste Lösung, die trotzdem einiges an Fahrspaß verspricht.
Der 6-Zylinder Durango ist leider etwas schwach auf der Brust und der Motor scheint auch nicht der standfesteste zu sein.
Und auch hier gibt es überwiegend Re-Importe bei den üblichen Kandidaten, die meist auf der Blacklist zu finden sind.
Einziger Händler, der auf meine Fragen eingegangen ist und der mich nach meinem Gefühl fair (insbesondere zu den Unfallimporten) beraten hat, war der US-Carhändler in Lahr.
Somit werde ich das Forum hier auch verlassen und mir ein Jaguarforum suchen.
Bedanke mich aber bei allen für die guten Infos und den kurzweiligen Austausch.
Wer weiß, vielleicht komme ich doch irgendwann zurück.
 
Machet jut, Schwenk den Hut 😉

Nein Quatsch, viel Spaß mit der britischen Mietz und trotzdem allzeit gute Fahrt!

Vielleicht bis dann mal.
Mach’s gut ✌️
 
Für mich hat sich das Problem einen guten gebrauchten Durango zu suchen jetzt endlich erledigt.
Ich bi fündig geworden.
Habe einen sehr guten 6-Zylinder mit Kompressor und 380 PS gefunden, der alle meine Wünsche erfüllt.
Allerdings ist es kein Durango, sondern ein F-Pace S... von Jaguar.
Am Ende war das für mich doch die vernünftigste Lösung, die trotzdem einiges an Fahrspaß verspricht.
Der 6-Zylinder Durango ist leider etwas schwach auf der Brust und der Motor scheint auch nicht der standfesteste zu sein.
Und auch hier gibt es überwiegend Re-Importe bei den üblichen Kandidaten, die meist auf der Blacklist zu finden sind.
Einziger Händler, der auf meine Fragen eingegangen ist und der mich nach meinem Gefühl fair (insbesondere zu den Unfallimporten) beraten hat, war der US-Carhändler in Lahr.
Somit werde ich das Forum hier auch verlassen und mir ein Jaguarforum suchen.
Bedanke mich aber bei allen für die guten Infos und den kurzweiligen Austausch.
Wer weiß, vielleicht komme ich doch irgendwann zurück.
Gute Idee! Dann können wir Dich ja bald im Jaguar Forum (Forenübersicht) begrüßen
 
Hallo, meine Suche schreitet weiter voran. Ich habe jetzt eine RAM von privat gefunden, der zwar etwas über meinem Budget liegt aber ich werde ihn mir mal anschauen. Da er nicht weit weg ist von mir.
Er soll einen leichten Parkschaden an der Stoßstange haben. Auf nem Bild hab ich es schon gesehen.
Habe noch weitere Bilder vom RAM. Was haltet ihr von dem Schaden an der Stoßstange? Ist das ein großer Aufwand wenn Ersatzteile benötigt werden?
 

Anhänge

  • Bilder RAM.jpg
    Bilder RAM.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 0
  • RAM 2.jpg
    RAM 2.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 0
  • RAM1.jpg
    RAM1.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 0
Na ja. Die Stoßstange brauchst neu.
ABER. Spiegelt das so, oder hat das Seitenteil was abbekommen.🤔
Da müßtest einen Spangler fragen, ob man das ziehen kann, oder ob das neu muß.
 
Es kann in der Tat eine Herausforderung sein, einen preisgünstigen RAM Gen 5 ohne Altgerätehistorie zu finden. Es scheint, dass der Markt mit solchen Autos überschwemmt ist. Die Überlegung zu einer Gen 4 könnte eine klügere Wahl sein, obwohl einige Kompromisse bei der Lichtqualität zu erwarten sind. Viel Glück bei deiner Suche, Tobias!
 
Es kann in der Tat eine Herausforderung sein, einen preisgünstigen RAM Gen 5 ohne Altgerätehistorie zu finden. Es scheint, dass der Markt mit solchen Autos überschwemmt ist. Die Überlegung zu einer Gen 4 könnte eine klügere Wahl sein, obwohl einige Kompromisse bei der Lichtqualität zu erwarten sind. Viel Glück bei deiner Suche, Tobias!
Moin Tobias und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Es kann in der Tat eine Herausforderung sein, einen preisgünstigen RAM Gen 5 ohne Altgerätehistorie zu finden. Es scheint, dass der Markt mit solchen Autos überschwemmt ist. Die Überlegung zu einer Gen 4 könnte eine klügere Wahl sein, obwohl einige Kompromisse bei der Lichtqualität zu erwarten sind. Viel Glück bei deiner Suche, Tobias!
Hallo Tobias, es gibt für den Gen. 4 Nachrüstledscheinwerfer mit Zulassung/ E-Nummer die machen ein sehr gutes Licht.
 
Es kann in der Tat eine Herausforderung sein, einen preisgünstigen RAM Gen 5 ohne Altgerätehistorie zu finden. Es scheint, dass der Markt mit solchen Autos überschwemmt ist. Die Überlegung zu einer Gen 4 könnte eine klügere Wahl sein, obwohl einige Kompromisse bei der Lichtqualität zu erwarten sind. Viel Glück bei deiner Suche, Tobias!
Ja das habe ich mir auch schon öfters überlegt. Schaue auch nach guten Gen4. Habe ihn mir auch schon als Neuwagen zusammengestellt. Somit hätte man einen neuen wo man weis wo er herkommt und man hat die Garantie.
 
So, habe mir diese Woche zwei Autos angeschaut.
Einmal war es der RAM mit der kaputten Stoßstange. Das Auto stand wirklich super da. Top gepflegt und der Verkäufer war auch super nett. Aber der Schaden war mir einfach zu viel, ich könnte nicht einschätzen was alles getauscht werden muss.
Die Stoßstange war kaputt, die Kunstoffhalter unterhalb waren gebrochen, Der Kotflügel war eingebeult und hatte Lackabplatzungen und das Rücklicht war gerissen.
Es stand auch noch die Inspektion und frischer TÜV an.
Somit waren es für mich zuviele Folgekosten.
Der zweite war ein Gen 4 den ich spontan bei Kleinanzeigen gefunden hatte. Der lag auf dem Rückweg.
Habe ihn mir angeschaut und was soll ich sagen. Auf den Bildern dachte ich Boah das ist genau meiner. Der war schwarz hatte Ramboxen und die Ausstattung hat auch gepasst.
Dann aber das Livebild.🫣
Er war ziemlich verdreckt, ok kann passieren da ich abends spontan gekommen bin.
Der aktuelle Besitzer hatte ihn erst vor 3 Wochen gekauft. Ihm war er zu groß.
Er wusste aber gar nichts über das Auto. Es gab keinen aktuellen TÜV Bericht keine Inspektionsnachweise oder sonstiges.
Die Ladefläche war komplett verschlissen, man sah schon das blanke Blech.
Die Deckel der Ramboxen waren beide gebrochen.
Beim Display löst sich die Folie.
Im Fußraum hinten war der Stoff abgescheuert.
Es war ein allgemein schlechter Zustand.
Somit waren 5 Stunden und 350km umsonst gewesen.🙁
Aber ich habe neue Erfahrungen und die Suche geht weiter.🧐
 
Oben