Getriebe Rfe 554 gegen rf45 tauschen.?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. März 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Dodge Gemeinschaft..Würde gerne wissen ob ich mein vorhandenes montiertes Getriebe rfe 554 /defekt/gegen ein rfe 45 austauschen kann? Es hat den weißen Stecker und das meinige den schwarzen.
Das rfe 45 wurde bereits mit der 4wd Ausgangswelle verbaut.
Villeicht hat auch jemand ne Adresse wo ich meins überholen lassen kann..oder villeicht ein komplettes rf554 zum verkauf angeboten wird. Im vorraus herzlichsten Dank. Lg Daniel
 
Hier die ersten 4 bilder des rfe 45 die letzten 2 meines rfe 554
 

Anhänge

  • IMG-20230325-WA0014.jpg
    IMG-20230325-WA0014.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20230325-WA0013.jpg
    IMG-20230325-WA0013.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20230325-WA0012.jpg
    IMG-20230325-WA0012.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20230325-WA0011.jpg
    IMG-20230325-WA0011.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 0
  • 20230325_192328.jpg
    20230325_192328.jpg
    712,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20230325_192201.jpg
    20230325_192201.jpg
    804,8 KB · Aufrufe: 0
Ich meine, die beiden Stecker sind nicht kompatibel (also mechanisch schon, aber nicht die Elektronik dahinter) . D.h., ein Automaten mit weißem Steckkontakt gegen einen mit schwarzen Steckkontakt tauschen funzt nicht. Ich weiß nicht, ob es ginge, wenn du den Solenoidblock tauschst (also deinen alten Solenoidblock in das 545RFE baust). könnte mir aber vorstellen, das das auch nicht wirklich funktioniert. Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen.
 
Hi Danke erstmal ...es handelt sich jedoch bei meinem um ein rfe 554 ist das das selbe wie das 545?
 
Die Bezeichnungen sind 45RFE und 545RFE. Ein 554RFE gibt es nicht.
Meine Empfehlung: Lass deins revidieren. Irgendwelche Gebrauchten sind immer eine Überraschungsbox.
Eventl. ist´s bei dir ja auch nur der Magnetventilblock (die Dinger steigen gerne mal aus). Da brauchst du nicht mal den Automaten ausbauen.
 
Moin aber schau doch mal oben auf dem Bild das ist meins da steht doch eindeutig 554 drauf..oder hab ich was auf den Augen.? Oder lese die falsche Nummer?

Mein Getriebe rutscht audf D komplett durch.
Schlägt teilweise manchmal unter Last ruckartig..als würde en Zahn fehlen im 3 Gang..
Könntest du mir ne Firma empfehlen die das hinbekommt.
Lg und dank für deine Mühe.
 
Die 554 sind die letzten 3 Ziffern der Teilenummer: P52119554AA
Gib hier --> Buildsheet deine VIN ein und du bekommst das Buildsheet mit allen Infos was in deinem Fahrzeug verbaut wurde.
Da steht dannn auch welches Getriebe verbaut ist.

Außerdem ist es ne gute Idee deine Fahrzeugdaten in die Signatur einzutragen. Hilft sich leichter wenn man sieht über was man redet.
 
O.k., dann scheidet der Magnetventilblock aus. `ne Firma kann ich dir nicht wirklich empfehlen. Im allgemeinen haben Automatik- Schwan und Hetzel ´nen guten Ruf. Weiß aber nicht, ob die bei dir umdie Ecke sitzen. Einen großen Bogen solltest du um "Fahrzeugtechnik Nord" (weiß nicht, ob die noch so heißen, haben schon mehrmals den Namen gewechselt) machen. Dazu findest du hier auch ein paar Beiträge. Du kannst mal im Netz Automatikgetriebereparatur eingeben und evtl. gibt es im Forum sicher auch Leute, die ihren Automaten irgendwo revidieren lassen haben und dir ´ne Empfehlung aussprechen können.
 
Danke für die ganzen Infos. Habe meins heute ausgebaut und siehe da es ist doch en weißer Stecker. Nun die Frage passt das rfe 45 auf die Steckerbelegung beides weiße Stecker. Im anhang das rfe 45 was ich bekommen könnte..darunter meins. LgIMG-20230325-WA0014.jpg
 

Anhänge

  • 20230329_192426.jpg
    20230329_192426.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
Getriebe am Freitag nach Frankfurt samt Verteilergetriebe zum Instandsetzen gebracht.
 

Neueste Beiträge

Oben