Getriebeölwechsel beim 4x4 Dokumentation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodelle,

heute war mein Dicker dran! Alles soweit easy, nur der blöde 4-Kant des
2. Bremsbandes hat mich wegen nicht passenden Werkzeuges geärgert.
Mußte mir halt was passend machen.....
War scheinbar seit längerem nicht mehr gemacht worden, der Magnet
war ziemlich verrotzt.... Ausserdem war noch eine dünne Korkdichtung drin,
die Neue ist aus Gummi.

Wegen des Abriebs an dem Magneten mußt du dir keine Sorgen machen.Das ist normal (es sei denn du hast erst vor 2tsd. km schon einen Wechsel gemacht).
Für den 10mm Vierkant kannste zur Not auch´nen Maulschlüssel nehmen und die 8NM nach Gefühl anziehen,kontrollieren kannst du das ja,indem du den Bandlever (der Hebel,in dem die Einstellschraube steckt) ca. 1-1,5mm anheben kannst.Wichtig ist das auf jeden Fall Spiel ist,sonst schleift das Band immer auf der Drum und verbrennt innerhalb kürzester Zeit (keine 100km).Den Filter mit 4NM anziehen und nicht zuviel Dichtmasse auf die Wanne auftragen,wenn Dichtmasse in´s Getriebe gedrückt wird,ist´s kontraproduktiv.Entweder ´ne gute Gummidichtung nehmen,oder bei´ner Korkdichtung hauchdünn Dichtmasse auf das Getriebegehäuse und die Wanne auftragen.Vorher die Wanne auf Planheit prüfen ,gegebenfalls richten.`ne Ablaßschraube in der Wanne ist auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Gibt's eigentlich auch eine Dichtung für die Getriebeölwanne bzw, die Differenzialdeckel?

Das dirko und hylomar rum geschmiere nervt mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Schalker,

klar gibbed dat......

:arrow: Getriebe


für das hintere Diff haben die zur Zeit nix, sollte man aber mit nem Anruf klären können.

Leider springt der Link nicht bis zum Artikel.....

LG --- Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr zu empfehlen sind die Gummidichtungen mit Stahleinlage.Sie sind mehrfach verwendbar und dichten gut.Zu erhalten z.B. im "moparshop.de".Die Dichtung ist identisch mit denen des TF727 (727,A518,RH- und RE-Automaten haben die gleiche Ölwannenform).
 

Neueste Beiträge

Oben