Geschwindigkeitsbegrenzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2022
Beiträge
96
Reaktionspunkte
25
Guten Morgen.

Falls das mit meinem geplanten 2500er Cummins klar geht, würde ich ihn gern auf sein maximales Gewicht zulassen.
Da unter 7,5 tonnen und ausschließlich Privat, brauche ich ja keinen Fahrtenschreiber. Dennoch darf er nur 80kmh fahren.

Und da gibt es ja solche Programmer, in der Größe eines Navis. Wo man auch Livedaten hat und ggf. Tachoangleichungen machen kann.

Welcher ist da zu empfehlen? Gibt ja sicherlich verschiedene. Ich brauche halt einen, der die VMax begrenzen kann.

Und wo bekommt man so etwas , seriös, her?

Danke schon mal für die Antworten
 
Guten Morgen.

Falls das mit meinem geplanten 2500er Cummins klar geht, würde ich ihn gern auf sein maximales Gewicht zulassen.
Da unter 7,5 tonnen und ausschließlich Privat, brauche ich ja keinen Fahrtenschreiber. Dennoch darf er nur 80kmh fahren.

Und da gibt es ja solche Programmer, in der Größe eines Navis. Wo man auch Livedaten hat und ggf. Tachoangleichungen machen kann.

Welcher ist da zu empfehlen? Gibt ja sicherlich verschiedene. Ich brauche halt einen, der die VMax begrenzen kann.

Und wo bekommt man so etwas , seriös, her?

Danke schon mal für die Antworten
Falsch. Du darfst nur 80 fahren. Der Ram kann schneller. Deshalb brauchst Du auch keinen Begrenzter.
 
Wirklich? Mir war das so, dass Lkws einen Begrenzer brauchen, egal was sie können.
 
Wirklich? Mir war das so, dass Lkws einen Begrenzer brauchen, egal was sie können.
Bin mir nicht ganz sicher, aber der wird von den Herstellern verbaut. Deshalb kann man auch die Sicherung ziehen.
:saint:

Eine Vorschrift, das es einen Begrenzer geben muß, ist mir nicht bekannt.
:/

Deshalb Selbstbeherrschung. Knallharte Selbstbeherrschung!
X/

Einen Freund mit seinem 2500 haben sie mit 100, oder so, in der 80 Begrenzung Selfies verpaßt.
8o
Wäre ja an sich schon unangenehm, nur der fährt auch auf
:/
4,6 Tonnen (original).
Da hieß es dann auch einen Monat "I'm walking......"
:D
:D
:D
 
Gut. Wieder etwas gelernt. Brauche ich für meine Zulassung. Danke dafür
 
Das mit dem Sicherung zieghen ist aber schon lang vorbei.
Ernsthaft?
=O

Kann mich noch erinnern, als ich mim Scania Klärschlamm mim Spezl gefahren bin. Mein Spezl war sowas von kurz davor die Sicherung zu ziehen.
:D
:D
:D

Merke: Mangelde Leistung kann man durch Wahnsinn ersetzten!
8)
Sowohl 3km vor, als auch in der Baustelle!
8o


Gebe mich doch nicht am Itaka geschlagen.
:saint:
:saint:
:saint:
 
Guten Morgen.

Falls das mit meinem geplanten 2500er Cummins klar geht, würde ich ihn gern auf sein maximales Gewicht zulassen.
Da unter 7,5 tonnen und ausschließlich Privat, brauche ich ja keinen Fahrtenschreiber. Dennoch darf er nur 80kmh fahren.

Und da gibt es ja solche Programmer, in der Größe eines Navis. Wo man auch Livedaten hat und ggf. Tachoangleichungen machen kann.

Welcher ist da zu empfehlen? Gibt ja sicherlich verschiedene. Ich brauche halt einen, der die VMax begrenzen kann.

Und wo bekommt man so etwas , seriös, her?

Danke schon mal für die Antworten
Sei froh, wenn Du ihn ohne Begrenzer zugelassen bekommst, denn sonst hast Du auf
der Autobahn das gleiche Problem wie die richtigen LKWs, die mit 90 km/h einen anderen
LKW überholen, der 89,5 km/ fährt...
;)
 
Falsch. Du darfst nur 80 fahren. Der Ram kann schneller. Deshalb brauchst Du auch keinen Begrenzter.
Seit dem 01.01.2006 MÜSSEN LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 Tonnen einen Begrenzer haben.
Alternativ kann man versuchen den RAM als PKW zu zu lassen. RTR hat das Gutachten dafür. Dann ist zwar Feuer frei, aber Essig mit der Gewichtsbesteuerung.

https://m.lkw-recht.de/topthemen/LKW_Geschwindigkeitsbegrenzer
 
Das mit dem Sicherung zieghen ist aber schon lang vorbei.
Sicher so an die 15 Jahre. damals beim 4er Scania war es die Sicherung Nummer 1. Der lief dann wie früher 125 Kmh. Ich bin zu der Zeit Kühler international gefahren, da war die Sicherung mehr draußen als drin.
8|
 
Seit dem 01.01.2006 MÜSSEN LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 Tonnen einen Begrenzer haben.
Alternativ kann man versuchen den RAM als PKW zu zu lassen. RTR hat das Gutachten dafür. Dann ist zwar Feuer frei, aber Essig mit der Gewichtsbesteuerung.

https://m.lkw-recht.de/topthemen/LKW_Geschwindigkeitsbegrenzer
Das habe ich mittlerweile auch gelesen. Aber ich denke, Lkw unter 3,5 Tonnen wird schwer mit 2500er und Cummins.
 
Oben