"Gesamthöhe unklar"-die Zweite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8mann

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
355
Ort
OHV

Gesamthöhe unklar​

Jetzt ist leider schon wieder der Deckel drauf und nichts geht mehr, rien ne va plus.
Zum einen verstehe ich's wenn's zu sehr ausufert aber irgendwie ist's auch blöd da es ja vielleicht noch ne Menge anderer, wie Ike🙂hier sind die damit nichts zu tun aber noch Fragen haben.
Das müsste doch anders zu regeln sein, oder?

So, jetzt zu meiner Frage, müssten in der Zulassungsbescheinigung nicht auch mehrere Gesamthöhen eingetragen sein, weil ja, so auch bei mir 3 verschiedene Reifengrößen eingetragen sind?
 
Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Länge, Leergewicht..... Die Homologation erfolgt an einem Modell und die Daten werden dann für andere Ausführungen mit übernommen. Also z.B. Worktruck. Laramie, Longhorn, usw.
Bei der Höhe müsstest du beim Luftfahrwerk dann angeben von-bis.
Deshalb bringt da am Ende eben nur selber nachmessen die Lösung.
Und ja ich weiß. RAM's haben ne Einzelabnahme. Wird aber wahrscheinlich ähnlich gehandhabt.
 
Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Länge, Leergewicht..... Die Homologation erfolgt an einem Modell und die Daten werden dann für andere Ausführungen mit übernommen. Also z.B. Worktruck. Laramie, Longhorn, usw.
Bei der Höhe müsstest du beim Luftfahrwerk dann angeben von-bis.
Deshalb bringt da am Ende eben nur selber nachmessen die Lösung.
Und ja ich weiß. RAM's haben ne Einzelabnahme. Wird aber wahrscheinlich ähnlich gehandhabt.
Nein beim Luftfahrwerk wird die standard Höhe genommen.
Also die Höhe im normalen Fahrprogramm.
Weil das der Höhe im Normalzustand entspricht.
 
Ich denke mal außer dir haben wohl alle verstanden was ich gemeint habe.
Verstanden habe ich das, habs nur für alle Verständlich erklärt. Sodas es auch Leute verstehen die vielleicht weniger technischen Backround haben.

Wenn Du ein Problem damit hast, dann scroll doch einfach weiter und fang nicht wieder unnötiges Theater an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben