Gen5: Tagfahrlicht (Lichtbänder oben/unten) aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man zu den DRL oben und unten in den SW die Nebler mit weniger Watt noch dazu nehmen?
Oder die Lichtbalken in den SW noch was heller machen?
 
Das DRL kannst Du nur an eine Stelle konfigurieren. Legst Du es auf die Nebler kannst Du es via
CBC Extern Light Left side DRL Voltage Target
CBC Extern Light Right side DRL Voltage Target
mit weniger Strom versorgen und damit abdunkeln.

Heller machen hätte ich auch gerne aber bei 12,2V ist in der Auswahlliste leider Schluss.
 
Anhang anzeigen 70006

So sieht es jetzt aus und es bleibt auch bei eingelegter Fahrstufe so. Das spezielle Handling beim Blinken (Dropout yes/no) habe ich noch nicht final entschieden.
Hallo,

sieht toll aus! Sind die LED Balken jetzt Heller? Bei mir leuchten sie in der Automatikstellung der Beleuchtung immer, nur kommen sie mir wesentlich dunkler vor. Mein RAM ist von AEC importiert. Besteht die Möglichkeit die Helligkeit einzustellen?

Viele Grüße
UlfAF6C0AA2-4865-4124-873B-508118788FF1_autoscaled.jpg
 
Grüß Dich Ulf,
es gibt die Möglichkeit die Spannung am TFL via AlfaoBD zu regulieren:
CBC Extern Light Left side DRL Voltage Target
CBC Extern Light Right side DRL Voltage Target

Leider ist die einstellbare Maximalstufe (12,2V) immer noch sehr dunkel, sodass man kaum die leuchtenden LEDs im Lack des Vordermanns an der Ampel sehen kann.

Bei dem von Dir zitierten Foto war es bei der Aufnahme schon etwas dunkel, sodass der größere Helligkeit allein durch die Kamera verursacht wurde.
 
Super Artikel - wegen Corona fuhr ich nicht soviel, speziell nicht in Urlaub, so daß ich mir die Modifikation bis jetzt aufgehoben hatte. Leider läuft AlfaOBD nicht auf Mac/iPhones, und wieder ein neues Device anschaffen wollte ich dann auch nicht. Habe die Einstellung daher über den Tazer DT (siehe auch anderer Fred) gelöst. Es geht natürlich nicht soviel wie mit AlfoOBD, aber genau Dinge, die ich dringend machen wollte (Tagfahrlicht, Spiegel, Error Codes löschen) waren einstellbar.
DRL Dedicated ist beim Tazer der Mode "USA" anstatt "Canada" (mein default) und Location = "None". Die Helligkeit ist mit dem Tazer aber nicht einzustellen.
VG, Tommy
 
Sieht echt super aus! Würde ich ja gerne bei mir auch machen. Ich wäre auch bereit, mir alle nötige dazu zu kaufen...allerdings nur, wenn es eine Apple/ Mac/iOS- Lösung gibt. Hat da schon jemand etwas herausfinden können, ob es dafür eine Lösung gibt (Ausser den Tazer)?

LG
Guido

PS: Oder gibt es eventuell im Raum München jemanden, der ein funktionierendes AlfaOBD-System hat und mir (natürlich gegen Entgeld) ein paar Einstellungen an meinem RAM machen könnte?! Das wäre meine Lieblingslösung!
 
PS: Oder gibt es eventuell im Raum München jemanden, der ein funktionierendes AlfaOBD-System hat und mir (natürlich gegen Entgeld) ein paar Einstellungen an meinem RAM machen könnte?! Das wäre meine Lieblingslösung!
München JAEIN, bin aus Linz OÖ und hab die Software und Bypasskabeln zu genüge, ich bau die selber, solltest du dir den Weg antun, weiß leider ned ob ich in die nähe der Grenze komme in nächster Zeit...
Lg
 
München JAEIN, bin aus Linz OÖ und hab die Software und Bypasskabeln zu genüge, ich bau die selber, solltest du dir den Weg antun, weiß leider ned ob ich in die nähe der Grenze komme in nächster Zeit...
Lg
Ah du bist jayjones auf fb
 
Für die iPhone Nutzer gibt es die Jscan app.
Ebenfalls vieles einstellbar.
Leider nicht alle Funktionen bei allen Fahrzeugen auch machbar (z.b. automatisch spiegel einklappen)
Ansonsten echt klasse app für Einstellungen
 
Oben