Gen4 oder Gen5? oder doch Gen3 behalten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Find ich gut, das man sich Zeit lässt und hin und her überlegt...hab auch etwa 3 jahre überlegt gehabt,aber nur so nebenbei und am ende waren 6 Monate davon Intensiver
 
das habe ich auch schon gemerkt, es gibt kaum ehrliche Gen4 auf dem Markt. Kann man eigentlich nur von privat kaufen mit einem Vorbesitzer. Aber die sind rar.
Mein Gen 4 ist sauber und ich gebe alle Info‘s raus die ich habe steht denke Preisbedingt noch beim Händler aber die Preise sind halt abgehoben.
Verhandeln kann aber jeder gern mit mir.
Steht bei KDC in Erfurt weil ich kein Platz habe und wegen etwaiger Garantien gerne einen Händler zwischen mir und dem Käufer hätte. Kann ich gerne per PN erklären oder am Telefon 😉
 
Mein Gen 4 ist sauber und ich gebe alle Info‘s raus die ich habe steht denke Preisbedingt noch beim Händler aber die Preise sind halt abgehoben.
Verhandeln kann aber jeder gern mit mir.
Steht bei KDC in Erfurt weil ich kein Platz habe und wegen etwaiger Garantien gerne einen Händler zwischen mir und dem Käufer hätte. Kann ich gerne per PN erklären oder am Telefon 😉
Welche Garantien hat man gegen eine Privatperson?🤔
 
Das Auto steckt in meiner Firma 🙄 da muss ich Garantie geben wenn eine Privatperson das Auto bei mir kauft.
 
Aber so kann er mit MwSt. gekauft werden, für Gewerbetreibende nicht unerheblich 🙄
 
Mein Gen 4 ist sauber und ich gebe alle Info‘s raus die ich habe steht denke Preisbedingt noch beim Händler aber die Preise sind halt abgehoben.
Verhandeln kann aber jeder gern mit mir.
Steht bei KDC in Erfurt weil ich kein Platz habe und wegen etwaiger Garantien gerne einen Händler zwischen mir und dem Käufer hätte. Kann ich gerne per PN erklären oder am Telefon 😉
sehr löblich (y) Ichhandhabe das auch so, aber was beim verkaufen oder bei der Suche alles erlebt ist schon grenzwertig.
 
Rauskaufen und dann von Privat an Privat verkaufen, um Gewährleistung zu umgehen, geht nicht, das ist gerade gesetzlich nicht erlaubt (§ 476 IV BGB). Die Rechtsprechung nimmt nur dann kein Umgehungsgeschäft an, wenn der Wagen eine gewisse Zeit im Privatvermögen gehalten wird. Bislang waren das 6 Monate. Ob sich nach dem neuem Kaufrecht 2022 daran etwas ändern (in Form einer Verlängerung), ist noch nicht geklärt.

Zur MWSt (korrekt Übrigens: USt): Das würde ich jetzt nicht als so entscheidend ansehen, denn beim Wiederverkauf muss man vom Verkaufspreis die USt ja auch wieder abführen.
 
Beim Händler bekommt der Private seine Garantie wie es sich gehört und ich muss für den Fall der Fälle nicht aufkommen deshalb über den Händler. Der Gewerbetreibende kann gerne auch direkt bei mir kaufen. Ich habe Ihn als Gebrauchten beim Autohaus gekauft (der Wagen vom Geschäftsführer) deshalb ist die Steuer noch ausweisbar.
Wie auch immer die schwarzen Schafe im Verkauf machen es auch den sauberen Autos schwer 😤
 
sehr löblich (y) Ichhandhabe das auch so, aber was beim verkaufen oder bei der Suche alles erlebt ist schon grenzwertig.
Absolut, was man hier so zu sehen bekommt ist schon Wahnsinn.
Meinen Gen 5 habe ich neu gekauft und beim abholen über Mängel gesprochen.
Als ich dann per Mail nachgefragt habe wie man sich da einigen kann 🤦🏼‍♂️ wusste keiner mehr von irgendwas. Der Euphorische Autokäufer ist eher der blinde Blödmann. Es gab Zeiten da hat Auto kaufen Spaß gemacht …. 😢
Da war ein Wort und Handschlag noch etwas wert.
 
Oben