Gen 5 Rebel Overland Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie kommst du mit den vorderen Verschlüssen vom Zelt klar?, erinnere mich das das bei meinem Power Wagon mit unserem Space XXL immer sehr knapp war?
 
Da hat man wieder das Problem das es nicht über die Ladefläche passt, da muss man dann schon auf Dachhöhe. Genau das wollte ich nicht, da kommt man dann ohne Leiter an nix mehr ran, zumindest bei meinem mit 6" Fahrwerk. Ich hab lange gesucht aber kein Hartschalenzelt gefunden was über die Ladefläche passt und man trotzdem genug Platz hat. Haben dann ein Campwerk Dachzelt in 165 genommen. Passt wunderbar mit Trägern aufs Bed und man hat Platz ohne Ende, und man kommt überall ran.
 
Da hat man wieder das Problem das es nicht über die Ladefläche passt, da muss man dann schon auf Dachhöhe. Genau das wollte ich nicht, da kommt man dann ohne Leiter an nix mehr ran, zumindest bei meinem mit 6" Fahrwerk. Ich hab lange gesucht aber kein Hartschalenzelt gefunden was über die Ladefläche passt und man trotzdem genug Platz hat. Haben dann ein Campwerk Dachzelt in 165 genommen. Passt wunderbar mit Trägern aufs Bed und man hat Platz ohne Ende, und man kommt überall ran.
Dachhöhe halte ich auch für Unfug.
Ich hätte an deiner Stelle dann aber eher das X-Cover von Campwerk genommen.
Aber gut jetzt haste ja eins.
 
Habe es probiert und auch das iKamper Skycamp (das große) was ich ursprünglich wollte...müsste alles hoch aufs Dach. Wenn man es so wie ich montieren will steht es hinten über und das sieht richtig beschissen aus.
Das Campwerk Adventure 165 in oliv ist für uns genau passend, richtig viel Platz und echt super Qualität. So wie ich es montiert habe bleib ich unterhalb der Dachhöhe und damit passt es optimal aufs Bed obendrauf. Und zum Auf und Abbau kommt man überall gut ran- das war mir auch wichtig da ich keinen Bock auf Verränkungen oder Kopfstand habe.
 
Ja da stimme ich Dir zu.
Ich hatte das Skycamp Mini 2.0, mir hat aber die Farbe nie gefallen.
Als dann dann das Mini 3.0 in schwarz raus kam, war klar das 2.0 kommt weg.

Hatte dann überlegt das x-cover zu nehmen und hab das vom Kumpel probehalber drauf gemacht. Es passt, liegt dann aber vorne an der Scheibe fast an und hinten ist es bündig bzw. steht minimal über (bei der 5,7er Ladefläche). War mir persönlich dann aber auch zu knapp und zuviel gefummel.

Hab mir dann das 3.0 Mini geholt, jedoch auch weil ich die Hartschale besser finde.
Ist für Dich aber mit 1,30m auch zu klein.

Das Adventure hatte ich im Auge, hatte aber kein Bock auf das gefummel mit der Plane. 😂
 
Im Mini haben wir auch Probeliegen gemacht, lass mal, das ist mal richtig klein.
Das mit der Plane dauert aber auch echt nur paar Minuten wenn man es 2/3 mal gemacht hat. Hat auch ein paar Vorteile, man kann im Zelt die Bettwäsche drin lassen und auch noch die genialen Aufblasbaren Matratzen (schläft sich richtig gut) und die Plane geht trotzdem locker zu, Hartschale ist da schon enger mit Platz.
Hartschale wird aber natürlich immer schneller gehen.
Ehrlich gesagt möchte ich das Adventure nicht mehr missen, gerade wenn wirklich mal schlechtes Wetter ist der überdachte Einstieg dann Goldwert. Gerade im Sommer kannst du durch den überdachten Einstieg immer alles offen lassen zum Lüften und es kann nie rein regnen. Und reinschauen kann auch niemand;)
 
Ja hat alles vor und Nachteile.
Ja das 3.0 ist kein Raumwunder. 😂

Das gute ist allerdings das die Hartschale beim 3.0 größer als beim 2.0 ist. Dadurch kann auch Schlafsack, Luftmatratze etc. drin gelassen werden.
Mit dem Regenschutz ist dann auch der Eingang überdacht.

Aber ist ja wie mit allem es gibt 1000 Varianten und für eine muss man sich irgendwann entscheiden.
 
Da hat man wieder das Problem das es nicht über die Ladefläche passt, da muss man dann schon auf Dachhöhe. Genau das wollte ich nicht, da kommt man dann ohne Leiter an nix mehr ran, zumindest bei meinem mit 6" Fahrwerk. Ich hab lange gesucht aber kein Hartschalenzelt gefunden was über die Ladefläche passt und man trotzdem genug Platz hat. Haben dann ein Campwerk Dachzelt in 165 genommen. Passt wunderbar mit Trägern aufs Bed und man hat Platz ohne Ende, und man kommt überall ran.
Ja geräumige Hartschale im Grundriß des Bed's ist ja wie die Quadratur des Kreises, einen Tod muss man sterben...

Mal sehen wie das endet wenn ich meins auf den TRX setze, über das Dach wollte ich wegen dem Schwerpunkt eigentlich nicht, wie das aussieht wenn es hinten drüber hängt ist mir eigentlich egal. @JörgDD hast du was an deiner GPS Antenne geändert?

Wir hatten beim letzten Trip so etwas auf einem Gladiator, AT Overland Equipment Habitat Truck Topper praktisch, geräumig aber auch nicht gerade leicht auf dem Gladiator und auch kein Schnäppchen wie ich gerade gesehen habe.
 
Hi, sehr coole Lösungen dir ihr habt.
ich bin ja dieses Jahr vom Frontrunner FL DZ aufs Vickywood MO 160 Hartschale umgestiegen.
Das passt bestens aufs Bed von der länge (160cm). Drunter habe ich den Frontrunner Dachträger-Korb mit eigens gebauten Stützen zum Bed (an der FRSchiene innen am Bed). Meine Stützen (6x) liegen zusätzlich noch auf dem Bed Rand auf und sind dort verschraubt. Ist eine etwas kostengünstigere Variante zu den käuflichen komplett Trägern ;-).
Mit dem DZ bin ich sehr zufrieden. Platz reicht aus.
 

Anhänge

  • DZ Vickywood.jpg
    DZ Vickywood.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 0
Ja leider,war anfangs so begeistert davon.
Beim ersten mal aufklappen sind mir schon sämtliche Plasikdeckel von den M6 er Köpfen entgegen gefallen.
Reißverschluss war falsch aufgezogen und falsch genäht,Thermoinnenzelt zu kurz !!
Der Gummipuffer von dem Bügel unten ist rausgerissen,war nicht verklebt.
Verschlüsse rosten schneller als man putzen kann,schief vernietet.
Aber der Hammer war das das Unterteil noch Gen1 war und der Stoff Gen2 also in schwarz.Das passte alles nicht so richtig zusammen.
Service war klasse,das muss man lassen.Hab 350 zurück bekommen wenn ich damit zufrieden bin.
War ich da ich kein Bock gehabt hatte es wieder runterzu hohlen und zu verschicken.
Da wusste ich aber noch nicht das das Gen1 Unterteil war,da hat mich ein Händler drauf gestoßen.
Mit Mesh Unterlage geht es nicht mehr zu usw..
Kurz um ..ich war echt angepisst und wir wurden keine Freunde.

Höre aber grundsätzlich nur gutes über das Zelt vorallem die Matratze soll top sein.
 
danke für deine Info.
Woran erkenne ich, dass das Unterteil Gen1 oder 2 ist? Ich habe meins im Online Shop gekauft. Als B-Ware. Es gibt einen kleinen Mangel
an dem Fenster nach oben, dass ist irgendwie "milchig" das Material. Stört mich aber nicht.
Die Matratze ist wirklich gut. Was mir bisher etwas negativ aufgefallen ist (nach 4 Übernachtungen im Zelt), ich bin 190cm groß und das Zelt Innenmaß kommt mir kleiner als 200cm vor :-D. Es passt, aber viel Luft / Platz ist da nicht mehr.
 
Die Milchigen Fenster waren eine Charge die bekannt ist.
Die Dämpfer wurden geändert und die Leiter Aufnahme.Die müsste durchgängig sein und nicht nur 2 Bolzen.
Im Gen1 konnte man kein Thermozelt einziehen.Da fehlt der Reißverschluss ganz.
 
Oben