Gen 2! Meinungen bitte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
16.253
Reaktionspunkte
11.507
Ort
06526 Sangerhausen, Deutschland 🇩🇪
Moin Gemeinde!

Ich brauche mal das Schwarmwissen der Gen 2-Fahrer.

Ein Kumpel will sich nächste Woche einen Gen 2 Reg Cab angucken. 5,2L von '97.

Gewinnt sicher keinen Schönheitswettbewerb, Ist aber auch egal, er brauch ihn als Worktruck.

Gibt es außer den typischen Sachen noch was Gen 2 typisches, was man beachten sollte?

Hier mal der Link zur Anzeige:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...m.apple.UIKit.activity.Message&utm_medium=ios

Mein Kumpel ist für ehrliche Meinungen dankbar.

VG Michael
 
Schaut oh der ne anhängelast eingetragen hat
Schaut unter die Fahne ... Himmel
Hammel an den kabienenecken spritzwassergeschützt beachten
Sonst wie üblich Getriebeöl check en usw
Asooo wenn er kalt ist auch mal den kühle aufmachen und schauen was da los ist
 
Moin Gemeinde !

Ein Kumpel will sich nächste Woche einen Gen 2 Reg Cab angucken.

Gewinnt sicher keinen Schönheitswettbewerb, Ist aber auch egal, er brauch ihn als Worktruck.

Mein Kumpel ist für ehrliche Meinungen dankbar.

VG Michael

Wenn er Bargeld hat, dürfte sein Äußeres keine große Rolle spielen ! :mrgreen:
 
Schreibe mal den Marco (mcb) an,
er wohnt quasi daneben. Vllt. kann er mal schauen fahren,
wenn dein Kumpel ein Stck weiter weg wohnt.
Zum Fahrzeug: Ist wohl ein 2WD, wenn’s reicht.
Unter die Flagge würd ich schonmal einen Blick werfen.
Beim dem Preis kann man, glaube ich, nichts falsch machen.
 
Schaut euch die Radläufe an,die gammeln gern. Die Stoßstange hinten hat es auch hinter sich , der Stoßstangenträger dahinter sicherlich auch.
ist nicht so schlimm ,aber gut für die Preisverhandlung :mrgreen: :mrgreen:
 
An sich, wenn der gut läuft und schaltet find ich den für den Preis auch mehr als fair. Da wär mir auch die Flagge egal. Kommt ja scheinbar häufig vor, dass der originale Himmel sich ablöst. Muss aber nich schlimm sein.


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=54960

Geht exakt um den Gen2 - Öle prüfen, alles genau anschauen, Kabinenaufnahmen usw von unten, dann kannste für den Preis nix verkehrt machen
 
So, heute besichtigt. Steht gut da. Preis passt auch.
Zweifel kamen dann auf der Rückfahrt auf zwecks 2WD und weil Gasanlage fehlt....der Dodge dann doch Daily Driver werden würde.

Es gibt jetzt noch n zweiten Kandidaten.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...m.apple.UIKit.activity.Message&utm_medium=ios

Dodge RAM 4x4 _ LPG Gasanlage _
Erstzulassung: 02/1999
Kilometer: 180.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 4.500


Gäbe es hier noch jemand, der da mal gucken könnte?
Steht in DE-30952 Ronnenberg

Mein Kumpel will nächste Woche hinfahren.
 
Die Erste Karre würde ich stehen lassen! Alleine schon die Sitze sagen mehr als tausend Worte! Ich steieg täglich mit Arbeits,- oder Jagdklamotten in meinen Dodge und dagegen sieht meiner aus wie ein Neuwagen. Dann diese hässlichen Chromleisten an den Radläufen. Wer weiß was sich dahinter verbirgt.

Ich würde weiter suchen wenn es unbedingt ein Dodge RAM werden soll.
 
Für einen Daily ist das ziemlich mürbes Material.
Von Deiner Fragestellung her ist der Kollege augenscheinlich kein versierter Schrauber.

Mal Hand auf's Herz: Wie viel Sicherheitsreserve (Kohle für Reparaturen) kann/muss man da seriös empfehlen?

Prognose: Das ist das falsche Auto für den Kollegen!
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usage=USED

Die Suchkriterien könnten Zielführender sein.
;)


EDIT: Da kann man ja dran feilen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2. stehen umfangreiche Klempnerarbeiten an. Unbedingt genau hinsehen. Der Gastankanschluss bricht demnächst aus. Türen, Schweller , Radläufe genau beäugen!
Ich denk das wird teuer wenn er ihn länger täglich fahren will. Blech-und Lackarbeiten ca. 2000-3000 € mind. Wenn der Rest gut ist, ok. Wenn Bremsen oder anderes mehr zu machen ist wird es eindeutig zu teuer.Ich würde weiter suchen.

Gruß Lutz
 
Danke schon mal.

Er ist ein versierter Schrauber - nur hat er keine Erfahrung mit Amis. Hat aktuell 3-5 Autos im Bestand, die er günstig bekommen hat, frisch macht und wieder verkauft.

Er hat einen Lackierer an der Hand, der ihm die ganzen Sachen für einen unverschämt guten Kurs richtet.
Außerdem steht er auf "Used" Look (in seinem Vito ist der Türgriff der Beifahrertür mit Lochband und Sechskantschrauben fest :shock: ). Die Sitze im ersten RAM waren echt fertig, aber das wär ihm Wurst gewesen, da er viel mit Arbeitsklamotten rumfährt (Dagegen sind die im zweiten Neuwagenzustand). Er braucht ihn als Worktruck, seine Frau hat n Pferdehof ...

Der Verkäufer des zweiten RAMs hat ihm per Whatsapp die schlimmsten Stellen fotografiert und zugesandt und er meinte, die sehen augenscheinlich nicht so schlimm aus, wie die bei dem ersten. Ich gucke mir die Bilder aber noch mal genau an, nachdem was ihr geschrieben habt.

Bremsen werden vorm Verkauf komplett neu gemacht.
Der Verkäufer sagt selber, er hat keine Ahnung von Dodge. Er hat ihn in Zahlung genommen, weil der Vorbesitzer (Gärtnerei) bei ihm ein Auto gekauft hat. Den Kontakt zum Vorbesitzer kann er bei Bedarf herstellen. Hört sich so schon mal transparent und zumindest ehrlich an.
 
Den zweiten habe ich mir angesehen. Ist ein Schlachter, der Verkäufer ein Fähnchenhändler...
 
Oben