Gelbe Tagfahrlichter für 2019 Challenger Scat Pack

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cursed93

Einzelkabine
Registriert
10. Mai 2021
Beiträge
281
Reaktionspunkte
178
Ort
Xanten, Deutschland
Moin zusammen,

ich habe direkt mal eine erste technische Frage.
Ich hatte mir vor Wochen den Challenger geholt und wollte diese geilen gelben Tagfahrlichter nutzen wie die z.B. hier zu sehen sind:

1446932810317-jpg.569497


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte dass ich nur Weisse habe? In den Optionen unter Lichter ist "Tagfahrlicht" angehakt, Lichter stehen auf "Auto".

Falls das irgendwie so ein Deutscher-Umrüstquatsch ist, hat jemand eine Ahnung wer als Werkstatt sowas wieder zurück baut (Niederrhein)?

Vielen lieben Dank!

VG
Flo
 
Vielleicht lädst Du Dir auch diesen OBD JScan aufs Handy und kaufst einen Vgate iCar Pro WIFI/ Bluetooth4.0 OBD2 Codeleser Scanner für iPhone iPad Android, dann könntest Du es evtl. selber per Handy programmieren.
Ist nur ein Tipp, ich weiß nicht, ob diese App das kann.
Mein kanadisches Tagfahrlicht konnte ich mit dieser App einstellen, Autosalon am Park nicht.
;)
 
Vielleicht lädst Du Dir auch diesen OBD JScan aufs Handy und kaufst einen Vgate iCar Pro WIFI/ Bluetooth4.0 OBD2 Codeleser Scanner für iPhone iPad Android, dann könntest Du es evtl. selber per Handy programmieren.
Ist nur ein Tipp, ich weiß nicht, ob diese App das kann.
Mein kanadisches Tagfahrlicht konnte ich mit dieser App einstellen, Autosalon am Park nicht.
;)
Moin Turbo,

danke ich hatte das schon in anderen Threads gelesen aber nicht realisiert dass die App auch fürn Chally zu nutzen ist. Ist denn dieses kanadische DLR das gelbe?
:D
 
Das Bild oben ist nicht die originale Schaltung (oder die Blinker sind dort fotografiert) Das DRL geht aus wenn du Licht anschaltest.

Eigentlich sollte das gelbe DRL mit dem Haken im uConnect gehen. Sonst sind nur die weißen Ringe an (die weissen Ringe ist offiziell kein DRL, ka als was das FCA designiert hat).

Lad dir AlfaOBD oder ähnliches und Vergleiche die Einstellungen mit einem US-Modell, dann weisst du ob für D etwas anders eingestellt wurde.
 
Kann man programmieren mit AlfaOBD.
Haben welche aus dem Challenger Forum geschafft. Je nach Umrüster kann man das ändern im Uconnect oder eben nicht.
Die Bullimannzei hat aber bestimmt was gegen gelb vorne.....
 
Ich kann nicht direkt zum Thema was beitragen, aber es ist erstaunlich was man mit "diesem" AlfaODB und einem Adapter alles so einstellen kann.
8)
Ob RAM, Charger, Challenger, usw. Ist doch überall das Gleiche drin.
8o
 
Kann man programmieren mit AlfaOBD.
Haben welche aus dem Challenger Forum geschafft. Je nach Umrüster kann man das ändern im Uconnect oder eben nicht.
Die Bullimannzei hat aber bestimmt was gegen gelb vorne.....

Ich kann nicht direkt zum Thema was beitragen, aber es ist erstaunlich was man mit "diesem" AlfaODB und einem Adapter alles so einstellen kann.
8)
Ob RAM, Charger, Challenger, usw. Ist doch überall das Gleiche drin.
8o
Lieber AlfaOBD oder OBD Jscan hmmm
 
Update: Habe jetzt nach langer Zeit dann das Double Bypass Modul/Kabelgedöns geholt damit ich mit AlfaOBD und OBDLink MK+ rumhantieren kann.

Leider bekomme ich die gelben LEDs nicht als Tagfahrlicht eingestellt... ich habe mal die verschiedenste DRL Configuration probiert: Europa DRL, Canda DRL, Optional DRL.... keine Änderung (man muss nach Änderung den Wagen auf D stellen damit man die DRL sieht).

Dann habe ich gesehen, dass man auf Optional DRL stellt und dazu die DRL Lamp Location auf Turn Signal DRL stellen muss. Hier wird es dann kurz Orange aber nach 1 Sekunde sind die wieder aus. Aktuell bin ich da überfragt was man da noch machen kann
 
Ganz doof gefragt:
Hast du den beim Händler gekauft?
Wenn ja, war er der Importeur/Umrüster?

Und sonst:
Steht in den Papieren nicht der Importeur/Umrüster drin?
Der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
 
Oben