Gasanlage unzuverlässig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Gummersbach
Hallo Community,

ich habe mich jetzt durch die meisten LPG-Freds gelesen und nicht einmal die gleiche Problembeschreibung gefunden, wie meine.

1. Die Gasanlage schaltet nicht selbständig um von Benzin- auf Gas-Betrieb; wenn ich auf Gasbetrieb gefahren bin und den Wagen abstelle, startet er auch wieder auf Gas und geht dann nach kurzer Zeit aus.
2. Teilweise schaltet die Gasanlage während des Betriebes einfach ab (nach akustischem & visuellem Warnsignal)
3. der 90l-Tank lässt sich immer nur mit ca. 43-45l betanken, bevor irgend ein Ventil zumacht und die Tankgeschwindigkeit unsagbar langsam wird.

Hängt dieses ValveCare-System irgendwie mit der Gasanlage zusammen? Der Behälter ist definitiv leer.

Kennt jmd einen Fachbetrieb in meiner Nähe, der sich mit KME-Anlagen auskennt? Ich habe einen in Köln ausfindig machen können, aber da bin ich eher selten.
Generell für Tips, zu welchen Werkstätten man mit dem RAM fahren könnte, wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal vorab
 
Hängt dieses ValveCare-System irgendwie mit der Gasanlage zusammen? Der Behälter ist definitiv leer.

dann fülle es mal auf und probiere es mal.


zu den werkstätten mit lpg - da musst du schon eine zuverlässige finden, die ggf auch mal rams machen.

ggf kannst irgendwo mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen, das gibt schon mehr input
 
Hängt dieses ValveCare-System irgendwie mit der Gasanlage zusammen? Der Behälter ist definitiv leer.

Bei meinem Ram war es damals so, wenn Valve Care leer, dann hattest Du noch 100km....und dann hat sich
die Gasanlage automatisch auf Benzin umgeschaltet. Dann musste man erst eine neue Flasche Valve Care drauf drehen.
 
Im raum gm gibts nichts, da musste schon nach köln fahren.

Ich denke deine "probleme" sind alles einstellungssache die der gasmann recht zügig beheben kann
:)
 
Oben