Ganganzeige Display

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2022
Beiträge
18
Reaktionspunkte
15
Servus miteinander,

Normalerweise müsste doch bei der manuellen Gangwahl, doch auch der Gang anzeigen der aktuellen drin ist.

Also zw. der Anzeige unten bei D und 8+

Diese Ganganzeige erscheint bei mir nicht. Kann man das zufälligerweise codieren mit J-Scan?

Zum Fahrzeug:
2014er Laramie, 5.7l mit 8-Gsng ZF.

Danke
 
Die manuelle Gangwahl ist meines Wissens ein Limiter. Hier wird dann der Gang angezeigt, welcher von dir als höchster gang gewählt wurde.
 
Die Anzeige kommt nur wenn du am Lenkrad das Gear+oder Gear- gedrückt hast als Limiter,wie oben schon geschrieben wurde. Ansonsten kannst du nur schätzen welchen Gang du gerade fährst...warum auch immer du es wissen willst welchen Gang du grad drin hast,mir ist das sowas von rille bei 8 Gängen🤷‍♂️
 
Ja, klar.. ich mein ja das mit den Limiter, also damit wo man auch den ECO/MDS deaktivieren kann.

Da müsste doch, der Gang angezeigt werden, in dem man dann fährt und wenn der Wagen schaltet, eben auch.

Im Automatik-Modus zehts das nicht an, klar.

Ich fahre eigentlich grundsätzlich im Limiter.. beim Start, Gear- und hoch bis 8. Aber mir zeigt es keinen Gang an, sondern nur P N R D 8+

Müsste doch dann P N R D 6 8+ anzeigen, wenn der Wagen gerade im 6ten gang fährt, oder?
 
Wie schon zwei mal erwähnt, wenn du manuell fährst zeigt es dir nur PNRD x (x steht für den von dir höchst gewählten Gang.) an.
Ein „müsste“ gibt es hier nicht, weil es vom Hersteller nicht vorgesehen ist.

Was würde es helfen, wenn man es sieht?
 
Bei mir zeigte es genauso an wie du es beschrieben hast!
Also geht irgendwie!
 
Ach….und die Zahl vor 8+ verändert sich beim Fahren?
 
Also ich kann auf den Gear-Knöppen rumdrücken wie ich will. Da ändert sich im Display gar nichts. Da kommt nicht mal das 8+ oder was ähnliches.
 
Hab vorhin mal ein Foto gemacht wo man erkannt in welchem Gang man unterwegs ist
20221208_050132.jpg
@Flames
Zuerst Gear- drücken, dann siehst du entweder 1+ wenn du stehst oder den Gang der gerade drinnen ist während du fährst. Dann Gear+drücken bis zum gewünschten Gang.
Bei Gear+ deaktivierst du das ganze wieder in dem du nochmal drückst sobald 8+ angezeigt wird.
Sollte es bei dir nicht funktionieren, dann weiß ich keine Lösung.....
 
Bei der Gen5 kann man die Anzeige des aktuell eingelegten Gangs im Uconnect aktivieren. Vllt. ist das bei Deinem auch schon so.
 
Oben