Gang raus geflogen während der Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein RAM hat das selbe Problem
Er war jetzt schon viermal diesbezüglich in der Werkstatt. Gestern abgeholt, heute gefahren und das Problem ist immer noch nicht gelöst.
Die Werkstatt ist mit dem Latein am Ende
 
Ich war heute zum Einbau der aktualisierten Radioeinheit wieder einmal im Autohaus und hab das Thema mit dem Ruckeln beim Stoppen angesprochen. Daraufhin wurden die Softwarestände der Steuergeräte überprüft und u.a. auch beim Getriebe ein Update eingespielt. Auf der Rückfahrt diagnostizierte das Popometer einen deutlich weicheren Auskuppelvorgang beim Ampelstopp.
Danke nomercy346 für den Hinweis. Damit scheint sich mein Problem erledigt zu haben.
Ui, jetzt hab ich Angst um das ZF Getriebe im Chally :O
 
Ist aber eher was „elektrisches“ in Kombination mit Autopark.
Für das Rückfahren und Fehlfunktion des PDC bzw Notbremsassi gibts auch schon was ?
 
Gibt es bei Euch Leidgeprüften eigentlich Neuigkeiten? Ich war ja nach dem Update optimistisch aber jetzt hatte ich das Problem in den zwei Wochen Urlaub sehr häufig. An die Kreuzung ranfahren, um dort zu stoppen und dabei den Fehler zu bekommen ist das eine. Ich hatte das aber auch zweimal im laufenden Verkehr (<20km/h). Das ist dann nicht mehr witzig.
Mittlerweile steht die Uhr bei 32.000km
 
Der Gang springt bei mir auch manchmal raus, (so 1-2 x im Monat) aber bisher nur bei niedriger Geschwindigkeit (ich hoffe das bleibt auch so)
Das wirklich nervige daran ist aber das ich erst wieder in die Parkstellung schalten muss (also vorher anhalten) bevor ich wieder auf D gehen kann.
 
Ich habe Mittwoch wieder einen Termin
Die Werkstatt hat mittlerweile mehr Gen5 die das Problem haben. Angeblich wurde jetzt in Zusammenarbeit mit Prins das Problem behoben. Der RAM der dort letzte Woche repariert wurde hat das Problem nicht mehr
 
Ich habe Mittwoch wieder einen Termin
Die Werkstatt hat mittlerweile mehr Gen5 die das Problem haben. Angeblich wurde jetzt in Zusammenarbeit mit Prins das Problem behoben. Der RAM der dort letzte Woche repariert wurde hat das Problem nicht mehr
Das Thema Gang-Herausspringen mit anschließendem Einlegen von "P" damit sich das Getriebe wieder findet hat Deine Werkstatt in einen Zusammenhang mit der Gasanlage von Prins bringen können? Interessant, hätte ich jetzt nicht gedacht. Berichte bitte, wie es bei Dir weitergeht.
 
Das Thema Gang-Herausspringen mit anschließendem Einlegen von "P" damit sich das Getriebe wieder findet hat Deine Werkstatt in einen Zusammenhang mit der Gasanlage von Prins bringen können? Interessant, hätte ich jetzt nicht gedacht. Berichte bitte, wie es bei Dir weitergeht.
Ja, das würde mich auch mal interessieren.
:/
 
Bei meinen ist es manchmal wenn der Wagen über Nacht stand und morgens noch nicht richtig warm ist, dann ist es immer die selbe Stelle an der ich anhalten muss wenn auf dem Display Shift to park erscheint und danach kann ich so oft anhalten wie ich will anhalten und es ist dann alles ganz normal.
Ich werde berichten, denn so langsam ist der Händler mit seinem Latein am Ende
 
Ach. Echt jetzt.
Dann sollte er das vielleicht mal ausprobieren.
^^
;)
 
Kann das mit der Autopark Funktion zusammenhängen?
Es gibt eine Autopark Funktion?
=O

Cool!
8)
Aussteigen, Tür zuschmeißen und zum Ram sagen: DIE Parklücke ist jetzt DEIN Problem!
:evil:


8o
:D
:D
:D


(Aber, gedanklich interessanter Ansatz
:/
)
 
...einige Fahrzeuge denke, man ist auf Parkplatzsuche----
Es gibt eine Autopark Funktion?
=O

Cool!
8)
Aussteigen, Tür zuschmeißen und zum Ram sagen: DIE Parklücke ist jetzt DEIN Problem!
:evil:


8o
:D
:D
:D


(Aber, gedanklich interessanter Ansatz
:/
)
keine Ahnung, was ihr für Nacktschnecken fahrt ...
;)
;)


Ich kopiere mal aus dem Handbuch:

PARKSENSE ACTIVE PARK ASSIST SYSTEM — IF EQUIPPED​

The ParkSense Active Park Assist system is intended to assist the driver during parallel and perpendicular parking maneuvers by identifying a proper parking space, providing audible/visual instructions, and controlling the steering wheel. The ParkSense Active Park Assist system is defined as “semi-automatic” since the driver maintains control of the accelerator, gear selector and brakes. Depending on the driver's parking maneuver selection, the ParkSense Active Park Assist system is capable of maneuvering a vehicle into a parallel or a perpendicular parking space on either side (i.e., driver side or passenger side).
Note:
  • The driver is always responsible for controlling the vehicle, responsible for any surrounding objects, and must intervene as required.
  • The system is provided to assist the driver and not to substitute the driver.
  • During a semi-automatic maneuver, if the driver touches the steering wheel after being instructed to remove their hands from the steering wheel, the system will cancel, and the driver will be required to manually complete the parking maneuver.
  • The system may not work in all conditions (e.g. environmental conditions such as heavy rain, snow, etc., or if searching for a parking space that has surfaces that will absorb the ultrasonic sensor waves).
  • New vehicles from the dealership must have at least 30 miles (48 km) accumulated before the ParkSense Active Park Assist system is fully calibrated and performs accurately. This is due to the system’s dynamic vehicle calibration to improve the performance of the feature. The system will also continuously perform the dynamic vehicle calibration to account for differences such as over or under inflated tires and new tires.
  • The driver must control the vehicle’s brakes themselves. Automatic emergency braking feature is NOT intended to substitute for the driver during REVERSE maneuvers.

Grüß Gott
:-)
:thumbup:
 
mal ne frage, was ist aus dem Problem geworden , meiner macht das jetzt auch nach knapp 11000 km . Ist wohl ein Generation 4 aber Bj21 . Geht nach Kaltstart kurz darauf einfach aus meistens bei Ampeln und sehr langsamer fahrt . Im Display steht dann für Start in P schalten . Danach läuft er tadellos. Habe auch die Prinz im Verdacht
 
Oben