Frage zu Vericherungseinstufung bei Jugendlichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flaxi

Forums-Mitgründer
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
606
Ort
Hagen NRW
Habe folgendes gehört:
Wenn man seinem Kind (z.B. 14 Jahre alt) einen Motorroller oder Mofa auf dessen Namen anmeldet und Versicherung bezahlt, würde das auf die Versicherungsjahre angerechnet.
Das könnte bedeuten, daß wenn Junior mit 18 Jahren den Führerschein bekommt und ein Auto anmeldet, nicht mit 150% (oder wieviel war das ?), sondern schon entsprechend runtergestuft in der Versicherung anfangen würde.
Kann jemand diese Methode bestätigen ???
 
Yep, stimmt. Zumindestens bei der Württhembergischen. Moni hat ihren Roller auf die Tochter angemeldet, die bekommt dann später die Zeit schon mal angerechnet. Kannst gerne auch mal den Chris(Eifel) anrufen, der kennt sich da aus.
 
War bei mir auch so. Mit 16 war eine 80er auf mich angemeldet und als ich 18 wurde und
Auto gefahren bin, hab ich bei 100% angefangen
 
funktioniert bei einigen Versicherungen ... ich galube aber erst ab 16 (ist ja das Alter mit dem man theoretisch offiziell fahren darf, nicht 14)
Spaßkassenversicherung steigt man dann mit 80% ein (lohnt sich bei 2 mal 60Euro fürs mopedkennzeichen)
 
Seinerzeit hab ich meinen ersten Wagen auf über meinen Vater versichert(120%)

Nach 2 jahren habe ich die SFR Prozente dann auf mich übertragen lassen
 
hatte / habe auch A1 und fang jetzt bei meinem auch mit 100% an
;)
 
Habe folgendes gehört:
Wenn man seinem Kind (z.B. 14 Jahre alt) einen Motorroller oder Mofa auf dessen Namen anmeldet und Versicherung bezahlt, würde das auf die Versicherungsjahre angerechnet.
Das könnte bedeuten, daß wenn Junior mit 18 Jahren den Führerschein bekommt und ein Auto anmeldet, nicht mit 150% (oder wieviel war das ?), sondern schon entsprechend runtergestuft in der Versicherung anfangen würde.
Kann jemand diese Methode bestätigen ???

also mir hatte damals die HDI direkt 100% gegeben weil meine Eltern beide schon bei der HDI waren.
 
Soweit wie ich weiss geht das, aber nur ab 80ér aufwärts! Zulassung beim Straßenverkehrsamt. Mofa und 50ér mit kleinem Nummernschild welches du bei jeder Versicherung bekommst geht das nicht. Vielleicht aber bei einigen Versicherungen, das weiss ich net....

gruss
 
Soweit wie ich weiss geht das, aber nur ab 80ér aufwärts! Zulassung beim Straßenverkehrsamt. Mofa und 50ér mit kleinem Nummernschild welches du bei jeder Versicherung bekommst geht das nicht. Vielleicht aber bei einigen Versicherungen, das weiss ich net....

gruss


genau das geht erst ab ner 80iger und ich glaube % übertragen lassen
geht nicht mehr
 
uuuuuuuund wenn die kiddies mit 16 den 80iger
führerschein machen haben sie mit 18 beim auto
führerschein keine 2 jahre probezeit mehr
 
uuuuuuuund wenn die kiddies mit 16 den 80iger
führerschein machen haben sie mit 18 beim auto
führerschein keine 2 jahre probezeit mehr

so ist es
;)
, des wegen hatte ich damals(solang her isses zwar auch nonet , aber nen paar jährchen) A1 gemacht
 
Oben