Felgengrösse 12x20 möglich ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Apr. 2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
25
Ort
Südpfalz
Servus ,
Ich hab mal ne Frage zu oben genannter Flegengröße.
Ich fahre im Moment Serienfelgen mit Spurplatten hinten und vorne , Serienbereifung und Kotflügel verbreiterungen im Pocketstyle.
Könnte eventuell La Chanti Felgen in 12x20 bekommen. Würden mir super gefallen aber bin nicht sicher ob die denn problemlos passen . Die Spurplatten werde ich wohl entfernen müssen denke ich , da ja Serie ET -19 ist und die La Chanti ET-25.
Aber wie sieht es denn ansonsten aus wenn ich serienreifen beibehalte ?
Gruß
 
Servus ,
Ich hab mal ne Frage zu oben genannter Flegengröße.
Ich fahre im Moment Serienfelgen mit Spurplatten hinten und vorne , Serienbereifung und Kotflügel verbreiterungen im Pocketstyle.
Könnte eventuell La Chanti Felgen in 12x20 bekommen. Würden mir super gefallen aber bin nicht sicher ob die denn problemlos passen . Die Spurplatten werde ich wohl entfernen müssen denke ich , da ja Serie ET -19 ist und die La Chanti ET-25.
Aber wie sieht es denn ansonsten aus wenn ich serienreifen beibehalte ?
Gruß
Achtung: Die originalen Felgen haben eine ET von 19 nicht MINUS 19 (zumindest bei den Laramie Felgen). Je nach vorhandener Fenderflares, kann es sein, dass du breitere brauchst, da diese Felgen deutlich nach draussen kommen. Serienreifen würde ich bei einer 12er Felge nicht mehr unbedingt fahren - die Felge ist breiter als der originale 275er Reifen, sieht vielleicht nicht so gut aus. Würde hier etwas breitere Reifen montieren.

Trage deine Daten einfach mal in den Reifenrechner (link oben) ein - gutes Tool und zeigt dir unten auch eine Grafik wie sich das Verändert.
 
habe da leider absolut keine Ahnung von solchen sachen xD
Möglich ist fast alles
Ich fahre 12x20 mit einer ET-44
Ich geh davon aus, dass es sich um die Felgen auf deinem Profilbild handelt?! Sieht auf jezhden fall sehr gut aus, würde aber auch ne nummer größer nehmen, einfach weil es geht xD
 
Oben