Felgen aus den USA? Eintragen? Abnahme?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

Ich hab mal wieder eine Frage, undzwar geht es darum, das ich mir Sommerräder für meinen Dicken holen will... Ich fahre einen 2006er Ram 1500 4x4 5,7 Hemi, und habe mir jetzt schon Felgen aus Amerika rausgesucht, weil es hier in Deutschland nichts gibt... Oder wenn, dann unbezahlbar...

Ich strebe 24 Zoll Felgen an, dann mit Hankook Bereifung 305/35 R24, die Reifen gibt es ja in Deutschland!

Aber... Was ist mit der Eintragung? Höchstwahrscheinlich wird's ja zu den Felgen kein Gutachten oder sonstiges geben...

Ich denke in Amerika wird's so einfach gefahren...

Wie habt ihr das gemacht?

Danke...
 
24 Zoll Felgen an, dann mit Hankook Bereifung 305/35 R24,

:shock: :shock:
Schon mal geschaut wie das aussieht ?? beschi..en.... Sieht aus wie Wagenräder von ner KUTSCHE...

Ohne Traglastgutachten usw bekommst keine Eintragung oder Abnahme von TÜV...
 
Hier verkauft einer gerade seine 24-Zöller. https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...lgen-305-35-r24/259720864-223-7899?ref=search

Schön ist anders. Nur Brustwarze, aber keine Brust (oder so ähnlich) :mrgreen:

Und JEDER Bordstein wird Dein Freund und will Dir ganz nahe rücken.

Nachdem ich 7 Jahre (kratzerfrei) mit 40er-Pellen über 200.000 km abgerissen hab, genieße ich die 60er jetzt richtig.
Man muß in vielen Situationen aufpassen wie ein Luchs.
Und trotzdem hatte ich in den 7 Jahren 6 beschädigte Felgen. Ist alles in den Werkstätten passiert. Ich hatte zwar "keinen" finanziellen Schaden,
aber der Ärger und die Rennerei blieben trotzdem an mir hängen.

Außerdem sollte die Bremsscheibe immer zur Felge passen. Und das wir beim RAM echt ein Ausschlußkriterium. Diesbezüglich sind die 22er schon grenzwertig.

Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen.
 
So auf eigene Faust wird es mit der Eintragung sehr kompliziert. Ein Festigkeitsgutachten ist das min. was du brauchst und daran wird es voraussichtlich scheitern. Welches Felgenmodell willst du dir holen?
 
Muss mich da den anderen anschließen,

die Felgen Reifen Kombination sieht einfach kacke aus (von der Gefahr auf Bordsteinschäden mal ganz abgesehen).

Ansonsten wird es schwierig werden die Felgen eingetragen zu bekommen. Die meisten Leud die ich kenne fahren die Felgen halt ohne Eintragung (ja ja ich weiss, wenn eine UNfall, die Versicherung... bitte jetzt keine Moralpredigten :mrgreen: ).

Gerade bei Foose Felgen gibt es wohl viele Probleme. Bei meinem Kumpel hätte dieses GUtachten erstellt werden müssen (weiss nicht mehr genau wie es heisst), jedenfalls hätte dafür unter anderem eine Felge demoliert werden müssen um die Festigkeit, Tragfähigkeit usw. zu testen.

Selbst wenn er dann eine Eintragung samt Gutachten bekommen hätte kostet dre Spass richtig Asche. Dann kannst du dir auch welche in DE kaufen die eine ABE haben oder eingetragen werden können.

Cheers
 
Dann kannst du dir auch welche in DE kaufen die eine ABE haben oder eingetragen werden können.

Cheers

Also mit ABE hab ich pers. Noch keine gesehn. Wenn dann höchstens mit Teilegutachten.
Was dann auch auf ne Einzelabnahme hinausläuft.
Und die Auswahl ist schon arg begrenzt an so Felgen. Viel Auswahl steht da nicht zur Verfügung.
 
Rockstar sollten zumindest machbar sein, da habe ich schon öfters RAM#s bei uns mit gesehen, auch schon bei Händler Neuwagen damit, was darauf hindeutet dass man die dann auch eingetragen bekommt ...
Aber viel Auswahl sicher nicht, udn in DE kommt auch kein hersteller auf die Idee den wachsenden Markt anstänig zu bedienen ...
 
Ok... Aber ganz ehrlich, wenn man sieht was man noch so reinstecken kann an mods, dann sind die 250 tacos eher Nebensache... Alleine die felgen kosten ja schon genug...
 
Versuch´s mal hier: https://magnus-parts.de/..... da bekommst Du Felgen in der Größe auch mit Eintragung :mrgreen: .... aber bei 22 Zoll wäre auch bei mir Schluß.
8)
 

Neueste Beiträge

Oben