Fehlzündung Lambdasonde, Abgaskrümmer gerissen, zusammenhängend ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen. bin Neu bei Euch :)
Hoffe ihr könnt mir Bitte Helfen.. habe einen Doge Ram 1500 V8 5.7 Hemi auf besuch..

gemäss Display hat er folgende Fehlercode:

P0172
P0300
P0132
P0137
P0138

Habe festgestellt das der Krümmer etwas Undicht ist.. sowie ein schraubenkopf ab ist..
mindestens ein krümmer hat einen Riss, ev der andere auch (habe nur kurz geschaut, ist mir gerade verleidet.. )

Kann es sein das dies die Fehlzündung verursacht ?? oder muss dies noch von was anderem kommen ? -> Kerzen oder Zündspule ?
oder ist es gut möglich das durch die falsch Luft die Sonde falsch regelt und dann die misserie seinen Lauf nimmt.. ?

Besten Dank im Voraus

Lg Dötschli
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo und guten Morgen

Kimster09, Besten Dank, ich weiss was die fehler bedeuten.. (habe ich vergessen zu erwähnen) :rolleyes::giggle:

Meine frage ist ob dies zusammenhängend mit dem Undichten Krümmer sein kann..
oder ob dies von was anderem kommt, habe die hoffnung das ihr aus erfahrung mir einen Tip geben könnt.. wo suchen
Noch was, haben diese Motoren oft mit den Einspritzdüsen Probleme ? oder nur mit den Auspuffkollektoren ?

Danke und einen schönen Feiertag
 
Oben