Fehlercodes, bitte um Einschätzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2023
Beiträge
48
Reaktionspunkte
25
Ort
Lüdinghausen, Deutschland
Was sagen die Experten zu diesen Fehlercodes?
 

Anhänge

  • 0D6D161F-ECD9-490F-878C-91CD927B320A.png
    0D6D161F-ECD9-490F-878C-91CD927B320A.png
    407,4 KB · Aufrufe: 0
  • EF6A9EB7-A220-4594-8396-F6872B39125F.png
    EF6A9EB7-A220-4594-8396-F6872B39125F.png
    416 KB · Aufrufe: 0
Tach die Herren, heute ging die Motorkontrollampe an
Beim Fehlerauslesen kam der Code P018C "Kraftstoffsensor zu niedrig". Konnte nicht gelöscht werden. Kann ich damit erstmal weiter fahren? Danke für Tipps. Gruß ECKAT
 
Meine persönliche Meinung, kurzfristig kann man damit fahren. Ich würde allerdings umgehend schauen was da los ist. Meine ersten Ansätze wären folgende.
Schauen ob es am Sensor liegt, wenn nein die Pumpe bzw den Kraftstoffdruck prüfen.
 
Wenn die Platine an der Pumpe einen ab hat bekommst du den Fehler nicht gelöscht. Darüber wurde hier auch schon mal diskutiert was das betrifft.
Weiterfahren ist natürlich möglich, zeigt dir halt keinen aktuellen Tankinhalt an, als schätzen ist angesagt was die Reichweite angeht 🤷‍♂️🤣
 
Danke für eure Einschätzungen. Werde mich dann bei Gelegenheit drum kümmern. Schönes Wochenende. Gruß ECKAT
 
Hallo, bin jetzt erst dazu gekommen einen neuen Sensor zu bestellen (war im Urlaub und dann ging auch noch das Internet mal wieder nicht)
Bin letzte Woche noch von Hannover ca. 200km nach Hause gefahren. Die Fahrt verlief ganz normal.
Was hat der Sensor eigentlich für eine Aufgabe? Wenn alles "normal" funktioniert!!
Der neue Sensor kommt erst in ca. 3 Wochen. Ich werde versuchen so wenig wie möglich zufahren.
Gruß ECKAT
 
So, Sensor ist schon angekommen, hat keine 2 Wochen gedauert.
Alten Sensor raus, den neuen eingebaut, hat ca. 30min. gedauert. MKL ist jetzt aus und die ECO Anzeige ist auch wieder im Display, aber den Fehler P018C konnte ich nicht löschen.
Ich selbst habe kein OBD Diagnosegerät, war in einer freien Werkstatt zum löschen, vielleicht lag`s daran, dass er nicht die nötige Software hat.
Jemand eine Idee?
 
Investiere 10-30 Euro in einen OBD Dongle und Versuchs selber.
Schmeiß mal die Suche an, da gibts einige Empfehlungen und Berichte.
Je nach Anspruch genügt dann die kostenlose App carscan, damit kann man Fehlerspeicher auslesen und löschen.
 
Oben