Fehlercode kann nicht gelöscht werden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cosmo87

man of the ranch
Registriert
06. März 2020
Beiträge
4.415
Reaktionspunkte
2.519
Ort
Rotenburg
Moin,

ich habe seit heute die MIL leuchten. Als Fehler wird mir der gute alte P0456 angezeigt. Ich dachte, okay, einmal den Tankdeckel richtig zu drehen und dann den Fehler gelöscht, fertig.

Ich bekomme aber beim Löschen immer die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist und nicht gelöscht werden kann.

Hat jemand eine Tip für mich, was ich noch machen kann?

Danke und Gruß, Michael
 
Batterie abklemmen löscht normal auch die Codes.
Danke, hab ich gerade gemacht. Mal sehen was er morgen sagt ...
Purge Valve tauschen!
Danke, guter Tip
:thumbup:

Werde ich gleich mal bestellen
 
Wenn der Fehler nicht beseitigt ist, ist klar, dass der immer wieder aufploppt.
Bei mir hat damals ein putzen des Tankdeckels (dessen Dichtung) gereicht.
 
Wenn der Fehler nicht beseitigt ist, ist klar, dass der immer wieder aufploppt.
Bei mir hat damals ein putzen des Tankdeckels (dessen Dichtung) gereicht.
Ja genau, das ist mir klar. Deswegen war ich so dankbar für den Tip mit dem Purge Valve.
Den Tankdeckelfehler hatte ich mir ganz zu Anfang schonmal selbst produziert, daher hatte ich das gleich als erstes gemacht, aber der Fehler bleibt bestehen.
Ich tausche jetzt mal das Purge Valve und dann sehen ich weiter...
 
Ich vergass zu erwähnen, das ebenso noch der ESIM-Switch in Frage kommt.
Das Ding sitzt am Vapor-Kanister. Selbigen findest Du unter Ladefläche.

Der Switch kostet nicht die Welt, würde ich gleich mitbestellen.
 
Kleines Update:
Die Batterie hatte ich einmal abgeklemmt, das hat den Fehler tatsächlich gelöscht.
Der Fehler ist heute auf ca. 200 km auch nicht wieder Aufgetreten.
Das PCV Valve und das ESIM Switch sind bestellt und wenn sie eintreffen werde ich sie auch einbauen. Wird wohl nicht Schaden und anscheinend machen die wohl gerne mal Ärger ...

Danke an euch für die Tips
:thumbup:
:thumbup:
:thumbup:


Gruß, Michael
 
Mahlzeit,

wie ist das denn ausgegangen, war der Fehler dann nach tauschen des ESIM-Switch und Purge Valve verschwunden? Ich hab den Senf getauscht, aber der Code P0456 ist wieder aufgetaucht..
 
Moin,

das PCV Valve hatte ich noch getauscht, ist ja auch schnell Erledigt. Danach ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten. Das ESIM Switch liegt noch auf Lager, sobald P0456 wieder kommt, baue ich es ein.
Bin mir aber ziemlich sicher das es am PCV Valve gelegen hat, da kamen nämlich lauter komische Sachen raus
:rolleyes:


Gruß, Michael
 
Glaub ich hab die Ursache gefunden. Die Dichtung vom Tankdeckel (Deckel zum abschließen aus dem Zubehör) ist total hinüber. Hab jetzt den original Deckel wieder verbaut und warte mal geduldig ab ob noch was kommt..
 
Oben