Fehlercode 0152 1404 1521

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. März 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
ettenheim
Hallo zusammen,
habe seit heute wieder das Problem, dass bei mir ein paar Fehlercodes im Display erscheinen.
Hatte letztens alles resettet, da ich die Batterie gewechselt habe und die Codes danach weg waren.
Als mir heute Abend mitten auf der Kreuzung der Motor aus ging, war das Anlass die Codes erneut zu checken, ich denke es waren die gleichen eie zuvor...
Jetzt habe ich im Forum recherchiert und vermute mal, dass ich die Lambdasonde und auch das Öl wechseln sollte.
Wobei der Werkstattmensch, der den Wagen für Deutschland TÜV-tauglich gemacht hat sagte, dass das Öl noch gut ist..
Was mir ebenfalls von dem Herrn empfohlen wurde: Wen ich besseren Sound will, soll ich den Mitteltopf ausbauen....

Hat der Ausbau vom Mitteltopf vielleich was den Codes zu tun?
Oder ist hier was anderes faul?

Grüße und Danke im voraus
 
Ich habe ebenfalls den Mitteltopf gegen ein gerades Rohr getauscht, aber keine Fehlermeldungen.

Die Fehlermeldungen kommen woanders her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der P1521 sagt aus, dass das Öl das Falsche ist und nicht das es schlecht ausssieht. Der 2006er Hemi mit MDS benötigt 5W-20.
 
Hallo zusammen und danke fur die Infos...
Kann es sein, dass die anderen Fehler verschwinden, wenn ich das Öl wechseln werde, oder gibt es da gleich mehrere Probleme?

Gruß Markus
 
Hi,

Deine anderen Fehlermeldungen klingen nach Lambdasonde und EGR.

EGR kostet im schlimmsten Fall, in D-Land 100€ falls es wirklich defekt ist, Einbau bzw. tausch dauert ca. 15 Minuten.

Lambdasonde laut Google, P0152 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 2 Sensor 1)

LG --- Thomas
 
Hallo Thomas,

am EGR bin ich gerade dran...
Die Lambdasonden habe ich auch schon gefunden, aber um welche handelt es sich?
Es gibt glaube ich 4 davon... 2 vor dem Kat je links und rechts und 2 hinter dem Kat auch je links und rechts.
Welche ist Bank2 Sensor1?
Kann man die enzeln wechseln oder nur als paar, oder gleich alle 4?

Gruß Markus
 
Durchgeführte Aktionen:

Ölwechel mit richtigem Öl
Abgasrückführventil elektrisch überprüft und ordentlich geputzt, obwohl es sauber und elektrisch und mechanisch einwandfrei funktionierte
Lambdasonde ausgebaut und wieder eingebaut um auch das richtige zu bestellen

Siehe da... seit 200km keine Fehlermeldungen mehr
:)

Super Tipps bekommen Danke
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben