Fehler P0420 Durango 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Ort
GG
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder den P0420 Fehler (Kat Bank 1 geringe Leistung) der die MKL zum leuchten bringt. Kommt so alle 200km wieder anch dem Löschen. Da er anfangs begeleitet wurde von 0133 und 0138 wurden zuerst die beiden Lambdasonden getauscht. Sind von Rockauto die NTK 23159. Lt. Rockauto sind auch an beiden Stellen (Vor und hinter Kat) die gleichen verbaut. Der 0420 ist aber leider geblieben.
:(


Da ich sonst keine Probleme bemerke (ruckeln etc.) überlege ich einfach so non-fouler zu bestellen: https://www.amazon.com/Dorman-42009-Spark-Plug-Non-Fouler/dp/B000CO91FY

Spricht was gegen die Dinger, oder hat hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß
Jürgen
 
Google das mal. Ist oft Lambdasondenherstellerbedingt und zumindest bei meinem (ich hab sie aber noch nicht verbaut) sind sie unterschiedlich.
 
Google das mal. Ist oft Lambdasondenherstellerbedingt und zumindest bei meinem (ich hab sie aber noch nicht verbaut) sind sie unterschiedlich.

Ja, beim 2006er sind bei Rockauto noch 2 verschiedene angegeben, ab 2007 gibts aber nur noch eine Sorte.
 
Dürfte deine disgnose sonde linke bank sein..


Finger weg von denso oder anderen billig sonden ...

Gerade bei so fehlern suchst dir nen wolf.

Gruss peter
 
Dürfte deine disgnose sonde linke bank sein..


Finger weg von denso oder anderen billig sonden ...

Wurden doch schon beide Sonden an dieser Bank getauscht. Neue sind von NTK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist auch einfach der Kat hinüber.
Der Non-Fouler Einchraubadapter hilft evt. die Lambdasonde und somit das Steuergerät zu überlisten, bringt aber dann bei der nächsten Abgasuntersuchung Probleme.
 
Vielleicht ist auch einfach der Kat hinüber.
Der Non-Fouler Einchraubadapter hilft evt. die Lambdasonde und somit das Steuergerät zu überlisten, bringt aber dann bei der nächsten Abgasuntersuchung Probleme.


Die spacer sind beim diversen tunern sehr beliebt
:-)


Klar kann auch der kat sein ... Am einfachsten bekomsmt das beim abgastester raus...
 
Das kann natürlich sein, der Fehler kam ja aber auch schon bei jemandem der gerade mit neuer AU vom Hof gefahren ist. Die Spacer kosten ja erst mal nicht viel, der Kat schon eher.

Welchen Kat könnte man denn als Ersatz nehmen? Der Originale ist ja extrem teuer. Gibt es einen günstigeren Ersatz? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß
Jürgen
 
100-150€ universal...

Das sind dann die von Uni-Fit, oder?

Gibt es mit so Dingern dann keine Probleme dass trotzdem Fehlermeldungen kommen? Die werden ja nicht genau die gleiche Leistung haben wie die Originalen.

Und wie sieht es mit dem TÜV aus, gibt es da keine Probleme, wenn da so ein Kat "reingebastelt" ist? Ist vieleicht eine doofe Frage, aber ist mein erster Ami und bei deutschen Autos sind die ja sehr penibel...
 
Danke. Und wie siehts mit TÜV aus? Keine komischen Fragen?
 

Neueste Beiträge

Oben