Fehler P0305 - Cylinder 5 ignition failures Hemi 5,7 bei Last

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Aug. 2019
Beiträge
144
Reaktionspunkte
31
Ort
Holzminden
Moin in die Runde,

vielleicht kann mir mal behliflich sein. Bei meinem 5,7 kommt meistens bei Last (Kickdown, bzw. Umdrehungen über 3000) der Fehler P0305.
Passiert bei Gas und benzin, den Fehler kann ich aufrufen, wenn ich mehr aufs Gaspedal trete.

Manchmal (bis jetzt 2 mal) kommt der Fehler auch bei normalem Fahren, sprich niedrige Umdrehungen.

Da die Zündkerzen noch nie gewechselt wurden, habe ich die NGK Laser platinum OEM Ausfrüstung genommen, sowohl auch die Zündspule.

Fehler bleibt aber. Was könnte ich noch probieren? Und wie?

Vielen Dank Jungs,

Euer MuadDeeb
 
Mal länger auf Benzin fahren -> 200km+ und schauen, ob danach der Fehler auch noch wiederkommt...
Wenn nein, Gasanlage einstellen lassen.
 
Ich hatte P0301 misfire Zylinder 1.
Zündspule hatte da einen weg.
Herausgefunden durch tauschen mit anderem Zylinder. Der Gehler wanderte mit
 
Moin,

die Spule habe ich aber auch gewechselt. Und heute kam der Fehler nach 1km, also noch kalt, enzin und mit leichtem Fuß.
 
Dann probiere es mal so, wie ich oben schon beschrieben habe.

Dein Steuergerät hat sich auf die Gasanlage eingestellt und braucht 200km, um sich wieder rein auf Benzin einzustellen.
Darum 200km+ fahren und wenn dann der Fehler nicht mehr kommt, liegt es an der Gasanlage.
 
OK, mache Ich. Muss noch tanken gehen
:)
 
Sooo, 250km gefahren, ohne Verbesserung. Fehler kommt jetzt auch bei normaler Fahrt, bzw. niedrigen Umdrehungen.

Any Ideas?
 
Bei mir war es die Verbindung zwischen Kabel und Stecker, der auf die Zündspule gesteckt wird
 
Danke DodgeDieter .

Musste der Stecker erneuert werden? Weil Ich keinen Ersatzteil gefunden habe.
Ja,bei meinem damals konnte man den Stecker erneuern. Aber frag mich jetzt nicht wo ich den weg habe, das ist 13 Jahre her. Bis jetzt hab ich das meiste bei RockAuto bekommen.
 
Gucke morgen mal für Dich wo nach und stelle ein PDF hier ein.. woher kommst Du?
 
The Butcher 37603 Holzminden.

So, habe noch ein paar Dinge, vielleicht hilft mir da einer.

Zündkerzen und Zündspule neu. Spulen auch zwischeneinander gewechselt. Immer noch der Fehler P0305. Jetzt kommt noch auch Ar/Fuel Ratio Bank 1
;(


War auch beim Gasumrüster (GM Service Nagel), Probefahrt mit angeschlossenem PC gemacht, anscheiend liegt das nicht an Gas. Beim Benzin macht er das auch. Du kannst fühlen, dass er unrund läuft. Das Problem ist ersichtlicher im unteren Drehzahlbereich, bei höheren Umdrehungen scheint das i.O. zu sein.

Was jetzt? Das Problem ist, Ich brauche das Auto für längere Fahrten, in 2 Wochen muss ich mit dem Wagen 2300km hinterlegen.

Kennt Ihr denn jemanden der sich das angucken und lösen konnte?

Danke.
 
45ADCC4E-E2A1-4AC9-AFE5-C60A1A70DB0E.jpeg

Die sind recht fit und nicht so auf den Megaprofit ausgerichtet... laut PLZ in Deiner Ecke oder?
 
150km, man könnte es schaffen wenn die wissen was zu tun ist. Muss es hier im Ort nochmal versuchen und wenn nicht dann da. Mal sehen. Danke.
 
Schau sonst mal bei AEC, AGT oder KW auf den Seiten nach Händlern.

Die haben alle normalerweise geschulte Mitarbeiter und das passende Equipment
 
Peter Aringer
Herforder Straße 175
32105 Bad Salzuflen
Deutschland

Oder Auto Aslan wäre noch top.

Sind ca 70 km von Dir
 
Hemi Tick vielleicht - ungenügende Schmierung gerade im Leerlauf, Nockenwelle wird langsam gefressen und äußert sich durch misfire codes.

Kommt gerne wenn er oft im Leerlauf war.
 
So gestern Auto von der Werkstatt abgeholt. Hab ganz in meiner Nähe eine gute gefunden, die befassen sich mit Amis (der Schrauber fährt selbst ein 2014 Hemi RAM) - machen Offroad Umbauten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nockenwelle eingelaufen
;(
. Zylinder 5 wird fast gar nicht bewegt, deshalb die Misfire Codes. Das komische, Hemi Tick hörst du gar nicht. Wir dachten zuerst an ein Elektrikproblem.

Ich muss sagen, so habe ich mir mein erstes Hemi nicht vorgestellt, und das nach knapp 95000 Fahrleistung. Habe Ihn selbst ca. 5Tkm gefahren.

Obwohl ich sehr verärgert bin (will nicht was schlimmeres schreiben) muss das repariert werden. So habe Ich eine Frage an Euch. Weiss jemand was ich dazu an Ersatzteilen brauche? Die Sache ist die, Ich muss alle Teile zusammen haben. Ich werde demnächst in die Heimat fahren und lasse es da bei meinem Schrauber machen, allerdings kann ich da viele Tage nicht verbringen, da ich arbeiten muss. Eine andere Sache ist, der Lohnstundenpreis ist um die 30-40€, hier fängts bei 60€.
 
Oben