Federbein vorn ausbauen Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramble

Einzelkabine
Registriert
08. Aug. 2021
Beiträge
435
Reaktionspunkte
188
Ort
Werdau
Hallo liebe Leut.
Habe vor ein par Tagen festgestellt, das in dem rechten oberen Federdom nur 2 Schrauben drin sind. Wollte eigentlich nur die Schraube reindrehen und habe dann bemerkt, daß dort gar kein Loch ist.
Vermutlich haben die Vorbesitzer beim Höherlegen das Domlager nicht richtig gedreht und somit nur zwei Schrauben eingedreht, weil sie zu faul waren das Domlager nochmalzu drehen. Die Löcher sind ja nicht symmetrisch.
Jetzt habe ich alle Schrauben rausgedreht und wollte das Federbein ausbauen.
Die Frage ist, wie ich das mit dem wenigsten Aufwand tun kann. Wenn ich am Achsschenkel die Schraube vom oberen Querlenker rausschraube kann ich den Querlenker nach oben schwenken. Reicht das aus um das Federbein rauszubekommen oder muß ich noch weitere Teile lösen ?
Eigentlich würde es reichen, wenn ich den oberen Teil des Federbeines drehen könnte. Mit der mittigen oberen Stoßdämpferaufnahme (8er Nuß) ging es aber nicht.
Untendrunter ist die Plastehülse vom Stoßi, sodaß man dort auch nicht ansetzen kann um zu drehen.
Wäre für alle Lösungsansätze dankbar. Oder halt Erfahrungen.
Danke20220708_195333_autoscaled.jpg
 
Um das noch mal etwas zu entwirren.
1. Was muß ich minimal abbauen um das Federbein rauszubekommen ?
2. Sieht jemand eine Möglichkeit das Domlager zu drehen, ohne das Federbein auszubauen ?
Danke
 
Um das noch mal etwas zu entwirren.
1. Was muß ich minimal abbauen um das Federbein rauszubekommen ?
2. Sieht jemand eine Möglichkeit das Domlager zu drehen, ohne das Federbein auszubauen ?
Danke
2. Nein
1. Oberer Querlenker, Spurstangenkopf, obere Mutter vom Stabi
 
Melde Vollzug.
20220709_190446_autoscaled.jpg

Dank der Tipps von Radi gut machbar. Nur die untere Gabel mußte ich mit Federspannern und Brecheisen etwas überreden über den unteren Querlenker in die Freiheit zu hüpfen,
:)
8)

Jetzt passt das so.
Danke noch mal
 
Oben