Fahrzeugbesichtigung 91361 Pinzberg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Servus!
Bin der Simon, 30 Jahre jung, neu hier und im absoluten Ram Fieber! Such was solides mit dem ich mich gleich in die Werkstatt muss! ...es würde mich wahnsinnig freuen wenn sich für die nächsten Tage jemand finden würde, der sich richtig gut auskennt und mich zu einer Besichtigung in Pinzberg begleiten würde!
Als Dankeschön biete ich ne gscheide Brotzeit, n Kasten Bier + n Fuffi für die Begleitung! [emoji3]

hier mal das Fahrzeug! ich habe mit der freundlichen Dame eben telefoniert und es hört sich alles sehr gut an. Regelmäßige Pflege, Ölwechsel, schonende Fahrweise... alles ok! Allerdings ist die Historie nicht ganz nachvollziehbar. Anscheinend ist sie der 4. Besitzer und das Fshrzeug war wohl mal in Berlin angemeldet... irgendwann musste ein neuer Brief erstellt werden und ab da verliert sich die Historie!
zuletzt war Sie wohl vor 4 Monaten in der Werkstatt weil eine Kühlerleitung undicht war. Bremsen & Ölwechsel wurden letztes Jahr gemacht.

Hört sich doch nich schlecht an!?

1000 Dank an euch!!!

Simon

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Dodge RAM 1500 LPG 4x4 Pick Up
Erstzulassung: 07/2005
Kilometer: 196.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Preis: 12.900 €


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin Simon,

so so, Du bist also im Ram-Fieber. Beste Voraussetzung um in die Sche.... zu greifen !

Zu dem angebotenen Ram.....

1. Carfax machen, sofern EZ nicht in D.
2. Rostvorsorge am Rahmen scheint lt. Bildern nicht die Beste zu sein. ( Kann man bei der Preisverhandlung mit einfließen lassen..... )
3. Die kleinen Rostblasen am Radlauf sind meist nur die "Spitze des Eisbergs".
4. 4.7L Motoren sind wohl nicht alle auf Dauer Gasfest. Flexfuel-Varianten mal ausgenommen.
5. Kenne Dein max. Budget nicht, aber besser, Du hast noch ein paar Taler in der Hinterhand, für Reparaturen, Kosmetik etc.
6. Ein zuverlässiges Fahrzeug aus diesem Baujahr....... gibt es..... manchmal..... kannst aber auch Pech haben.
Deshalb ist Dein Ansatz, einen Gen.3 Experten hinzuzuziehen, schon mal richtig.

Mein Tipp: Ruhe und Geduld bewahren. Ram-Fieber ist fast immer ein schlechter Kaufberater. Mag sein, dass Dir ein "Guter" durch die Lappen geht.
Aber der Nächste kommt bestimmt. Sich vorher zu informieren, reduziert die Wahrscheinlichkeit sich eine Bastelbude auf den Hof zu stellen.
 
Kenne das Auto vom Treffen auf der Straße, klingt gut und gerast ist die gute Frau echt nie, hatte die oft schon mal vor mir [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kenne das Auto vom Treffen auf der Straße, klingt gut und gerast ist die gute Frau echt nie, hatte die oft schon mal vor mir [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das lässt hoffen....
;)
 
Pinzberg ist in Spuckweite von hier. Gesehen hab ich den RAM bewusst aber noch nicht.
GrandJeeper und ich könnten bestimmt zu einer Besichtigung mal dazu kommen, Pinzberg ist ziemlich in der Mitte von uns.
 
Also mich würde die Gasanlage in Kombination mit dem 4,7er Motor am meisten stören.
In dem Baujahr definitiv kein Flexfuel, die gab`s erst später.
Ich hatte, als ich 2011 nach nem Ram gesucht hatte, auch einen 4,7er mit Gas angeschaut, den mir aber jemand vor der Nase weggekauft hat.
Als ich mich dann mehr dazu eingelesen hatte, fand ich das gar nicht mehr so schlimm.
;)


Also entweder nen 5,7er mit Gas oder 4,7er ohne wäre meine Empfehlung.
 
Pinzberg ist in Spuckweite von hier. Gesehen hab ich den RAM bewusst aber noch nicht.
GrandJeeper und ich könnten bestimmt zu einer Besichtigung mal dazu kommen, Pinzberg ist ziemlich in der Mitte von uns.

Ich bin raus, Gen3 ist nicht mein Gebiet
;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben