Fahrzeugbesichtigung 42699

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
16.179
Reaktionspunkte
11.390
Ort
06526 Sangerhausen, Deutschland 🇩🇪
Moin Gemeinde!
Ich muss mich notgedrungen nach einem neuen Gefährt umgucken...ein Kandidat steht in Bereich 42699.

Da es beim ersten Mal suboptimal lief...hier mein Hilfeaufruf.

Hat jemand Zeit und Lust, sich mit mir einen RAM anzuschauen?

Danke schonmal im Voraus.
 
Genau, der ist es.

Hat aktuell belgische Papiere, wird aber komplett mit deutschen Papieren verkauft.

Das Standardvorgehen ist klar (VIN, Carfax...)
Mir gehts um den Besuch vor Ort
 
Ich könnte...
8)

Vorzugsweise Wochenende...
 
Wieder 'n Griff ins Clo... leider! :roll:
Mit HardTop und Prins Gasanlage stand er optisch gut in der kleinen Halle.
Sprang tadellos an, Gasanlage auch. Rost am Rahmen minimal und relativ guter Unterbodenschutz

Dann ging's los:

Service 4wd Fehlermeldung
Motorkontrolleuchte an
ESP liess sich nicht schalten
4WD low nicht zuschaltbar (Meldeleuchte blinkt, Untersetzung rastet nicht ein)
Linke Seite vorne komplette Radaufhängung neu
Rechte Seite fehlt die Schutzkappe am Traggelenk (siehe Foto), offenbar beim Einbau vergessen
Bei der Probefahrt deutliches Ziehen nach links, Lenkrad steht schief
Der Gurt links absolut schwabbelig und komische Geräusche beim Abwickeln
Zudem auf der Front überall schwarze Lackspritzer
Spaltmasse vorne selbst für einen RAM (besser AMI allgemein) inakzeptabel

Der Mann vor Ort war "nur" eine Vertretung, nicht der Verkäufer selbst und konnte demnach leider nicht allzuviel dazu sagen.
 

Anhänge

  • ram-1500-solingen-01.jpg
    ram-1500-solingen-01.jpg
    239 KB · Aufrufe: 303
Definitiv eine Enttäuschung. :roll:
Mal sehen, was der "echte" Verkäufer dazu sagt

War gut, dass ich da nicht alleine war.
Danke dir/euch Oelhahn für eure Unterstützung.
;)
 
Antwort vom Verkäufer war in etwa:

RAM hatte Schaden. U.a. beide Kotflügel sind getauscht. Außenspiegel sind unterschiedlich (einer mit und einer ohne Blinker)
Den Querlenker hat er selber gewechselt... RAM war zum Spur vermessen und einstellen. DIe mussten aber abbrechen, weil das
Auto zu groß für die Anlage war. Reifen sind auch an der Verschließgrenze.
Die Elektronik Probleme stammen vom Batteriewechsel, vorher war er einwandfrei.
Untersetzung lässt sich bei Anzeige "4WD Service" nicht einlegen (kann ich nix zu sagen. Stimmt das?).
Fazit von ihm: Ja, er hat Mängel, aber eben nichts, was man nicht machen könnte. Es gibt ja auch noch finanziellen Spielraum.

Danach habe ich aber nicht gefragt, weil das Auto für mich uninteressant geworden ist.
Wenn einer schrauben kann und günstig an Teile kommt, mag das gehen - ich brauch n Auto, das funktiniert.
 
Das ich nicht lache...
:-D
Elektronikprobleme NACH dem Wechsel der Batterie... iss klaa... :mrgreen:
VOR dem Wechsel lass' ich noch gelten (z.B. Unterspannung usw., wenn der Saftspender sein Leben aushaucht).
Oder beim Einbau etwas falsch gemacht (Kurzschluss gegen Masse, wenn man "+" zuletzt festschraubt).

Ich würd' sagen, der hat sich beim Erwerb des Insolvenzpakets ein faules Ei zum Ausbrüten an Land gezogen, fertig!
 
Und das alles für +30.000 Ocken :roll:

Fällt einem echt nix mehr zu ein...

Für so viel Geld wirst du auch was vernünftiges finden. Muss auch so sein.
 
Sicherlich wäre ein Neuwagen einfacher...der ist aber auch aus dem Budget.
Und leider habe ich nicht die Möglichkeit die Ausgaben als Betriebsausgabe "zu verstecken".

Wenn ist das mein hart Erspartes.
Und ganz ehrlich? Es muss doch machbar sein für 30k ein mängel- und unfallfreies Auto zu kaufen.

Ich war auf der Rückfahrt von dem Termin sogar so verzweifelt, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, den grauen RAM wieder zu kaufen,
wenn er repariert wurde.

Da er jetzt aber schon wieder im Netz ist, habe ich das verworfen.
 
Sicherlich wäre ein Neuwagen einfacher...der ist aber auch aus dem Budget.
Und leider habe ich nicht die Möglichkeit die Ausgaben als Betriebsausgabe "zu verstecken".

Wenn ist das mein hart Erspartes.
Und ganz ehrlich? Es muss doch machbar sein für 30k ein mängel- und unfallfreies Auto zu kaufen.

Ich war auf der Rückfahrt von dem Termin sogar so verzweifelt, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, den grauen RAM wieder zu kaufen,
wenn er repariert wurde.

Da er jetzt aber schon wieder im Netz ist, habe ich das verworfen.

Unfallrei ja, ohne Mängel wird schwierig (wenn ich da nur an den Chevy denke... auweia... :roll: )
Auch bei meinem aktuellen gab's nach dem Kauf ein paar Sachen zu reparieren, bei denen ich mich gefragt habe,
warum der Vorbesitzer das nicht erledigt hat (Stichwort "Tempomatausfall wegen defekter Clockspring").
Mich nervt jede Kleinigkeit in der Preisklasse und ich repariere das so schnell wie möglich.
Ein fehlerfreies Auto für 30k Euro? Die Hoffnung habe ich aufgegeben.
 
Naja, Es sind gebrauchte Fahrzeuge. Die dürfen hier und da Macken haben.
Vllt hat der Vorbesitzer den Tempomat nie gebraucht?

Meine Frau hat nie den Tempomat benutzt, obwohl er vorhanden war. Würde daher nicht mal auffallen, Wenn er nicht gehen würde.

Aber trotzdem: was hier teilweise für 30k und mehr angeboten wird, ist schon übel.
 
Oben