Es sind Zwillinge!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. März 2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Ort
31008 Elze, Deutschland
Hallo aus Elze,
nachdem ich mich vorgestellt habe, möchte ich traditionell gleich meinen Suchauftrag hier platzieren.
Ich suche einen RAM bis max. 30.000 Euro mit LPG und 5,7 Liter Motor. Kein Single Cab, da die Hunde mit sollen.
Ich habe hier schon seit längerer Zeit 2 Anzeigen auf dem Schirm und wollte mal nach Eurer fachkundigen Meinung fragen. Beide sind sich sehr ähnlich.
Da es wohl schwierig ist etwas vernünftiges zu finden frage ich mich natürlich warum diese beiden Racker noch nicht verkauft wurden. Der RAM aus Bayern hat leider keine Abdeckung und da habe ich auch schon meiner erste Frage: Geht das wegen den Bügeln nicht? Der andere RAM ist noch etwas über meinem Budget und da bin ich auch konsequent, 30.000 Euro ist die Grenze. Ich hoffe das LKW-Zulassung Standard ist.
Viel Grüße
Uwe Strohschein
 
Nr. 1 hat viele Kilometer, ein Abstandssensor hinten wurde getauscht, macht sonst eine guten Eindruck, ich denke keine Abdeckung wegen der Bügel, Nr.2 aus erster Hand ist auch super, ich mag die Innenausstattung nicht leiden, aber das ist Geschmackssache
Beide angeblich unfallfrei was zu prüfen wäre, VIN, ansonsten schön mit viel Chrom
LKW Zulassung ist eigentlich Standard oder als Pick Up, wenn man Glücjk hat dann LKW Versteuerung und PKW Versicherung
 
Willst du die Hunde im Fahrgastraum mitnehmen oder in ein Hardtop auf der Ladefläche 🙄 Rambox und Hardtop wird nix bzw. nur mit Kompromissen 😉
 
Schwarz ist doch langweilig.
Und ... das Leder im Longhorn (und Limited) ist von wesentlich besserer Qualität als im Laramie und darunter.
Rambox ist auch toll (sofern man kein Hardtop braucht).
 
Beim Zweiten ist mir noch aufgefallen bei Bild 16/21: Ist vorne auf der Fahrerseite der Nebelscheinwerfer feucht und davor eine Beule? Könnte aber auch am Foto liegen.
Viele Grüße
Uwe
 
Der erste ist ein Quad Cab, wenn du die Hunde mitnehmen willst und die in eine Box sollen, könnte das da hinten eng werden.
Ansonsten sieht der für 200 tkm sehr Sauber aus, aber der dusselige Bügel auf dem Bed würde mich Nerven. So kann man keine vernünftige Abdeckung benutzten. Was Kratzer und Beulen angeht, kann man nur vor Ort beurteilen.

Der zweite wäre mein Favorit, weil Longhorn, Erstbesitz, Gasanlage und Abdeckung. Und es ist ein Crew Cab, da haben deine Hunde auch mehr Platz. Und so ein paar Kleinigkeiten wie der feuchte Nebelscheinwerfer sind ein gutes Argument den in dein Budget zu drücken ;)
 
Für die Hunde den CC Longhorn. Sitz hochklappen, Ladeebene ausstellen, Hundesitzschoner rein und die Liegewiese für die Fellnasen ist hergerichtet. In meinem Dicken fühlt sich unser Akita Inu jedenfalls wohl mit dem Platz.
 
Den Bügel beim ersten kann man doch einfach abschrauben und dann verkaufen wenn der stört. Ist doch eh nur alles verschraubt.
 
Mein Favorit wäre auch der Zweite, Long Horn Ausstattung, Crew Cab, also genug Platz auch für Hunde und Menschen und er hat das Luftfahrwerk drin 🤷‍♂️aber letztlich ist es dann auch eine Vorortentscheidung. Sehen auf jeden Fall beide für die KM die sie runter haben gepflegt aus.
 
Der erste Ram steht schon länger im Netz, stand auch schon beim Händler. Hinten rechts fehlt die Verbreiterung.
Der zweite Ram ist seriös, 1. Hd. von einem Doktor KFz-Bereich . Der hat aber eine Femitec Gasanlage (gibt es nicht so viele Service-Stationen).
Allerdings leuchtet bei ihm schon seit etlichen Jahren die MKL-Leuchte im Gasbetrieb. ;)
 
Der erste Ram steht schon länger im Netz, stand auch schon beim Händler. Hinten rechts fehlt die Verbreiterung.
Der zweite Ram ist seriös, 1. Hd. von einem Doktor KFz-Bereich . Der hat aber eine Femitec Gasanlage (gibt es nicht so viele Service-Stationen).
Allerdings leuchtet bei ihm schon seit etlichen Jahren die MKL-Leuchte im Gasbetrieb. ;)
Dank!
 
Oben