Ersatzteile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Apr. 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

wo bestellt Ihr euer Ersatzteil?

Ich habe bei Rockauto den Einkaufswagen vollgehauen, jetzt wollen die 1120€ für Pfand(?), Versand und Verzollung! Waren wert liegt bei knapp 900$

Gibt es da günstige Alternativen
:/


Vielen Dank im Voraus!
 
world wide automotive (Stefan Cousins). Habe da bislang ein paar Teile geordert und war hoch zufrieden

Du kannst beim Versand bei RA bisschen sparen, wenn Du drauf achtest, dass das nicht noch innerhalb der USA geschickt werden muss (zB. Radlager aus Washington, Radlager aus Tennesse, Krümmer aus Alaska (um mal extrem zu werden)), das zahlst Du auch noch drauf.
Allerdings bin ich persönlich bei RA ein bisschen zickig, weil da ein nicht passendes Teil kam und seitens RA der Hersteller angeschrieben wurde und seitdem schweigen im Wald ist.
Hobel Stand länger, Kohle trotzdem Wech.
 
Rockauto ist mit Versand und Zoll trotzdem meistens günstiger als hier in Deutschland. Ausgenommen sind große und/oder schwere teile.da steigen die Versandkosten ins nahezu unendliche
 
Rockauto ist mit Versand und Zoll trotzdem meistens günstiger als hier in Deutschland. Ausgenommen sind große und/oder schwere teile.da steigen die Versandkosten ins nahezu unendliche
Vergleichen lohnt.
Grundsätzlich: ja aber!
Beim Cousin hat mich die original Mopar Wasserpumpe, die bei RA 230,- Taler plus Zoll und Versand gekostet hätte ganze 140 Taler gekostet.
Ich gebe zu ich bin RA geschädigt, aber gucken lohnt.
Oder zB Getriebe Wanne mit Filter (ZF 8HP) bei RA die erwähnten 260plus versand (die für die Tonne waren), hier dann nach Oem Nummer Vergleich über oem Nummer über oem Nummer von Vergölst von BMW (original ZF) bezogen für 150.

MNF und Power Parts sind gut und schnell, aber ins er Regel wirklich deutlich teurer als RA!
Aber man spart sich suchen und vergleichen.
 
Ich habe jetzt noch nicht sooo viel bestellt/gekauft aber ich hab auch bei RA geschaut und mal spontan in meinem Autohaus (wo ich den Ram gekauft habe, sind offizieller Dodge/ Ram Händler) angefragt und siehe da...15% auf die Teile und null Versandkosten! Teile waren nach zwei Tagen da. Das war alles wesentlich günstiger als bei RA und anderen Verdächtigen. Muss natürlich nicht bei allen Teilen so sein, aber ich war sehr zufrieden.
 
Ist immer ganz Unterschiedlich.

Bei Rockauto hab ich bisher zumindest für Teile die ich in Deutschland brauchte noch nicht bestellt.

Bisher habe ich entweder
-lokal bei meinem Händler gekauft (bekomme da auch immer Prozente auf die Teile)
-bei US Händlern bestellt und direkt nach Deutschland schicken lassen
-bei US Händlern bestellt und über Oli im Container geholt

Habe aber manchmal das Gefühl die Leute bestellen immer einfach bei Rockauto weil ist ja „günstig“.

Ich habs jetzt schon 2-3 mal gehabt das ich mir die Teile rausgesucht habe und geschaut habe was es in den RA und co kostet.
Hab dann meine Händler angerufen der dann meist nur ein paar euro teurer war.
Hab dann bei ihm bestellt.
1. sind mir dann die paar euro egal
2. hab ich dann falls es falsch geliefert wird oder kaputt ist nen Ansprechpartner

Klar gehts aber auch anders.
Brauchte letztes Jahr zwei Sicherheitsgurte incl. Höhenversteller.
Da meinte mein Händler dabei kann er nicht viel machen.
Da waren die Teile aus den USA (mit Container von Oli) über 400euro günstiger.
 
Hallo zusammen

Wie lange dauert eine Lieferung von Rockauto oder Carid? Stimmen die Angaben zur Lieferzeit +/-?
Scheinbar ist ein Steuergerät defekt an meinem Durango und das sollte gemäss Händer etwa 3 Wochen gehen bis es hier ist. Nun frage ich mich, ob ich selber bestellen soll...

Gruss Tom
 
Hallo zusammen

Wie lange dauert eine Lieferung von Rockauto oder Carid? Stimmen die Angaben zur Lieferzeit +/-?
Scheinbar ist ein Steuergerät defekt an meinem Durango und das sollte gemäss Händer etwa 3 Wochen gehen bis es hier ist. Nun frage ich mich, ob ich selber bestellen soll...

Gruss Tom
Ne. Wennet nur 1 Teil ist, gehts schneller. Das dauert nur ewig, wenn aus verschiedenen Lagern da zusammengestellt wird.
Du hast da teilweise auch express. Kostet dann nochmal 30 Dollar mehr, aber dann ist das Ding in 2-3 Tagen da.
 
Bei vorrätigen Teilen betrug die Lieferzeit von rockauto zu mir vor die Haustür mit fedex 3-5 Tage, deutsche genauso schnell
 
Hallo zusammen

Wie lange dauert eine Lieferung von Rockauto oder Carid? Stimmen die Angaben zur Lieferzeit +/-?
Scheinbar ist ein Steuergerät defekt an meinem Durango und das sollte gemäss Händer etwa 3 Wochen gehen bis es hier ist. Nun frage ich mich, ob ich selber bestellen soll...

Gruss Tom
Also wenn ich bei Rockauto bestelle ist das Zeugs spätestens nach 1 Woche da.

Werde die Tage auch wieder eine große Bestellung dort machen.

Schon verrückt trotz 500€ Versand und Einfuhrabgaben immernoch ca 300€ billiger als wenn ich das ganze Zeugs in Deutschland kaufe
 
Rockauto-Lieferungen kamen bei mir bisher 3-5 Tage nach Bestellung an, unter 2 Voraussetzungen:
A/ Teil vorrätig
B/ Lieferung per fedex (bei dhl ist die Zollabwicklung kompliziert)

Aber auch bei deutschen Anbietern hatte ich bisher keine längeren Lieferzeiten, sofern A/ gegeben ist

(Mein Beitrag 2 weiter oben war noch nicht fertig… 🙂 )
 
Danke für eure Antworten. Sieht ja gut aus. Dann behalte ich das mal als Option. Nehme an die 500 Dollar Fracht war für ein grosses und schweres Teil, oder?
 
Bremsscheiben für vorn und hinten und noch kleinzeugs bestell ich die nächsten Tage das sind dann ca 500€ Versandkosten
 
es ist ganz einfach.
du musst jedes teil individuell vergleichen.
RA eBay Fiat…so läuft das halt.
dann musst du wissen, ob ein originalteil, wie bei sensoren besser ist als acdelco und co.
einfach, oder ?
 
Oben