Erfahrungen mit Ankaufstation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Dez. 2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

wie sehen da so Eure Erfahrungen aus? Wollte mal kurz meine Erfahrung schildern, hatte hier noch nichts dazu gefunden...

Da ich ja überlege meinen "Dicken" abzugeben und diesen letzte Woche einfach mal bei mobile.de eingestellt habe, wurde ich nicht nur von ca. 20 dubiosen
Fake-Emails genervt, sondern auch von mobile.de getriggert, welche mir überzogene Angebote an der Ankaufstation in meiner Nähe anboten (56k - 64k).
Inseriert habe ich ihn mit knapp unter 50k als 1,5 Jahreswagen. Also ich sowieso nichts besseres vor gehabt, Termin gemacht und hin (Opel Vertragshändler):

Total netter Inhaber und nettes Gespräch mit viel Lob über das tolle Auto, aber überhaupt keine Möglichkeit oder Interesse mal eben 50k auf den Tisch zu legen. Da frage ich mich doch, was soll das?
Ich bin jetzt nicht enttäuscht, weil ich ohne Erwartung da hin bin, aber in diesem Preissegment wird doch kein Händler ein Auto ankaufen. Die suchen doch günstige Gebrauchte, weil der
Hof überall leer steht.

Bei WirkaufendeinAuto.de ist der RAM nicht mal aufgeführt.

Na ja, nur mal so meine Erfahrung, vielleicht kann sich der/die ein oder anderen den Weg und die Stunde Aufwand sparen - zumindest in dem Preissegment :)

Grüße aus Hürth bei Köln

Giuliano
 
Ich hatte auch beim letzten Auto Verkauf immer die Angebote von mobile bezüglich einer Ankaufstation allerdings lag der Preis bei mir immer unterhalb meiner Schmerzgrenze ebenso knapp 1000€ unter meinem Inserat. Deshalb kam das garnicht erst in Frage.

Aber stell doch deinen Wagen auch hier im Forum im Markt rein. Haben doch auch reichlich Leute hier immer mal wieder die einen suchen. Viel Glück beim Verkauf.
 
Ich hatte auch beim letzten Auto Verkauf immer die Angebote von mobile bezüglich einer Ankaufstation allerdings lag der Preis bei mir immer unterhalb meiner Schmerzgrenze ebenso knapp 1000€ unter meinem Inserat. Deshalb kam das garnicht erst in Frage.

Aber stell doch deinen Wagen auch hier im Forum im Markt rein. Haben doch auch reichlich Leute hier immer mal wieder die einen suchen. Viel Glück beim Verkauf.
Danke und du hast recht, ich habe ihn mal zu verkaufen eingetragen...
 
Moin,
Anmerkung von mir zu Deiner Anzeige: Dass das kleine Kennzeichen eingetragen ist, ist toll, hilft dem Käufer aber nur bedingt, wenn er in einem anderen Zulassungsbezirk wohnt, dann ist das für die neue Zulassungsstelle eine nicht bindende Empfehlung. Das Thema hatten wir hier reichlich ;)
Crew Cap (Mütze) ist nicht ganz richtig, es ist ein Crew Cab(in).
In der Überschrift und im Text hast Du es richtig, weiter unten bei Deiner Preisangabe nicht ;)

Davon unabhängig (aber das weiß ich nicht, fahre Durango): ist es nicht ein Quad Cab, weil große Türen hinten?

und zu guter Letzt:
In Kölle gibts auch RAM taugliche Parkhäuser.
Die neueren sind alle groß und breit und so.
 

Anhänge

  • 1677500092957.png
    1677500092957.png
    19,8 KB · Aufrufe: 0
Moin,
Anmerkung von mir zu Deiner Anzeige: Dass das kleine Kennzeichen eingetragen ist, ist toll, hilft dem Käufer aber nur bedingt, wenn er in einem anderen Zulassungsbezirk wohnt, dann ist das für die neue Zulassungsstelle eine nicht bindende Empfehlung. Das Thema hatten wir hier reichlich ;)
Crew Cap (Mütze) ist nicht ganz richtig, es ist ein Crew Cab(in).
In der Überschrift und im Text hast Du es richtig, weiter unten bei Deiner Preisangabe nicht ;)

Davon unabhängig (aber das weiß ich nicht, fahre Durango): ist es nicht ein Quad Cab, weil große Türen hinten?

und zu guter Letzt:
In Kölle gibts auch RAM taugliche Parkhäuser.
Die neueren sind alle groß und breit und so.
Oh man, ja - habe es direkt geändert. Und das Parkhaus wurde in einem Gewerbegebiet in Köln direkt für uns gebaut, aber zu niedrig und zu eng in der Einfahrt - da geht nix..
 
Hast du im Gewerbegebiet nicht auch außerhalb Parkplätze?
Ansonsten kauf Dir nen Durango ☝🏻😎
Der ist etwas parkhausfreundlicher
Hi, leider zu wenige Parkplätze , und der Durango steht ganz oben auf der Liste, aber aktuell finde ich nur Unfaller zum selben Preis...sonst hätte ich wegen (Ein-)Tausch schon angefragt..
 
Oben