Erfahrungen algemeine Service kosten vom Durango 5.7 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Aug. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wohlen
Hallo Zusammen,
Ich bin mir am überlegen einen Dodge Durango R/T zu kaufen, wollte mich aber vorgängig über die Servicekosten informieren.

Kann mir jemand sagen wiviel ich ca. rechnen muss bei den jeweiligen Servic.
Angefangen bei einem neuen. D.h. wie sind die Intervale und wiviel kosten ca. die jeweiligen Service's ?
Und hat jemand Erfahrungen bezüglich bekannten problemen z.B. der Automat oder die Aufhängung, oder sonnstiges?

Wie siet es mit dem Verbrauch aus, sind die Angaben von 14 l realistisch.

Ich währe Froh um erliche Antworten, danke.
 
Servus,
wir haben einen 2017 DD R/T.
Bis jetzt ein Traumauto. Keine Mängel.
Erster Ölwechsel bei 2500km 120 inkl Filter und Mopar Öl.
Erster Kundendienst bei 11500km(früher als nötig aber damit auch wirklich überall genügend Öl drin ist) 400€. Ok ist teuer aber war auch in München. Gibts woanders wahrscheinlich billiger.
Normalerweise Ölwechsel alle 12tkm glaub ich. Ist ein ziemlich dünnes Süppchen im Motor daher Intervalle brav einhalten.
Verbrauch auf Gas 13,5l auf der AB mit max 150-160 Rest übliches gezuckel.
Stadt 17l Gas wenn ihn meine Frau fährt bei mir 15-16l Gas.
Spass Überland bergig im Sport Modus 18-20l Gas ansonst beim Gleiten 12l Überland. Bemerkenswert ist auch dass er kaum mehr verbraucht wenn er 500kg Zuladung drin hat (Urlaubsreise zu viert)
Das ist bei den neuen eco mini Motoren ganz anders.
Benzin überall 10-15% weniger zu rechnen.
Mit Gas bin ich sehr zufrieden. Leistungminus vielleicht beim Ampelstart leicht zu merken aber dann wirklich nur bei Bodenkontakt. Aber ein Druck auf den Prins Schalter....
Macht einfach Spass 80l für 41€ zu tanken.
Sollte es ein R/T werden unbedingt erstmal 10tkm fahren bevor ein neuer Auspuff montiert wird. Sound wird um einiges besser aber ist immer noch leise auf der AB.
Gut ist auch der Eco off Schalter um diese drecks Zylinderabschaltung zu deaktivieren.
Beim Geiger stehn 2 R/T. Kauf dort kann ich bis jetzt uneingeschränkt empfehlen. Fairer Preis, super Service, einen 400ps Cadi als Leihwagen während der nachträglichen Navi Konvertierung nicht zu vergessen :lol:
Also nicht lang denken KAUFEN
Grias Diaz
 
Unserer fährt ohne Gas und die 14l/100km sind über die mittlerweile gut 70.000km ein korrekter Wert. Autobahn mit gemütlich 120-130 geht es runter auf 11 (oder sogar weniger), Stadt eher 17

Service alle 12.000km, beim Gustl (den ich auch für den Kauf empfehlen würde) gibt es den Service zum Festpreis von etwas über 400€

Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen - der Citadel liegt ja höher / komfortabler (aber trotzdem der HEMI :))

Er wird nun gerade drei und so ganz frei von Macken ist er nicht. Gerade ist einer der Scheinwerfer ausgefallen, Wasser fließt immer wieder in die mittlere hintere Rundumleuchte (im amerikanischen Forum zum Durango ein Dauerthema) und mehrere andere hatten wohl zickende Schiebedächer.

Von mir auch eine klare Kaufempfehlung, wobei ich, wenn ich heute kaufen würde, nach Möglichkeit den SRT nehmen würde
;)
 
R/T ist etwas härter gefedert weil 3cm tiefer.
Fährt sich in Kurven wirklich angehnem, wenig nicken und schwanken. Da sind eher die Reifen der limitierende Faktor.
Bin von grösseren Felgen abgekommen weil er uns (Familie) dann wohl zu hart wird.
Das einzig wirklich negative sind die Bremsen. Passen überhaupt nicht zu den sonstigen Fahrleistungen.
Sind für gemütliches fahren und Stadtverkehr ausreichend. Bei AB ab 140 heissts weit nach vorne schaun.
Im Anhängerbetrieb bei langem Gefälle wirds interesant....
 
Oben