Er heizt nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin Männer,
ich habe das Problem, dass die Heizung in meinem 2009 Gen 4 Ram nicht funktioniert. Habt ihr eine Idee was es sein kann? Der Recall wurde durchgeführt. Die Vor und Rückleitung zum Wärmetauscher sind warm und sollten zirkulieren.

Fehlermeldung laut Lesegerät sind B1 0A/Active und B1 0AF/Stored


Ich würde mich über ideen von euch Freuen
 
das gleiche wie beim Gen 3

Entweder Register / Wärmetauscher dicht oder die Klappen wollen nicht mehr so .... für den Gen 3 könnte ich dir ne anleitung geben beim Gen 4 war ich noch nicht drann

 
Hatte ich auch schon ... Abhilfe war easy as simple ... es fehlte Wasser im Kühlkreislauf.
Kiste warm gefahren ... in Stand laufen gelassen... Wasser aufgefüllt ... Heizung auf "Volle Pulle" ... nach 15 min. war die RAM-Welt wieder schön mollig warm ...
Vielleicht ist es bei deinem RAM ebenso ...
 
Hallo The_Dodgement_day
Um welchen Recall Handelt es sich. Ich habe das Problem dass das Heizelement kaputt war (ein Leck) jetzt spielt der rechte Motor für die Temperatur Regelung verrückt. Es ist wenn man die Zündung einschaltet immer am Anfang ein sehr schnelles ticken zu hören, das geht 10 Sekunden hört kurz auf und geht wieder los, das dann 3mal und dann ist Ruhe, bis die Zündung wieder eingeschaltet wird. In dieser Zeit läuft der Lüfter nicht und danach nur auf Stufe 1. Nach ein paar Minuten läuft der wieder normal.
 
Moin , sorry wenn ich den Beitrag nochmal hoch hole.
Aktuell habe ich ein ähnliches Problem, Gen 4, 2012, heizt erst nachdem ich ihm warmgefahren, für 10min angestellt habe und dann wieder fahre , ich tippe auf Thermostat oder Wasserpumpe ?
 
Das siehst du, wie schnell die Temperaturanzeige steigt.
Manchmal hängt ein Thermostat, dauert nicht lang und dann ist es ganz hin.
Hör mal, ob die Luftklappen und Heizungsklappen beim verstellen Geräusche machen.
 
Das Themperaturanzeige braucht recht lang und bis in die Mitte zu gelangen , klappen steuern Luftzu ist eindeutig in allen Einstellungen spürbar 👍
 
Oben