Enttäuscht über Inspektion (50000Km)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr interessant. Schick mir mal eine PN wenn der Thread eröffnet ist. Bin sehr gespannt.

Danke
 
Es ist immer wieder interessant zu lesen wie viele unbelehrbare es gibt und Leute die es tausendmal besser wissen wie Menschen die echt viel Erfahrungen haben. Wenn ihr in USA drüben einem erfahren Meister schreibt, dass ihr 5W-40 in eure Kisten kippt, dann lachen sich die Guten in die Hose....

Wenn man in USA drüben RAM-Truck anruft und fragt ob man in seinen RAM 5W-40 rein schütten darf, sagen die nur das Öl das auf dem Deckel steht darf rein! Warum seit ihr 5W-40-30 Schütter da klüger als diese Hersteller? Habt ihr das genau an diesen Motoren studiert und eine Doktorarbeit drüber geschrieben? Ja dann glaube ich euch auch....
8)
sonst ist das sehr vermessen... :roll:

@Wobo
ein Weltuntergang ist das 5W-40 bestimmt nicht, aber spätestens beim etwas vor gezogenen nächsten Kundendienst würde ich wieder das richtige rein schütten.
 
...
ein Weltuntergang ist das 5W-40 bestimmt nicht,

Oli...jeder der sein Geld damit verdient und mit dem ich bisher gesprochen hab sagt ganz klar...gleiche Viskosotät....höherer Temp.bereich. Wo holt ihr denn nur die Probs her ?????
...wir reden immer noch NUR von 5W20 zu 5W40
;)
 
Es ist immer wieder interessant zu lesen wie viele unbelehrbare es gibt und Leute die es tausendmal besser wissen wie Menschen die echt viel Erfahrungen haben. Wenn ihr in USA drüben einem erfahren Meister schreibt, dass ihr 5W-40 in eure Kisten kippt, dann lachen sich die Guten in die Hose....

Wenn man in USA drüben RAM-Truck anruft und fragt ob man in seinen RAM 5W-40 rein schütten darf, sagen die nur das Öl das auf dem Deckel steht darf rein! Warum seit ihr 5W-40-30 Schütter da klüger als diese Hersteller? Habt ihr das genau an diesen Motoren studiert und eine Doktorarbeit drüber geschrieben? Ja dann glaube ich euch auch....
8)
sonst ist das sehr vermessen... :roll:

@Wobo
ein Weltuntergang ist das 5W-40 bestimmt nicht, aber spätestens beim etwas vor gezogenen nächsten Kundendienst würde ich wieder das richtige rein schütten.

Bin selbst Mechaniker und mir muss keiner was vom Öl erzählen. Man(n) kann nie alles wissen, aber sowas weiß man als Techniker. Alle Öle sind heute so gut,dass es keinen Motorschaden gibt, wenn man ein Öl mit gleicher API und Acea Klasse verwendet. Ob jetzt 0W-30 oder 10W-60. JEDER Hersteller gibt ein Öl ab Werk vor, aber es gibt auch so Spezialisten, die für ein Castrol Öl den VW und den Audi Preis zahlen,weil sie meinen er ist gerechtfertigt weil es ja besser ist.... :mrgreen:
 
Es geht ja bei der Mds Geschichte weniger um die Schmierung, als viel mehr um das korrekte "Schaltverhalten" der Abschaltung/Hydros. Der gleiche Motor ohne MDS (2500er) kommt ja auch mit anderem Öl klar.
 
Schaltet bei den MDS Motoren nicht einfach nur die Einspritzung bei den 4 Zylindern ab?
 
Oben