Endlich meinen RAM Gen4 gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

JörgDD

#ohnechrom
Wie das dann mehr oder weniger elegant aussieht kann ich mir vorstellen.
Also nach 2 Jahren Erfahrung mit nem 6" Fahrwerk bei mir muss ich sagen das es meine persönliche Grenze ist was Höhe und stimmige Optik angeht. Und wenn meiner nicht die ausfahrbaren Tritte hätte wäre ein Umbau sowieso ausgefallen. Wenn man in den Dicken nicht mehr ordentlich rein und raus kommt hört der Spaß bei mir auf. Dann lieber Serie lassen. Das vergessen viele.

Also nach 2 Jahren Erfahrung mit nem 6" Fahrwerk bei mir muss ich sagen das es meine persönliche Grenze ist was Höhe und stimmige Optik angeht. Und wenn meiner nicht die ausfahrbaren Tritte hätte wäre ein Umbau sowieso ausgefallen. Wenn man in den Dicken nicht mehr ordentlich rein und raus kommt hört der Spaß bei mir auf. Dann lieber Serie lassen. Das vergessen viele.
da muss ich dir Zustimmen...
ist genau so mit dem Tieferlegen von Fahrzeugen, wenn man au dem CLS AMGnicht mehr elegant heraus kommt oder nur noch mit dem Schuhlöffel wieder rein sollte man doch lieber ne G Klasse wählen. (wenn das kleingeld da ist) ich habe genau das in HH vor einem Suppenladen mitbekommen, und die komplette Aussengastronomie hat sich köstlich Amüsiert über diesen Herrn.

GrandJeeper

1500s
Der fährt den ja nicht im Alltag, da fährt er E-Klasse Kombi.

Da bin ich echt froh, dass meiner original ist, was auch der Nachfolger bleiben wird, fällt mittlerweile mehr auf, das dieses Höher mit breiten Reifen, was ja mittlerweile zu 99% jeder RAM Besitzer macht, wie man auf den Treffen sieht. 😄

jm23neo

Allgaier HonigDealer
Da bin ich echt froh, dass meiner original ist, was auch der Nachfolger bleiben wird, fällt mittlerweile mehr auf, das dieses Höher mit breiten Reifen, was ja mittlerweile zu 99% jeder RAM Besitzer macht, wie man auf den Treffen sieht. 😄
Auffallen um jeden Preis! Und wenn die Kiste notfalls auch original bleiben muss :ROFLMAO: Der Zweck heiligt die Mittel ☝️

SRT-manne

HEMI-inspired . . .
Blankenburg, Blankenburg (Harz), Deutschland
Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
Ich habe deine Suche mit großem Interesse verfolgt. Teilweise war ich bei den gleichen Händlern und hatte gerade in Langenhagen kein gutes Gefühl. Trotzdem waren die Preise okay. Ich beobachte immer mal wieder, was mein Hemi noch so bringt und da habe ich in den letzten 15 Monaten noch nichts verloren.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass es richtig war, nicht den Unfaller genommen zu haben. Da war ich drauf und dran, weil der Preis 2021 noch super fair war. Mich störte nur, dass alle Airbags ausgelöst hatten und das ist für die Amis ein Tabu. Ich konnte die Unfall-Historie sehen, komplett mit Fotos, aber mein Bauch sagte mir, lass die Finger davon.
Hauptsächlich deshalb, können diese Fahrzeuge hier "gut und günstig" repariert werden. Heute kosten sie alle 8 bis 10 tsd. mehr, weil es immer noch sehr wenige Neue gibt. Das ist allerdings mit allen Autos gerade etwas schwierig. . .
Mit meinem Durango habe ich trotzdem etwas Pech mit der Elektrik. Wobei das halt selbst gemachter Stress vom Vorgänger ist. Das steht im Technik-Bereich ausführlicher.
Ich lasse den Kopf nicht hängen und denke, dass es noch zum guten Ende führt. Mein Durango ist auf jeden Fall ein tolles Auto, er steckt voller Elektronik und da sollte man schon wissen, was man tut, wenn man ein Entertainment System von Ampire nachrüsten möchte ! Viele Grüße aus dem Harz, Manfred

SRT-manne

HEMI-inspired . . .
Naja mir persönlich ist das völlig wurscht ob ich auffalle oder was andere denken! Ich mach das allein für mich!
Genau das sage ich mir auch, ich mache es für mich ganz allein, das war schon mit meinen Wrangler-Modellen so, aber jetzt sollte es eben unbedingt ein Hemi sein !
Manchmal ist es sogar ein bisschen peinlich. Einmal ging eine etwas ältere Dame hinter meinem SRT, als ich gerade den Motor startete, ich schwöre, dass es keine Absicht war ! Trotzdem war ich erstaunt, wie man auch im Alter noch so gut springen kann.
Sorry, ich war natürlich froh, nicht ihren Regenschirm spüren zu müssen . . .

Ich bin auch immer wieder übergerascht, wie "laut" bzw. mächtig und bassig mein Charger klingt, wenn ich ihn starte. Ich erschrecke selbst immer mal wieder wenn ich hinter ihm stehend einen Remotestart mache.
Seit dem ich die Klappen auf offen stehen habe, je nach dem, wo er steht, klingt das bereits beim Start gewaltig! 😮🥰

Dagegen klingen so gepimpte 4 Zylinder, wie GTIs, BMWs (unter dem Motto, Hauptsache laut) und Konsorten, zwar öfters um ein vielfaches lauter, aber auch wirklich grässlich! Und die Jungs sind stolz auf die Sounds ihrer wahnsinnig lauten Autos. Kann ich nicht verstehen, denn die klingen für mich wie Schrei- bzw. Jammerbüchsen.
Und der Löwengebrüll ähnliche Klang von einem V8 ist genau das Gegenteil.

SRT-manne

HEMI-inspired . . .
Ich bin auch immer wieder übergerascht, wie "laut" bzw. mächtig und bassig mein Charger klingt, wenn ich ihn starte. Ich erschrecke selbst immer mal wieder wenn ich hinter ihm stehend einen Remotestart mache.
Seit dem ich die Klappen auf offen stehen habe, je nach dem, wo er steht, klingt das bereits beim Start gewaltig! 😮🥰

Dagegen klingen so gepimpte 4 Zylinder, wie GTIs, BMWs (unter dem Motto, Hauptsache laut) und Konsorten, zwar öfters um ein vielfaches lauter, aber auch wirklich grässlich! Und die Jungs sind stolz auf die Sounds ihrer wahnsinnig lauten Autos. Kann ich nicht verstehen, denn die klingen für mich wie Schrei- bzw. Jammerbüchsen.
Und der Löwengebrüll ähnliche Klang von einem V8 ist genau das Gegenteil.
. . . besser kann man es nicht ausdrücken, deshalb schließe ich mich deiner Meinung absolut an !

Oben