Emissionlabel beim 2004 er Ram SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Juli 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo Leute,

Chrisbert meldet sich mal wieder aus der Versenkung
:-)

Folgendes: Muss jetzt meinen Dicken in Deutschland zulassen, weil ich umziehe.
Leider möchte dieser Bürokratenstaat so einiges sehen, bevor ich die Vollabnahme durchlaufe.
Dies beinhaltet auch das Emissionslabel, was normalerweise unter der Haube oder im Motorraum angebracht sein sollte.
Leider ist bei mir im FZ nichts davon zu finden. Selbst das Service Parts Identifications Label fehlt.
Gibt es jemanden, der mir durch ein sehr gutes Foto, dieses Emissions Label zukommen lassen kann?
So weit ich im Netz gesehen habe, steht da keine VIN mit drauf.
Meiner ist ein RC Baujahr 2004.

Gruß Chrisbert
 
Ich dachte auch, das ich im falschen Film bin.....
Aber das ach so liebe Deutschland GmbH, möchte unter anderem ein Emissionslabel sehen.
Ohne Worte.
X/
 
Wer ist den die Deutschland GmbH?
:/
 
Such dich mal im Netz durch, das sind die Nummer für die Emission Labels vom SRT-10.
- 5037952AA
- 52022215AB
- 52022216AB

Info gefunden bei WeRMopar in weniger als 1 Minute...
 
Danke Dir Trailsurfer
:thumbup:

Die anderen Kommentare ignoriere ich jetzt mal, da selbst Aufklärung nichts bringen würde.
 
Gern - ich kenn das Emission Label noch von meinen Gen3's. Beim Gen4 hab ich noch nicht geschaut.

Viele vergessen gerne, dass im ach so freien Land u.a. an der westlichen Küsten teilweise striktere Abgasregelungen gelten als hierzulande. Ob die Exekutive das so strikt kontrolliert sei mal dahin gestellt, aber die Regeln gibt es.

Eventuell kannst du ja mit den Teilenummern über ebay oder so noch was bekommen, wenn es bei den offiziellen Dealern nichts mehr gibt.
 
Danke Dir Trailsurfer
:thumbup:

Die anderen Kommentare ignoriere ich jetzt mal, da selbst Aufklärung nichts bringen würde.
Geschichten und Geschichtsverdrehung von zweifelhaften Personen egal aus welchem Milieu sind nunmal nicht für jeden Aufklärung. Aber zum Glück ist das ein freies Land und so darfst du gerne an eine BRD-GmbH oder ein Deutsches-Reich glauben.

Gestehe aber den Anderen das selbe Recht zu nicht daran zu glauben.
 
Vielleicht war er bei der Zulassungsstelle vom "Königreich Deutschland"
:D
.
Finde es wirklich zum Lachen, das auf eine normale Frage, solche skurrilen Antworten kommen.
^^



1. Ich habe mit keiner Silbe irgend etwas von Reichsbürgern oder deutsches Reich erwähnt. Also was soll dieses Kommentar?

2. Bevor man im Netz solche Äußerungen von sich gibt, sollte vieleicht einfach nur nach fragen.

3. Ja, lustiger weise ist mein Dodge ist in einem Königreich zugelassen und auch ich lebe seit vielen Jahren in diesem, da ich ausgewandert bin.

4. Ich, wie auch andere betitel Deutschland nun mal einfach nur so, aus folgendem Grund:

- Ist Deutschland eine Gesellschaft?.................JA

- ist diese Gesellschaft nur beschränkt haftbar?...........JA

- In dieser Gesellschaft leben Bürger, Ärzte, Professoren, Anwälte, Richter etc. und auch Politiker. Richtig?.......JA

- sind Politiker vor dem Gesetz gleich gestellt?...........NEIN

- Warum? ............IMUNITÄT


Also noch mal für die jenigen, die mehr Hubraum als Gehirn haben...........dies war einfach nur eine belustigende Floskel, mehr nicht.
8o
 
Finde es wirklich zum Lachen, das auf eine normale Frage, solche skurrilen Antworten kommen.
^^



1. Ich habe mit keiner Silbe irgend etwas von Reichsbürgern oder deutsches Reich erwähnt. Also was soll dieses Kommentar?

2. Bevor man im Netz solche Äußerungen von sich gibt, sollte vieleicht einfach nur nach fragen.

3. Ja, lustiger weise ist mein Dodge ist in einem Königreich zugelassen und auch ich lebe seit vielen Jahren in diesem, da ich ausgewandert bin.

4. Ich, wie auch andere betitel Deutschland nun mal einfach nur so, aus folgendem Grund:

- Ist Deutschland eine Gesellschaft?.................JA

- ist diese Gesellschaft nur beschränkt haftbar?...........JA

- In dieser Gesellschaft leben Bürger, Ärzte, Professoren, Anwälte, Richter etc. und auch Politiker. Richtig?.......JA

- sind Politiker vor dem Gesetz gleich gestellt?...........NEIN

- Warum? ............IMUNITÄT


Also noch mal für die jenigen, die mehr Hubraum als Gehirn haben...........dies war einfach nur eine belustigende Floskel, mehr nicht.
8o
Danke.
:thumbup:

Und ich dachte schon, ich wär "jetzt zu blöd zum lesen".
:rolleyes:

Hatte die Deutschland GmbH auch auf Tüv, Zulassungsstelle, ect. bezogen.
Man überrascht mich nicht leicht, aber das aus meiner Frage gleich eine politische Gesinnungsdiskussion wird - ja das hat mich dann tatsächlich überrascht.
=O


Das mim Emissionlabel kannte ich nicht.
:/
Gut das Trailsurfer es Dir gleich beantworten konnte.
:thumbup:


Da das fachliche jetzt geklärt ist, zurück zur Politik!
8o
:D
:D
:D


P.S. mein Spruch ist ja immer: "Welcome to the Banana Republik of Germany - Highest Level, but Banana!"
;)
 
Ist schon verrückt, das man solch eine politische Diskussion auslöst.

Aber mal zum eigentlichen Thema zurück...Die Nummern von Trailsurfer helfen nicht wirklich weiter.
Die Seite habe ich auch schon mal aufgerufen gehabt. Selbst bei Dodge kann man dieses Label nicht nach ordern.
Alles durchforstet, zwecks Label`s, ich kann nichts passendes finden, für ein Modell aus dem Jahr 2004.
Das Deutschland deshalb solch einen Aufriss macht, ist eh voll daneben. Es ist nur ein Auto und Liebhaberstück
:rolleyes:

Hier wo ich noch lebe, spielen die sich nicht so auf. Fahre hier sogar mit einer Magnaflow rum, wo seit zwei Jahren der Schalldämpfer ausgebrannt ist. Letzte Schallmessung lag bei knapp 112dB
:D

Aber weder der hiesige TÜV als auch Polizei interessieren sich für so etwas.
Nur wehe man fährt damit in den Urlaub nach Deutschland...meine Fresse, weit komme ich da nie, ohne das Blaulicht am A.... klebt. Und dann noch alte Nummernschilder, wo keiner sieht, aus welchem Land man kommt, geht ja gar nicht. Aber nur gut, das die Polizei da nichts machen kann und darf.

Naja, aber aus fam. Gründen muss ich jetzt wieder zurück und möchte den Dicken selbstverständlich mit nehmen, weil viel Zeit, Arbeit und Geld rein geflossen sind.
Nur die Behörden legen da einem nicht nur Steine in den Weg, das sind ja schon Berge.

Deshalb mal die Frage an die SRT Fahrer: Ist bei irgend jemandem solch ein Emissionslabel überhaupt vorhanden?
Wenn nicht, wäre eine Kopie von einem zugelassenem Ram SRT 10 sehr hilfreich, um den Behörden entgegen zu treten.
AEC hat sich auf meine Anfrage noch nicht gemeldet. Vielleicht kommt da noch was.

Wäre echt cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende Leute
;)
 
Finde es wirklich zum Lachen, das auf eine normale Frage, solche skurrilen Antworten kommen.
^^
Und ich finde Äußerungen wie BRD-GmbH nunmal einschlägig. Das wir in diesem Land an der Bürokratie ersticken ist offensichtlich. Jedoch sollte man das dan auch so sagen und nicht Begriffe wie BRD-Gmbh nehmen die sehr wahrscheinlich anders verstanden werden.
Tut mir Leid das ich das wohl falsch verstanden habe.

"Also noch mal für die jenigen, die mehr Hubraum als Gehirn haben...........dies war einfach nur eine belustigende Floskel, mehr nicht.
8o
"

Da kann ich mit Leben aber du hast dann eben mehr Humor als Gehirn.
8o
8)

Sorry, der musste dann noch sein.
:D
 
Meinst du das hier?
VG
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-21-21-09-17-029_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-11-21-21-09-17-029_com.android.chrome.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Oben