Elektronikprobleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
moin
gestern hatte ich (nicht zum erstmal) ein Pkw Anhänger mit-n 3to Bagger drauf gezogen. gleich nachdem ich das Kabel in die dose gesteckt hatte, blinkte kurz die nachgerüstete nsl auf. als ich losfahren wollte ist die traktionskontrolle ausgefallen. ich kann kein Allrad bzw irgendeine antriebsvorm wählen. jetzt permanent nur Hinterachse. desweitern Blinker links und rechts ausgefallen (allerdings gehen die noch normal, außer die Spiegelblinker. die haben ein schnelleren Intervall)
hast du eine Idee?

Hat jemand den Belegungsplan für den Sicherungskasten unterm Lenkrad?

ich hab ein 1500er bj 2019

mfg
Alex
 
Hast ohne Anhänger dran schon mal die Batterie abgeklemmt?
Sonst mal checken ob Wasser in der Steckdose der AHK eingetreten ist oder dein AHK-Modul Wasser abbekommen hat. Je nach Umrüster meist hinter dem linken Rücklicht.
 
Das Phänonem mit dem schnelleren Blinker ( nur der am Spiegel ) hab ich auch, allerdings auch ohne Anhänger. Tritt bei mir sporadisch auf.
 
Das Phänonem mit dem schnelleren Blinker ( nur der am Spiegel ) hab ich auch, allerdings auch ohne Anhänger. Tritt bei mir sporadisch auf.
habt ihr die aec umrüstung drin ? wenn ja, liegt es an deren nachrüststeuergerät im sicherungskasten. erhöhe mal am linker die last um so 2-3 W und der spuk ist vorbei. bei der hak dose hab ich mir eine von hella angebaut und dadurch viele Probleme gelöst bekommen.
 
Hatte ich bei mir auch und noch die Fehlermeldung Blinker links hinten defekt. Der hat aber geflunzt. Immer wieder nach dem Fehler gesucht und am Schluß war es das graue Kabel (gefunden hinten links) vom Canbus das auf eine Länge von 8 cm korodiert war. Kam vom Umbau auf den Blinkersplitter wurde halt schlecht gemacht.
 
Oben