Elektrische Bremse am Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
…ist mit der originalen US TBC in D bez. EU nicht erlaubt!!!
 
Gefährliches Halbwissen inbegriffen, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das es beim 5th-Wheeler mal eingetragen wurde.
 
Auch da ist nur eine EU geprüfte Zusatz- TBC zugelassen. Die originale TBC wird in Deutschland so NICHT eingetragen. Warum auch. Würde ja zu gut funktionieren.
Derzeit werden die Steuergeräte meist in die Anhänger verbaut und auf diese Angepasst. Vom Auto kommt dann nur über ein anderes Steuergerät das Signal zu bremsen. Die Stärke der Bremsung weiß dann der Hänger weil sie für ihn, auf ihm, gespeichert wurde. Die Amis müssen da wohl schlauer sein mit ihrer Anpassung der Bremsintensität fahrzeugseitig. Das traut man uns wohl nicht zu…
 
Ok
die Bremsen, Achsen, Räder und Steuergerät gibts zB von einem Holländer boopark.nl oder wer bietet sowas noch an.
oder muss ich doch auf die Luftvariante um das 1,5 fache anhängen zu dürfen.
 
Erstmal darfst du in D das anhängen, was im Schein steht. Egal wie es gebremst wird.
 
Oben